Was lest ihr so??

S

Sabsy

Song of Ice an Fire - Clash of Kings
Zweite Buch also, über die Hälfte schon geschafft.
Für's erste Buch hab ich knapp nen Monat gebraucht, am zweiten sitz ich seit 2 1/2 Wochen. Schaff ich es in kürzerer Zeit? :mrgreen:


Nebenbei les ich dann noch Feuchtgebiete, An Abundance of Katherines, The Perks of being a Wallflower und Grablicht(Manga). Ach und 2 Bücher, die ich von meiner Mutter ausgeborgt hab. The Healing Code, welches ich abgebrochen habe und Rückkehr von Morgen, das ich zwar zu Ende gelesen habe, aber definitiv nicht weiter empfehlen würde. Zumindest nicht, wenn man so wie ich nicht viel mit Gott und Jesus anfangen kann. Gleiche gilt für Healing Code. Echt enttäuschende Bücher, da muss ich glatt nochmal mit meiner Mutter reden :D


Hach, es gibt noch so viel zu lesen :(...
 
S

Sabsy

The Fault In Our Stars (John Green)

Sind vereinzelt Spoiler drin, also nicht weinen.

Eigentlich stehe ich bei Büchern ja total auf Kitsch und stellenweise ist die Geschichte auch niedlich erzählt, jedoch scheitert es bei mir dann an der Erzählperspektive und an anderen Stellen, die dagegen nicht so toll geschrieben sind: Die Geschichte wird aus der Sicht eines Mädchens, der Hauptperson, geschildert und ich komm nicht damit weit, wenn sie erzählt wie toll sein Kinn und sein muskeldurchzogener, drahtiger Körper sei. Und dann sind die Personen dann zum Großteil noch so schmerzhaft unsympathisch und eindimensional. Gus ist ein hübscher Junge mit Krebs und Prothese, jedoch ohne schlechte Eigenschaften. Als metaphorische Geste steckt er sich ab und zu eine unangezündete Zigarette in den Mund - SO DEEP. Ja, ihr lest gerne dasselbe Buch 2394x hintereinander und drückt euch hochgestochen aus, WOW.

Klar, in einer Story müssen die Akteure nicht sympathisch sein, jedoch erwartet hier der Autor das vom Leser.

Und dass John Green sichtlich keine Ahnung von Videospielen hat, macht es nicht besser. Ich stelle alles einen Ticken dramatischer dar, als es letztendlich wohl ist, und was die da treiben ist stellenweise echt ganz goldig. Insgesamt wird das Buch seinem Hype aber nicht gerecht. Auch im YA-Bereich gibt es bessere Autoren.
Vielleicht wage ich mich mal an "Looking For Alaska".

Gerade les ich Replay von Ken Grimwood.


Sorry, ich seh das jetzt erst, möchte dir aber dringend dazu raten, Looking for Alaska zu lesen (Bitte im orginal!). Das war mein erstes John Green Buch und ist immer noch mein favorite von ihm. The Fault kommt danach, finde es schade, das dir das nicht ganz so zu sagt, aber ich denke Alaska könnte mehr deinen Geschmack treffen. Vor allem, weils auch aus ner Jungenperspektive geschrieben ist. Paper Towns könnte dir auch gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Danke, werde auf jeden Fall noch "Looking For Alaska" lesen. Mag eigentlich Young Adult Bücher total, aber bei The Fault In Or Stars hab ich zu viel gefunden, was mich richtig gestört hat. Perks Of Being A Wallflower hab ich z.B. in einem Rutsch weggelesen und für gut befunden.

________________

Bin kürzlich mit "Penso quindi gioco" von Andrea Pirlo (mega Spieler) fertig geworden. Ist eine Autobiografie. Ganz nett für zwischendurch. Man merkt dann doch recht oft, dass Pirlo einer der reflektierteren Spieler da draußen ist. als E-Book wird gerade Pep Guardiola: Another Way of Winning gelesen.

Als Urlaubslektüren werden vermutlich Life of the Party: Stories of a Perpetual Man-Child von Bert Kreischer und eine Biografie über Arsene Wenger mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sabsy

Perks find ich irgendwie schwer zu lesen. Habs schon vor einigen Monaten angefangen, aber jetzt liegts erstmal rum. Ich fand den Film echt gut, besonders das Ende hatte uns ganz schön geflasht und mich noch Tage später beschäftigt.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Perks find ich irgendwie schwer zu lesen. Habs schon vor einigen Monaten angefangen, aber jetzt liegts erstmal rum. Ich fand den Film echt gut, besonders das Ende hatte uns ganz schön geflasht und mich noch Tage später beschäftigt.

Bei Perks hab ich auch zwei Anläufe gebraucht, aber wenn du mal mittendrin bist...:love:
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Fertig gelesen:
Marc Elsberg - Blackout
Keine Ahnung wie realistisch das Ausgangsszenario ist, aber die beschriebenen Folgen scheinen erschreckend plausibel. Gutes Buch.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Americanah von chimamanda ngozi adichie
sehr schönes buch über eine nigerianerin die in den staaten studiert
eines dieser bücher die ich einfach nicht weglegen kann. . .
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Hab gestern mal so an einem Tag die ersten drei Bände Harry Potter mal wieder gelesen. Hach.:love:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Als Urlaubslektüren werden vermutlich Life of the Party: Stories of a Perpetual Man-Child von Bert Kreischer und eine Biografie über Arsene Wenger mitgenommen.

Am Flughafen mich dann doch umentschieden und Gone Girl mitgenommen. Wollte im Vorfeld des dazugehörigen Filmes (Release Anfang Oktober) wissen, was mich erwartet. Guter Thriller, in Textform mit wenigen Längen, die man für den Flick ja dann rauskürzen kann. Bin gespannt, ob was am Inhalt verändert wird. Bekommt 'ne 4/5-Wertung auf goodreads von mir.

Mal sehen, was ich hier in Vietnam so an Büchern finden kann. Jonas Jonasson muss ich u.a. auch noch abchecken.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab mir für die Ferien aufm Schiff "Anleitung zur Schwerelosigkeit" gekauft. Hat das jemand gelesen?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Auch noch "Replay" zugelegt als zweite Ferienlektüre. Dank der Empfehlung hier im Thread. Klingt in der Tat interessant.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Habe gerade "Wassermusik" von T.C. Boyle beendet.
Ein tolles Rezept in dem Buch:
Für ca. 400 Personen:
4 Trappen, gereinigt und gerupft
500 Datteln
200 Regenpfeifeneier
20 Karpfen (Zweipfünder)
2 Schafe
1 großes Kamel
div. Gewürze
Man grabe ein Feuerloch. Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen. Die Eier separat hartkochen. Die geschuppten Karpfen sodann mit geschälten Eiern und den Datteln füllen. Die fein gewürzten Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. Schafe mit den gefüllten Trappen füllen, sodann Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doumpalmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.
Als Beilage Reis servieren

Buch insgesamt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag historische Romane mit Bezug auf echte Ereignisse.

Jetzt lese ich Die Arena von Stephen King weiter. Mal sehen ob das noch besser wird... die ersten 385 Seiten fand ich nicht so prickelnd.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Julian Barnes - Sense of an ending

Nitsche, Fabus, Gigge, fox, lest das. Es ist unfassbar großartig. Und recht kurz.

Ich hab' das jetzt in den Ferien mal getan. Wirklich ein tolles Buch, aus dem man sich so einige Zitate aufschreiben sollte.
Da wird demnächst sicher wieder ein Buch von Barnes bei mir folgen!
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini

Ein afghanischer Schriftsteller schreibt über afghanische Schicksale

Auch von ihm zu empfehlen: Drachenläufer

harte schicksale, aber sehr empfehlenswert!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Innerhalb der letzten Woche "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Sehr gutes Buch, hat mich allerdings ziemlich mitgenommen...