was meint ihr? abschlussparty oder abschlussball?

Prom-Night oder Party?

  • och nöö,lieber ne normale Party

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...lass den Scheiß,sowas brauchts gar nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    347
C

chicken

So Jungs und Mädels,

ich hab ne frage bzw. ne kleine Umfrage an euch!

Es geht um folgendes! Bin 1. SChülersprecher bei uns an der FOS/BOS (also ne Art Gymnasium für alle die es net kennen). Jetzt hat heut ein SMV-MItglied zu mir gemeint, was wir eigtl. zum Abschluss dieses Jahr machen!

Und bei uns war es vor 2 Jahren so, dass sie ne Party geschmissen haben! Für alles schüler und so zum Abschluss halt! Letztes Jahr war keine weil die SMV da keinen Bock hatte!

Ja und jetzt kam uns eine Idee! Wir könnten ja so richtig nach Amerikanischem Vorbild ne geile Prom Night veranstalten! Sprich ne Halle mieten (wär schon da) und die halt dekorieren und so! Dann lassen wir ne Band spielen (mit so richtig schönen SChnulzen) und es gibt massig Bohle! Es würde natürlich ne Ballqueen und des gegenstück gewählt.

Anfangs hab ich noch gedacht: Neee! aber irgendwie hab ich des mir dann so vorgestellt und gedacht: eigtl. wär es ja wirklich geil! Mal was total anderes!

Oder eben ne normale Party!

Was meint ihr dazu? will mich nämlich bevor wir (Smv) mit sowas an die Öffentlichkeit gehen, doch noch bisschen umhören wie sowas ankommt! Hab zwar schon paar Leute gefragt und die fandens recht geil, aber doppelt hält besser!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.180
Reaktionspunkte
1.497
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
das kommt wohl auch drauf an wie die leute bei euch auf der schule so drauf sind!
bei uns gabs glaub ich gar nichts bis auf die offizielle abschieds-"feier", danach sind dann alle in die stadt gezogen und haben selbst dort party gemacht...

bei uns gabs aber jedes jahr so ne normale fos-bos-party. die war allerdings nicht wirklich der bringer, es waren nicht sehr viele leute da (ich auch nicht... *g*) und die hatte auch keinen besonderen ruf, also nicht schlecht oder so, aber halt einfach gar nicht.
somit wäre auf unserer schule sowas wohl auch nicht wirklich angekommen, da die partys von unsrer schule einfach nicht so der renner sind.

aber von der idee her wär das schon ziemlich cool glaub ich, wenn die schüler dann auch mitziehen... ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
bei uns an der Kantonsschule Schaffhausen hat der Maturaball mittlerweile schon grosse Tradition und er kommt ziemlich gut an!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich würd dir raten son zwischen ding zu finden
ohne schnulzen dafür alle im anzug kommen und billig bier verkaufen! ;)
wir ham dieses jahr ne normale party... werd aber vorraussichtlich eh nich hingehn weil ich da in südfrankreich sein werde
 
C

chicken

ja ok, schnulzen waren übertrieben! kommt halt auch drauf an welche band spielt bzw. ab wann auf "dosen-musik" umgestiegen wird!

und die fos-bos-partys sind bei uns eigtl. schon gut besucht! so is es ja nicht!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
mmh, ich glaube, dass die idee nicht mal schlecht ist... ist halt echt mal was anderes und nicht so eine typische schulfeier... kommt aber auch - wie schon gesagt - auf die schüler in eurer schule an... aber ich denke, wenn die einigermaßen "normal" sind, dass die an so einer sache interesse zeigen und dann auch dort vorbeischauen...
zwei leute in meiner klasse waren beim austausch im amiland auch auf so einem ball und waren total begeistert !!!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
abschlussball mit anschließender abschlussparty. :mrgreen:
so wars bei uns damals. um mitternacht wurd die band gewechselt, und dann gingen die meisten eltern von alleine, entweder nach hause, oder an die par. *gg*
 
C

chicken

ja wie gesagt, ich will mich hier noch kurz absichern, net das "meine" Klassensprecher vor mir sitzen und denken, was will er jetzt!

ohne das die mehrheit des will, geht da natürlich nix!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.826
Reaktionspunkte
5.113
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also bei uns ist es eigentlich Standart, das ne Halle gemietet wird und da offiziell mit allen gefeiert wird und so, auch alle schick angezogen, Eltern sind natürlich auch dabei, und zu trinken und ne Band giibts auch, und das auf der realschule.
aufm Gymnasium ist das bei uns noch alles viel offizieller
 
C

chicken

ja ne, versteht mich nicht falsch!

mit zeugnis und so is auf der party/ball nix!

Durch des das wir FOS/Bos12/Bos13 sind, gibt es bei uns 3 Entlassfeiern! Wir ham uns halt nur gedacht, dass wir des vielleicht für alles zusammen, ohne eltern machen!

in ami-land gibt es ja auch keine zeugnisse an dem abend!
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
statt bohle hätte ich gerne auch noch Bier, und zwar aus'm Faß!

Außerdem hab ich gehört, dass die Prom-Night schnell in ein Absch(l)ussfest motiert, nach reichlichem Genuß von alkoholischen Getränken:)!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
hm also des mit dem prom hört sich doch nicht schlecht an!
Anzug usw.
Band (die nicht nur schnulzen spieln ;))
naja über alkohol könnte man streiten.
aber ich denke das des bestimmt ein erfolg wird, weils mal was total anders is.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ball ist kooler.. Party gibts jedes Wochenende an jeder Ecke, aber so n Ball bleibt in erinnerung :)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also ich find`n Ball auch origineller.
Das einzige Problem ist, dass die meisten wohl sich extra nen Anzug, Kleid etc kaufen müssen.
Deshalb gab`s damals bei uns auch Probleme.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
bei mir an der schule war ist das einfach tradition, dass die K13 nen eigenen "Abi-Ball" ausrichtet. der ist fester bestandteil des schulkalenders. und dass sich dann alle absolventen entsprechend kleiden, versteht sich.
is vielleicht bei manchen ne anschaffung nötig, grad bei den mädels, aber man kann die sachen ja auch später noch anziehen.
und außerdem hats den meisten nen tierischen spaß gemacht, sich mal richtig galamäßig zu stylen. :)
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Leni schrieb:
bei uns an der Kantonsschule Schaffhausen hat der Maturaball mittlerweile schon grosse Tradition und er kommt ziemlich gut an!

Genau! Ich find sowas ist einfach spezieller... ausserdem gibts da immer so lustige Fotos... :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bin auf jeden fall auch für nen ball! war gestern erst bei uns an der schule schwarz weiß ball und des war einfach geil. ihr könnt ja später auch mal headbang anstatt tanzmucke spielen...
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Jup... da muss ich der Gemeinde recht geben.
so ne richtig fette Prom mach schon was her! so richtig mit ner Wahr zur Ballkönigin und -könig... Band / wer sich´s leisten kann ne Limo... / Anzug... Ballkleid...
so richtig wie in nem schlechten Ammi-Teeni-Streifen!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@ Kies: des is nich nur in den filmen so.... die gehn in wirklichkeit genau so ab. wenn nicht noch schlimmer!

@ topic:
Bei uns ist es jedes Jahr so, dass wir eben erst Abizeugnisverleihung haben (könnt ihr ja weglassen) und dann auch richtig schick Ball mit Bufett und allem drumherum, Lehrer, Eltern, Gäste usw... Wir werden dieses Jahr auch wieder Miss und Mister Abi 05 werden und machen dann noch so ein paar "specials", weil unser doofes Abimotto ja "3...2...1... meins" ist. des ganze geht so bis eins oder halb zwei und danach feiern nur noch die abiturienten, aber dafür die ganze nacht lang, in der schule weiter...