Was lest ihr so??

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Den Teil kenne ich nicht, hab beim Schneemann angefangen. Hole jetzt aber nach und nach alle nach (aktuell Rotkehlchen). Und da doch einige Verbindungen zwischen den Büchern bestehen ist dein Vorgehen sicherlich die richtige Wahl.

Das einzige, dass mich nervt ist die mangelhafte OCR-Konvertierung der Ebooks. Da heißt die Person mal Möller, mal Mo11er oder - richtig - Møller. Das hat man wohl auch bei den Büchern anderer Autoren/Verlage, aber hier fällt es mir besonders auf. Edit: Autsch, da wird aus dem Namen Søs See. Da braucht man erstmal um draufzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich lese gerade "Trinkgeld vom Schicksal" von Selim Özdogan. Hätte ich vorher gewusst, dass die "Brigitte - Young Miss" auf dem Rücken eine Rezension hinterlassen hat, hätte ich mir wohl länger überlegt das Buch zu kaufen ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.278
Ort
Mos Eisley
Weil ich ein ungebildeter Lal bin:

Andorra von Max Frisch. Danach stehen Homo Faber und Brechts Dreigroschenoper auf dem Programm.
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Lese zurzeit 'Illuminati' von Dan Brown und 'Das Lied von Eis und Feuer- Der Thron der sieben Königreiche' von George R.R. Martin.
Homo Faber rühre ich bis kurz vorm Abi, nächstes Jahr, nicht mehr an :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab mir heute "Der Nachtwandler" von Sebastin Fitzek gekauft. Freu mich schon wahnsinnig drauf später anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
will mir für eine längere busfahrt ein gutes Buch auf mein Ipad kaufen. Hab aber zurzeit keine Ahnung, was genau... Als letztes habe ich "Fünf" von Ursula Poznanski gelesen und fands recht gut.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Hab jetzt wieder mit der 'The Wheel of Time' Serie angefangen. Hab die mal vor ettlichen Jahren angefangen aber hat sich dann irgendwie verlaufen. Bin bald mit dem ersten Buch durch und finds richtig gut. Weiß gar nicht warum mir Fantasy mittlerweile wieder so taugt.. ^^
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich kämpfe mich gerade durch Extremely Loud and Incredibly Close. Hatte mir da sehr, sehr viel mehr von erwartet (auch wenn ich nicht genau weiß, warum). Ist eigentlich ein Kandidat zum Weglegen, aber darin bin ich ganz schlecht. Wenn ich mal angefangen hab will ich auch wissen, wie es ausgeht. Aber das finde ich extrem unschön zu lesen.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Ich kämpfe mich gerade durch Extremely Loud and Incredibly Close. Hatte mir da sehr, sehr viel mehr von erwartet (auch wenn ich nicht genau weiß, warum). Ist eigentlich ein Kandidat zum Weglegen, aber darin bin ich ganz schlecht. Wenn ich mal angefangen hab will ich auch wissen, wie es ausgeht. Aber das finde ich extrem unschön zu lesen.

Das hab ich mal zu Weihnachten oder Geburtstag bekommen aber habs auch nie fertig gelesen.. Hatte mir auch mehr erwartet, weil ich fast nur gutes drüber gehört hatte aber fand es schlicht weg langweilig.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab mir heute "Der Nachtwandler" von Sebastin Fitzek gekauft. Freu mich schon wahnsinnig drauf später anzufangen.

Gestern noch fertig gelesen und ich fands echt richtig gut. Ging mir schon lange nicht mehr so mit nem Buch, aber man will es einfach nicht aus der Hand legen. Keine einzige der 320 Seiten ist langatmig geschrieben und man möchte absolut immer wissen, wie es denn jetzt weitergeht.
Kann das jedem empfehlen, der was für Psychothriller übrig hat.

Als nächstes werd ich mich dann jetzt an "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" machen. Beide ebenfalls von Fitzek.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab mir heute "Der Nachtwandler" von Sebastin Fitzek gekauft. Freu mich schon wahnsinnig drauf später anzufangen.

Gestern noch fertig gelesen und ich fands echt richtig gut. Ging mir schon lange nicht mehr so mit nem Buch, aber man will es einfach nicht aus der Hand legen. Keine einzige der 320 Seiten ist langatmig geschrieben und man möchte absolut immer wissen, wie es denn jetzt weitergeht.
Kann das jedem empfehlen, der was für Psychothriller übrig hat.

Als nächstes werd ich mich dann jetzt an "Der Augensammler" und "Der Augenjäger" machen. Beide ebenfalls von Fitzek.

Den Augenjäger habe ich mir für die lange Reise nach Irland letzten Freitag gekauft. Bin allerdings noch nicht allzuweit gekommen. Spannend ist's aber schon!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Fitzek ist eh der beste. Freunde von mir, und ich auch, haben ihm unabhängig voneinander mal ne Email geschrieben und er hat sogar recht schnell und total freundlich geantwortet! Guter Mann :smt023
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.116
Reaktionspunkte
888
Alter
35
Hab mir heute "Der Nachtwandler" von Sebastin Fitzek gekauft. Freu mich schon wahnsinnig drauf später anzufangen.

Gestern noch fertig gelesen und ich fands echt richtig gut. Ging mir schon lange nicht mehr so mit nem Buch, aber man will es einfach nicht aus der Hand legen. Keine einzige der 320 Seiten ist langatmig geschrieben und man möchte absolut immer wissen, wie es denn jetzt weitergeht.
Kann das jedem empfehlen, der was für Psychothriller übrig hat.

War wieder sehr gut das Buch :smt023 Allerdings fand ich das Ende diesmal SEHR an den Haaren herbeigezogen. :roll:
Aber trotzdem ist im Genre Thriller der Herr Fitzek für mich die absolute Nummer 1!
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Der Seelenbrecher von Fitzek habe ich in einem Rutsch gelesen. Fand auch Das Kind, Splitter und Die Therapie sehr gut. Der Augensammler hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Der Seelenbrecher von Fitzek habe ich in einem Rutsch gelesen. Fand auch Das Kind, Splitter und Die Therapie sehr gut. Der Augensammler hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.

Ich versteh nicht, was alle an dem finden, ich find seine Bücher so schlecht ._. Glaub, ich muss mich nochmal durch eins durchquälen, vielleicht find ich dann Gefallen dran.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Der Seelenbrecher von Fitzek habe ich in einem Rutsch gelesen. Fand auch Das Kind, Splitter und Die Therapie sehr gut. Der Augensammler hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.

Ich versteh nicht, was alle an dem finden, ich find seine Bücher so schlecht ._. Glaub, ich muss mich nochmal durch eins durchquälen, vielleicht find ich dann Gefallen dran.

Von jemandem, der 50 Shades of Grey gut findet, kann man keinen guten Geschmack erwarten. :p
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Der Seelenbrecher von Fitzek habe ich in einem Rutsch gelesen. Fand auch Das Kind, Splitter und Die Therapie sehr gut. Der Augensammler hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.

Ich versteh nicht, was alle an dem finden, ich find seine Bücher so schlecht ._. Glaub, ich muss mich nochmal durch eins durchquälen, vielleicht find ich dann Gefallen dran.

Mann muss Thriller halt auch einfach mögen. Die Geschichten sind schon oft sehr weit hergeholt.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Der Seelenbrecher von Fitzek habe ich in einem Rutsch gelesen. Fand auch Das Kind, Splitter und Die Therapie sehr gut. Der Augensammler hat mir dann nicht mehr so gut gefallen.

Ich versteh nicht, was alle an dem finden, ich find seine Bücher so schlecht ._. Glaub, ich muss mich nochmal durch eins durchquälen, vielleicht find ich dann Gefallen dran.

Von jemandem, der 50 Shades of Grey gut findet, kann man keinen guten Geschmack erwarten. :p

Boah, Hannes, dafür bezahlst du :D