Wetterprognosen für Rock im Park

Wetter.jpg

also ganz unrecht hat Sawyer aber nicht. Je nach dem wo man schaut kann es schon krass abweichen.
Schaut man bei Wetter.de (links) sind es Sonntag 32°C knalle Sonne den ganzen Tag.
Schaut man rechts bei wetter.com am Sonntag sind es nur 23°C und ein bisschen Niederschlag mit 0,4 l/m².

Ist also noch alles drin ;)

Edit: Wetterseiten/Apps glaub ich immer erst 3 Tage vorher.

• Like
Reaktionen: Gledde und vrenchen
Letztes Jahr lag sie ne Woche vorher völlig daneben 🤣. Aber ich bin ja grenzenloser Optimist.

30 Grad fände mein Kreislauf auch eher suboptimal. Aber lieber das, als 4 Tage Matsch.

• Like
Reaktionen: schetefey
Das trägt zum steigern der Vorfreude bei 😅

Plus ich muss wissen ob ich mein Hotelzimmer Mittwoch auf Donnerstag brauche 🤣

Für die nächste Woche wird eine Südwestströmung erwartet, mit der mehr oder weniger warme Luftmassen herangeführt werden. Es kommen sonnige Tage vor und solche mit Regen und Gewittern. Dementsprechend liegen die Tageshöchsttemperaturen in einem breiten Korridor von 22 bis 32 Grad.

Aktuell vom Wetterochs. Daten zeigen auch eine Streuung. Wird keine Hitzeschlacht und so gottlos nass wie letztes Jahr wirds auch nicht werden. Ich prophezeie perfektes Festivalwetter.

Aktuell vom Wetterochs. Daten zeigen auch eine Streuung. Wird keine Hitzeschlacht und so gottlos nass wie letztes Jahr wirds auch nicht werden. Ich prophezeie perfektes Festivalwetter.

So entwickelt sich das Wetter im Juni​

Der Mittelwert aller Kontrollläufe bestätigt die kühleren Varianten der Vorhersage-Modelle nicht und im direkten Vergleich bilden diese mit Abstand die kältesten Varianten ab. Die Kontrollläufe selbst haben heute eine deutliche Korrektur nach oben erfahren, was den Wetter- und Temperaturumschwung rund um den 3. Juni reduziert. Die Temperaturanomalie sackt von Ende Mai mit +6 bis +10 Grad bis zum 3. Juni auf +2 bis +4 Grad ab und pendelt darüber hinaus auf +1 bis +3 Grad über dem langjährigen Mittelwert ein.

Wechselhaftes Sommerwetter statt Schafskälte​

Die Kontrollläufe bestätigen mit einer Südwestwetterlage den Wettertrend der vergangenen Tage, was eine Schafskälte - zum aktuellen Stand - weniger wahrscheinlich macht. Stattdessen wird mit einer zunehmenden Schauer- und Gewitteraktivität zu rechnen sein, die sich ab dem 5. Juni abschwächt. Ein markanter Wetterumschwung sieht anders aus. Schaun mer mal.

Das Orakel (ich) sagt:
Donnerstag bis Mittag letzte Schauer und relativ kühl, 18-19 Grad
Freitag wolkig bei 21 Grad, trocken
Samstag - Sonntag Abend perfektes Sommerwetter, dann spät Abends Gewitter

• Like
Reaktionen: derdude und Curtis86