Was war negativ an RiP 04?

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Also ich hatte am Donnerstag Abend so gegen 20.30 Uhr absolut kein Problem wegen meinem Bändchen. Ich stand da max. 10 Minuten mit 5 anderen Leuten und hab gewartet, dass die Secs den Zaun wieder öffnen.
Dafür fand ich es aber sehr schade, dass es auf der Alterna keine Leinwände gab. Ich habe nur noch mitbekommen, was es für ein wahnsinniges Gedränge bei den Helden und Sporties gab, was sicherlich mit einer Leinwand zumindest ein bisschen weniger gewesen wäre weil die Chance das man was sieht viel höher ist.
Es gab sicherlich zu wenig Toiletten und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass ich nicht die Dixies benutzen musste.
Völlig übermüdete Secs! Liegt wohl daran, dass es zu wenig waren, aber wenn man bei der Center war und man schon mitanschauen kann/muss das sich dei Secs irgendwelche Pillen zum wachbleiben (?) nehmen find ich das schon irgendwie fraglich.
Ich find die Qualität der Bändchen dieses Jahr ziemlich für den A*sch. Die Bändchen vom letzten Jahr finde ich wesentlich besser, also ich gebe dem 2004er Bändchen keine lange Lebenszeit! Auch schade, dass auf den Bändchen jetzt nur einmal RiP, Datum und Ort draufsteht und der Rest Werbung ist. Das Bändchen letztes Jahr war einfach besser von der Quali und von der "Beschriftung" her.
 

Hagamon

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Website
www.killerwasprecords.de
A pro po Werbung,
ich war jetzt das vierte mal bei R.I.P und ich fand es etwas schade,
das auf den großen Leinwänden in den Spielpausen nur immer die
ewig gleiche Werbung kam, oder ein dummes Standbildlogo von R.I.P
eingeblendet wurde, die letzten Jahre waren an Stelle des Stadnbildes
immer so Einbelndungen vom Publikum, wo dann immer alle reingewunken haben (oder das T-SHirt gelüftet haben ;) ). Das hat viel zur Atmosphäre beigetragen, und das hat einfach gefehlt.
 

MasterofPuppets

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
Website
www.pheanix.de.tp
Genau meine Meinung!!
Wenn man 1000mal innerhalb von 3 Tagen Rock Fucker Rock hört oder diese dumme Xandria dann kriegt man das nämlich nich mehr ausm Kopf und muss sich die CD kaufen.Um mich an dieser Gehirnwäsche zu rächen habe ich mir diese Lieder illegal heruntergeladen,auf CD gebrannt und tausendfach verschenkt hhahahaha!
Nee mal im Ernst es kotzt einen einfahc nur an wenn man das selbe lied so oft hört.das richtet sich auch an die C4 Leute die Kryptonite meiner ANsihct nach etwas zu oft in den CD player gesteckt haben!Und scheinbar warn die bei der Organisation heuer alle bei ARGO stoned oder besoffen oder kA jedenfalls wars letztes Jahr doch geiler.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Das mit der ewig gleichen Musik in den Pausen war letztes Jahr doch genau gleich, aber stimmt schon, es nervt. Allerdings ists eben weniger aufwändig immer das selbe laufen zu lassen.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
vorallem dieser bescheurte Angelika Express hat mich zur weissglut gebracth...........ACDC IronMaidne whaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr grattler!!!!!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Pride

Sei froh das es nur Angelika Express war ich kann mich an ein Jahr erinnern entweder es war 98 oder 99 da lief die ganze Zeit Tic Tac Toe auf der Leinwand das hat erst genervt!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
oh mein gott! aber ich steh mehr auf tic tac toe als auf den scheiss AngelikaExpress!!!!

P.S. Kelis is a heisse schnitte!
 

Hagamon

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Website
www.killerwasprecords.de
Jap, schon, es war schon immer nervig mit der Werbung, allerdings war die letzten Jahre nach ner gewissen Zeit Sense mit der Werbung und dann wurde mit der Kamera ins Publikum gehalten. Fand ich immer recht witzig. Nur dieses Jahr hat des keiner fertiggebracht, da wurde die Kamera fest auf das RIP-Logo eingestellt und das wars dann. Und ich raff net wo des Problem gewesen sein könnt es so wie "früher" zu machen. Hatten die Kamerafuzzis in den Pausen keine Lust oder wie?
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Komisch die Werbung hab ich eigentlich gar nicht mitgekriegt, heißer Tip für alle: In den Umbaupausen zum Zelt, Womo etc, a Presshalbe und wieder zurück dann lässt sichs aushalten
 

Hagamon

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Website
www.killerwasprecords.de
Genau, wenn man da schon in der Meute feststeckt, will man wenigstens unterhalten werden :D

Und das haben die KAMERAMÄNNER die letzten Jahre echt besser gemacht, man hatte richtig den Eindruck, die hätten Spaß an ihrer Arbeit.
 

Mk2003

Parkrocker
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Meitingen
die sollten futrama folgen in den pausen bringen....die dauern 20 min...also passt perfekt

mit black jack und nutten....*g*
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Von einer offiziellen Stellungnahme möchte ich hier noch nicht reden, weil wir bislang noch keine Zeit hatten, das Festival auszuwerten wegen vieler weiterer Open-Airs:

Manche behaupten die Secs seien total mies drauf gewesen, andere wiederum loben die eigentlich gute Stimmung unter den Ordnern. Wo Licht ist ist auch Schatten und als wichtigste Weisheit kann ich mit auf den Weg geben: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Wenn der gröhlende Mob vor Deiner Kasse/Tor/Position steht und Streß macht, denn beantwortet Dir niemand mehr die Frage, wo Du Deinen Teebeutel entsorgen kannst, falls Ihr versteht was ich meine. Geht einfach nur in ein Warenhaus - dort wird es nette und weniger nette Verkäufer geben, solche die mit den Kollegen schwätzen während Ihr an der Kasse ansteht, solche die zu faul sind um im Lager nach einem Artikel zu suchen und wieder andere, die gar nicht schnell genug wetzen können um Euren Wünschen zu entsprechen oder Euch gut udn ausführlich beraten.

Richtig ist, dass wir am Donnerstag in den Morgenstunden an bestimmten Punkten (C4) [unter anderem weil wir damit gerechnet hatten, dass zunächst die Bühnennäheren Flächen belegt würden] unterbesetzt waren, aber es gibt genügend Stimmen die bestätigen werden, dass ab Donnerstag nachmittag, als wir volle Besetzung hatten, alles wie geschmiert ging, nicht zuletzt durch unsere Konstruktion der Durchlaufzelte im Gegensatz zu den Containerlösungen früher.

Wichtig ist mir auch noch eine Erklärung warum die Eingänge vom Campingplatz Zeppelinfeld und am Hausmeisterhaus Zeppelinfeld relativ früh gesperrt werden mussten, auch wenn dies Umwege für Euch bedeutete: Diese Eingänge lagen alle auf Höhe der Bühne bzw. des Wellenbrechers, d.h. wenn das Feld ganz ansehnlich gefüllt war, wäre hier kein Weiterkommen mehr gewesen zumindest nicht ohne erhebliches Gedränge und Geschiebe, was ein großes Sicherheitsproblem darstellt. Aus diesem Grunde waren nur noch die beiden hinteren Zugänge abends geöffnet. Den einen davon (direkt neben der Zeppelintribüne) haben wir extra noch am Samstag morgen gebaut, als wir feststellten, dass wir eine gleichmäßigere Befüllung des Geländes brauchen, waren alle Einlässe doch auf der linken Seite des Geländes mit der Folge, dass diese volllief, aber rechts zu wenig Leute unterkamen. Wir haben also in Eurem Sinne gehandelt, auch wenn dies etwas weniger Bequemlichkeit bedeutete aber dafür mehr Sicherheit, um die wir uns ja auch speziell für den Auslaß bemüht hatten. Lieber frühzeitig sperren als Gedränge wie in der Vergangenheit!

Ich hoffe, dies erklärt Einiges!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die Infos... das erklärt natürlich einiges...

Das mit den Eingängen zur Center wurde mir dann auch von einem Sec schon vor Ort genauso erklärt.. war in Ordnung so..
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich spare mir jetzt, die bereits erwähnten probleme nochmals zu nennen.

nur eines, was ich ziemlich krass fand, und was mir sehr aufgestoßen hat, muss ich loswerden.
ich habe es am samstag, während den H-Blockx auf der center erlebt.
wir standen halb links vor der bühne, ca. 6 meter vor dem graben, in dem die securitys standen.
es kamen immer wieder crowdsurfer von hinten und wurden nach vorne durchgereicht. bisher kannte ich es so, dass diese surfer von den secs rausgezogen und zur seite rausgeschickt werden.
hier jedoch wurden die surfer nach vorne gereicht, und, als sie den graben erreichten, von den securitys wieder zurück auf dei menge geschoben.
da aber keiner mehr damit rechnete, dass die surfer zurückgedrückt werden, oder aber die kraft, die leute zu halten, nicht reicht, vielen nicht wenige der crowdsurfer aus 2 metern höhe direkt auf den boden, und das nicht immer in ungefährlichen haltungen.

ich selbst hab den job als security auch schon ein paar mal gemacht, aber sowas hab ich echt noch nicht gesehen...

als ich einen der betreffenden secs darauf ansprach, hielt er mir nur seinen gestreckten mittelfinger ins gesicht...
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
wir wurden auch am Donerstag mit dem Müllpfand beschissen wir haben ein märkchen bekommen aber alle dort und dann nur noch 2,50E rausbekommen war eigentlich voll saurer