Was lest ihr so??

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab heute in den frühen Morgenstunden Zwei an einem Tag von David Nicholls fertig gelesen. Hier mal der Klappentext dazu:

»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

So so gut und bewegend! Bin ja nicht so der Fiktionsleser, aber das war auf jeden Fall eine guhuuuute Entscheidung. Bitte bitte lesen :)

UND DER SPOILER WIRD ERST NACH DEM BUCH GELESEN

Was erlaubt sich dieser Hundesohn von Buchautor eigentlich dabei, dass er Emma sterben lässt?!
FUCK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich hab die Tage "The Fault in our Stars" und "Looking for Alaska" gelesen, beide von John Green. Wunderwunderschöne Geschichten; grad bei ersterem hab ich Rotz und Wasser geheult. "Looking for Alaska" hat mich aber auch total mitgenommen und die Wendung im Buch (es gibt einen "Before" und "After" - Teil) kam so krass unerwartet; wirklich super.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Heute mit dem Augenjäger fertig geworden und jetzt stellt sich die Frage was ich als nächstes angeh.
Kann mir jemand vll mal ein "gruseliges" Buch empfehlen?
Also nichts schockierendes oder ekliges sondern einfach eins, bei dems einem nen Schauer über den Rücken jagt. :D
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Heute mit dem Augenjäger fertig geworden und jetzt stellt sich die Frage was ich als nächstes angeh.
Kann mir jemand vll mal ein "gruseliges" Buch empfehlen?
Also nichts schockierendes oder ekliges sondern einfach eins, bei dems einem nen Schauer über den Rücken jagt. :D

Cody McFayden schreibt ganz super. Die Blutlinie ist toll oder Ausgelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Falls jemand von euch Matthew Quicks Silver Linings Play Book lesen möchte, der sollte beachten, dass im Buch diverse Klassiker der Literatur (Die Glasglocke, Great Gatsby, Fänger im Roggen, In einem andern Land, Abenteuer des Huckleberry Finn, und Der scharlachrote Buchstabe) gespoilert werden. Das Buch selber ist aber ziemlich niedlich. Bin auf den Film gespannt. Dass David O. Russell auf dem Regiestuhl sitzt, ist natürlich doppelt schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bei mir ists doch ein anderes geworden :D Die Kritiken und der SZ Artikel haben mich abgeschreckt.

Jetzt:

Rolf-Dobelli_52-Denkfehler.jpg
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
"Er ist wieder da" werd ich mir nu auch mal holen. Ich würde mir mal wieder eine große Saga ala Eragon,Potter oder Herr der Ringe wünschen. Die Tribute von Panem waren ganz gut. "Der Name des Windes" hat mich enttäuscht. Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp in Richtung Fantasy?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
"Er ist wieder da" werd ich mir nu auch mal holen. Ich würde mir mal wieder eine große Saga ala Eragon,Potter oder Herr der Ringe wünschen. Die Tribute von Panem waren ganz gut. "Der Name des Windes" hat mich enttäuscht. Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp in Richtung Fantasy?

Hast du "Der Name des Windes" komplett gelesen? Das wäre nämlich das erste, was ich dir empfohlen hätte. Denke auf dem Gebiet findet man zurzeit schwer was besseres.
Falls dus nur angefangen und wieder weggelegt hast, würde ich dir raten es nochmal zu versuchen. ; )

Inferno ist unterwegs 8)

Jepp, da bin ich auch gespannt, kommt heute an!

Werd ich mir nach "Er ist wieder da" auch geben.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Nee ich hab so nach ca 50-100 (weiß nicht mehr) Seiten aufgehört weil mich einfach nichts mehr gereizt hat weiter zu lesen. Kanns nicht erklären, es hat mich einfach nicht gepackt. Über Rebuy verkauft mittlerweile. Vielleicht war ich zu ungeduldig.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nee ich hab so nach ca 50-100 (weiß nicht mehr) Seiten aufgehört weil mich einfach nichts mehr gereizt hat weiter zu lesen. Kanns nicht erklären, es hat mich einfach nicht gepackt. Über Rebuy verkauft mittlerweile. Vielleicht war ich zu ungeduldig.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und vielleicht ists wirklich nichts für dich. In Richtung Fantasy hab ich bisher jetzt auch nicht so viel gelesen, aber ich fands richtig stark. Das Eintauchen in diese komplexe Welt (die meiner Meinung nach noch wesentlich mehr, als nur ein Buch hergeben würde) fand ich einfach toll.
Gab in letzter Zeit glaube ich keine Bücher, von denen ich noch so viel im Kopf hab und über die ich noch des Öfteren nachdenke als diese beiden.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Nee ich hab so nach ca 50-100 (weiß nicht mehr) Seiten aufgehört weil mich einfach nichts mehr gereizt hat weiter zu lesen. Kanns nicht erklären, es hat mich einfach nicht gepackt. Über Rebuy verkauft mittlerweile. Vielleicht war ich zu ungeduldig.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und vielleicht ists wirklich nichts für dich. In Richtung Fantasy hab ich bisher jetzt auch nicht so viel gelesen, aber ich fands richtig stark. Das Eintauchen in diese komplexe Welt (die meiner Meinung nach noch wesentlich mehr, als nur ein Buch hergeben würde) fand ich einfach toll.
Gab in letzter Zeit glaube ich keine Bücher, von denen ich noch so viel im Kopf hab und über die ich noch des Öfteren nachdenke als diese beiden.

Na gut, danke dir. Ich denke ich werde mich im Sommer am Strand oder so nochmal rantrauen, dann hab ich auch genug Zeit und evtl Geduld ;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
"Er ist wieder da" werd ich mir nu auch mal holen. Ich würde mir mal wieder eine große Saga ala Eragon,Potter oder Herr der Ringe wünschen. Die Tribute von Panem waren ganz gut. "Der Name des Windes" hat mich enttäuscht. Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp in Richtung Fantasy?

Da kann ich dir Andreas Eschenbach empfehlen. "Die Haarteppich Knüpfer" das geht allerdings in richtung Fantasy/SF oder auch vom gleichen Autor "Ein König für Deutschland" in dem Buch geht es um Wahlfäschungen mittels Wahlcomputer ist allerdings mehr SF beruht aber in auf realen Tatsachen bei der 2. US Wahl Georg W. Bush
 
  • Like
Reaktionen: newmichael