Was lest ihr so??

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
aktuell hab ich 'Bad Fucking' von Kurt Palm angefangen und bis jetzt ist es schonmal sau lustig und cool :D

Inhalt:

"Eine Provinzpolitkrimigroteske, ein Bad Fucking Alptraum! In Bad Fucking braut sich etwas zusammen: Zuerst liegt Vitus Schallmoser (Sonderling) tot in seiner Wohnhöhle. Dann bekommt Camilla Glyck (Bundeskriminalamt) den Auftrag, nach Maria Sperr (Innenministerin) zu suchen, die als Bauunternehmerin in Bad Fucking quasi nebenberuflich ein Asylantenheim errichten lassen wollte. Und während auf dem Sportplatz von Bad Fucking eine Gruppe Cheerleader trainiert, beschließt Jagoda Dragicevic (Putzfrau), Dr. Ulrich (Zahnarzt) wegen eines Nacktfotos zu erpressen. Unterdessen flüchtet in Wien Ludmilla Jesenská (Einbrecherin) vor ihren Verfolgern: Sie hat in Bad Fucking Fotos von geheimnisvollen Höhlenmalereien gemacht ... Das alles (und noch viel mehr) geschieht, während eine Hitzewelle Europa beinahe lahm legt und sich Tausende Aale und ein Mordsunwetter auf Bad Fucking zubewegen. "
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
jetzt bin ich endlich mit "schoßgebete" durch
hat sich ganz schön gezogen weil ich es wirklich seeeeehr ermüdend fand!
wenn die gute charlotte über sex schreibt, dann liest sich das wirklich frisch flockig einfach so runter und macht schon fast "spaß". aber wenn sie sich in ihre verschrobene gefühlswelt hineinsteigert, dann nervt das ganze echt einfach nur. gedanken werden 1000 mal wärend der ganzen story aufgegriffen und immer wieder breit getreten. gut, man könnte sagen, es handelt sich um ein stilmittel weil man einen gedanken ja nicht nur einmal im kopf hat sondern immer wieder damit konfrontiert wird. aber mich hat das wirklich einfach nur gelangweilt. teilweise konnte ich mich in die wirren gedanken auch gar nicht einfinden weil sie mir einfach zu absurd erschienen. feministisch erzogene, antichristliche, von unfall und tod gezeichnete seelen hin oder her, aber muss man das wirklich so ausschlachten? ich finde NEIN. und deshalb sag ich auch, das buch ist eher unteres mittelfeld. teilweise sehr unterhaltsam, größtenteils aber zäh und einfach nur gestört
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Les derzeit "Chill mal Frau Freitag"
finds jetzt nich so toll wie es teilweise gelobt wird. Klar erkennt man manche Situationen aus seiner Schulzeit wieder und ist auch ganz witzig, aber oftmals einfach zu überzogen in Sachen Ausländerschüler.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Bevor sich noch ein armer Mensch das Buch "Das stille Kind" von Asta Scheib kauft, möchte ich UNBEDINGT davon abraten. Wenn das jemand will, ich verschenks auch. Das Buch ist nämlich der totale Schrott, der Inhalt hat nichts mit dem Klappentext zu tun, es lässt sich aber zum Glück an einem Tag weglesen.

Empfehlen kann ich die Dystopie "Die Tribute von Panem", bzw. im Orginal "The Hunger Games" von Suzanne Collins. Ist zwar ein Jugendbuch, was sich durch die seichte Liebesgeschichte und die 16-jährige Hauptfigur bemerkbar macht, hat aber ansonsten meiner Meinung nach nicht all zu viel mit einem Jugendbuch gemein. Ich hab die drei Bücher in drei Tagen gelesen, aber ich hab ja auch nichts zu tun. ;) Grad les ich mal wieder Wedekinds Fühlings Erwachen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Bevor sich noch ein armer Mensch das Buch "Das stille Kind" von Asta Scheib kauft, möchte ich UNBEDINGT davon abraten. Wenn das jemand will, ich verschenks auch. Das Buch ist nämlich der totale Schrott, der Inhalt hat nichts mit dem Klappentext zu tun, es lässt sich aber zum Glück an einem Tag weglesen.

Kann ich bestätigen, schlimmster Schrott, den ich in der letzten Zeit gelesen hab.

Ich hab auch Schoßgebete hier liegen, mal gucken, welches nun schlechter is :mrgreen:
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Und, welches war schlechter? :lol:

Ich hab grad von Michaelis den Märchenerzähler fertig (ein wunderschön geschriebenes Buch) und les jetzt von Downham, Ich gegen Dich.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich hab grad von Michaelis den Märchenerzähler fertig (ein wunderschön geschriebenes Buch)

Den Märchenerzähler hab ich auch durch. An sich find ich es auch schön geschrieben, aber ich weiß trotzdem nicht so recht was ich davon halten soll :lol:

Nachdem ich jetzt von Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Chroniken durch habe [wunderbar genial geschrieben, und wahnsinnig lustig und sehr kurzweilig!] lese ich grade von Nagel - Was kostet die Welt.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hab grad von Michaelis den Märchenerzähler fertig (ein wunderschön geschriebenes Buch)

Den Märchenerzähler hab ich auch durch. An sich find ich es auch schön geschrieben, aber ich weiß trotzdem nicht so recht was ich davon halten soll :lol:

Also, ich mags. Aber ich finde ein bisschen fragwürdig, was es so für Nachrichten vermittelt.

Das sind ja im Endeffekt, ganz böse ausgedrückt:

- Drogendealen ist gut, um einfaches Geld zu verdienen
- Missbrauch in der Kindheit rechtfertigt alles
- aber an sich ist eine Vergewaltigung nicht so schlimm, das kann man mal fix in 3 Tagen verzeihen
- wenn dir jemand in deinen Augen bedrohlich wird, kannst du ihn schon mal umbringen
- Liebe ist, wenn einer dem anderen bedingungslos nach rennt, während der andere ihn (die meiste Zeit) bewusst verletzt und abweist

Anna refektiert mir in dem Buch zu wenig. Also, sie grenzt eben nur ganz wenig in gut/schelcht ab. Das finde ich einerseits schwierig, aber andererseits mag ich auch gerade das, an dem Buch. Das eben nichts nur gut oder nur böse ist.

Aber toll fand ichs irgendwie trotzdem, der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und ja, ich weiß nicht :lol:


Was kostet die Welt von Nagel mocht ich ganz gern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Samantha Power - A Problem From Hell

Grandioses Buch über das Verhalten Amerikas vor, während und nach Völkermorden seit dem ersten Weltkrieg. Die Autorin ist Harvard-Prof und Mitglied im Nationalen Sicherheitsrat der Obama-Regierung. Packend und grausam gleichzeitig, Gewinner eines Pulitzer-Preises.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hab im urlaub "macht und missbrauch" vom schlötterer gelesen. darin beschreibt er aus seiner sicht (pensionierter hoher steuerfahndungsbeamter) die verfehlungen von strauß, streibl, stoiber und ihren gefolgsleuten. nicht sonderlich gut geschrieben, aber inhaltlich halt ne wucht. grad als jüngerer mensch kann man da gut rauslesen wie die dinge in bayern laufen. und dass man das volk hier anscheinend recht gut im griff hat / die masse ziemlich gruselig ist.

nage weiterhin an "das 19. jahrhundert" von osterhammel.
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
ich lese gerade "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral" jetzt schon zum zweiten mal ;) ! ist ne super trilogie und nur empfehlenswert!!
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hab gerade Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón zu Ende gelesen. Das ist wirklich das schönste Buch das ich bisher gelesen habe!

hast du schon "Der Joker" von Marcus Zusack gelesen? Kann ich empfehlen, auch sehr schön

Die Bücherdiebin von Zusack ist auch sehr schön, im Gegensatz zu den restlichen Büchern von Zafón, da hat zumindest mich keins mehr so beeindruckt.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
nach edgar wallace' "die seltsame gräfin" bin ich jetzt wieder bei den dick francis-büchern gelandet. sind bücher, die immer irgendwie mit dem pferderennsport zutun haben. liest sich sehr angenehm und ist auch immer spannend aber nicht zu anstrengend.