Wasser auf dem Gelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Das im Bühnenbereich kostenlos ausgeschenkte Wasser war eine Ausnahme auf Grund der hohen Temperaturen.
Jeder Festivalbesucher darf sich einen Liter im original verpackten Tetrapack mit zu den Bühnen nehmen, auch mehrmals am Tag kann man sich dann beim Zelt ein neues holen. Ja, es gibt auch Wasser im Tetrapack ;)
Es gab doch sonst auch Jahr für Jahr auf der linken Seite der Center eine Wasserstelle. Da müsste ich mich jetzt sehr täuschen?! Tetrapacks mit Wasser sind auch eine Gute Möglichkeit, sollten aber vorab gekauft werden. In der Stadt sind die immer weg ;)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
ich bin grad nen bissle irritiert. Warum?
1. kostenfreies fliessendes Trinkwasser (a.k.a. Trinkwasserbrunnen) sollte es auf jedem Festival sowohl auf dem CG als auch auf dem Festivalgelände geben! Das ist rein für die Gesundheit der Besucher unumgänglich. FKP macht das seit Jahren!
2. Tragevorrichtungen durchschneiden? Was soll das denn? Is das pure Bosheit oder hat das nen tieferen Sinn? Gut hab ich meine Highfield-Tetrapack-Umhängetasche noch!

Ihr macht mir einen zukünftigen RiP-Besuch grad ziemlich madig!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
2. Tragevorrichtungen durchschneiden? Was soll das denn?

Zwei Gründe
- mit Tragevorrichtung wurden in der Vergangenheit die Tetrapacks als Schleuder waffenähnlich eingesetzt
- die meisten werfen die Tragevorrichtung aus Panzertape dann einfach auf den Boden wo sich dann wahnsinnige Stolperfallen auf Grund des Panzertapes bilden. Wenn das halt zigtausende machen wird das zum Thema
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Tragevorrichtungen durchschneiden? Was soll das denn? Is das pure Bosheit oder hat das nen tieferen Sinn? Gut hab ich meine Highfield-Tetrapack-Umhängetasche noch!

Weil es doch immer wieder Leute gibt die die Tetras dann sammt Henkel als super Wurfgeschosse nehmen oder auch einfach auf den Boden schmeissen. Mich und Freunde hat es da schon ganz gut mal hingelegt bei so ner Stolperfalle. Denke schon es macht Sinn zumindest die selbstgebalstelten mit Tape nicht zuzulassen.
Wie das jetzt mit ganz normalen Tetrataschen ist... also da bin ich überfragt.

Edit: Guten Morgen @Balu da warst du eindeutig schneller :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Mein Weltbild kippt grade. Mir ist nicht bekannt, dass es bei Highfield oder Greenfield jemals solche Probleme gab.
Scheinbar sind an diesen Festivals dann doch die guten Festivalisten unterwegs während sich bei MLK die RaBaUkEn rumtreiben....
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mein Weltbild kippt grade. Mir ist nicht bekannt, dass es bei Highfield oder Greenfield jemals solche Probleme gab.
Scheinbar sind an diesen Festivals dann doch die guten Festivalisten unterwegs während sich bei MLK die RaBaUkEn rumtreiben....
Bei Rock im Park ist der Assi-Faktor tatsächlich ziemlich hoch. Auf dem Konzertgelände ist es aber noch einigermassen erträglich. Auf den Campingplätzen tun sich Abgründe auf ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
2. Tragevorrichtungen durchschneiden? Was soll das denn? Is das pure Bosheit oder hat das nen tieferen Sinn?
Es geht darum das die irgendwann fallengelassen werden und @rebeccatwloha! sich darin verheddert, fällt und sich was bricht. Damit hast du ihr Festival dann beendet. Glückwunsch.

Ok im Ernst:
Das ist tatsächlich der Hintergrund. In der Masse zu stürzen kann blöd ausgehen und daher versucht man hier das Risiko zu verkleinern. So wurde es mir erklärt, die Diskussionen mit Securitys hab ich auch hinter mir. Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit diesen Umhängetaschen verhält. Müsste ja ein "Wertgegenstand" sein den man im besten Fall wieder mitnimmt.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
die tasche geb ich niemals nicht weg! ist die beste Erfindung wos je häts git!
Und wenn sich da jemand dran vergreift ist das beschädigung (mutwillige) persönlichen eigentums... das kann man schon mal zur anzeige bringen.
 

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
also ich habe soetwas:
http://www.ebay.de/itm/1-5-L-Trinks...95?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19ce957b93
Damit hatte ich noch NIE! Probleme reinzukommen. Man kann es gut und leicht auswaschen und neues Zeug reintun. Platzsparend ist es auch und haltbar sowieso, wenn man gute Qualitaet kauft (meine ist eine originale aus Spanien, habe ich seit ich 10 bin.^^) Das gute daran ist, dass es nicht sonderlich auffaelt, dass es mehr als 1l Fassungsvermögen hat aber rein kommt man damit trotzdem.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Es gibt feste Toiletten beim Eingang zum Centerstage-Gelände.. Da hab ich letztes Jahr immer meinen Becher mit Wasser wieder aufgefüllt. Aber die offizielle Wasserstelle gibts wohl nicht mehr.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Also ich füll' meinen Tetrapak immer wieder in der Clubstage-Toilette auf (mit Wasser :p).
Aber das geht natürlich nur, wenn man nicht den ganzen Tag im Wellenbrecher steht - von daher wäre es ein feiner Zug von MLK, wenn dort neben Bier und Eis endlich auch mal Wasser verkauft würde.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Ich fülle auch gerne mal wieder mein Wasser auf der uhm Alternarena auf. Den Verkauf von Wasser in den Wellenbrechern fände ich auch eine super Idee. Ich denk mir das schon seit Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.