Womit hört/macht ihr Musik?

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hi Leute, mich würde mal interessieren mit welchen Geräten ihr zuhause und unterwegs Musik hört oder selbst Musik macht. Stellt doch einfach Bilder rein und schreibt n bisschen was dazu.
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
-Einen Sony Stereo Plattenspieler und Logitech Squeezbox, fernseher an nem stinknormalen Logitech 2.1 System
-Synthi, Groovebox, Mac am 5.1 System
-und dann noch 2 Plattenspieler, Mischpult, Verstärker, 3 Wege Boxen für die kleine Session zwischendurch
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Instrumente:

-Sonor Force 2000 mit nem Pearl Rack und Zultan Becken
-Gibson Thunderbird aus den 90ern
-Höfner GA HA 04
-Cort M200 in rot
- noch ein paar no-name Gitarren
- ZECK PA aus den 80er Jahren. Noch Made in Germany. :D

Musik hör ich hauptsächlich über meine Microanlage von Sharp. Welche genau das ist weiß ich allerdings nicht. :D

Musik schreib ich mit Guitar Pro was ich jedem Musiker nur empfehlen kann. :D
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Musik hören hoffentlich bald:

In der Küche:
Hab ich im sehr groben Zustand daheim... wird aber demnächst restauriert:
Nordmende%20Fidelio%2056.jpg
fürs Wohnzimmer bin ich ständig auf der Suche nach einem schönen Röhrenverstärker, der gerne auch sehr alt sein darf.
Momentan hab ich noch eine alte Stereoanlage aus den 80ern

Musik machen:
Yamaha Westergitarre
Sonor Uraltschlagzeug in Gold glänzend :mrgreen:
Blues Harp von Hohner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Musik hören:
2.1 Boxen am macbook und unterwegs mit dem iphone.

Musik machen:
Fender Stratocaster über Peavey Verstärker
1x Boss Metal Core
1x Boss DS-1 Distortion
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Daheim entweder das Handy an den PC-Lautsprechern oder der Laptop. Unterwegs das Handy.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Zuhause läuft so ziemlich alles über meinen Fernseh!
Musik machen tue ich mit meiner Gitarre die man in Erdbeerschorschs Profil ansehen kann ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
nichts, die gehört mitunter meinen Onkel. Der hatte in den 60er-Jahren eine halb-Erfolgreiche Band (immerhin eine Schallplatte) und die haben das damals zusammen gekauft.
Der Verstärker und das Echoeffektgerät lag jetzt bei seinem Kollegen 20 Jahre rum, und ist jetzt wieder bei meinem Onkel gelandet... Und da der weiß, dass ich so altes Zeug mag... werde ich das Ding (ähnlich wie sein altes Schlagzeug) wohl irgendwann demnächst unter meine Fittiche reissen :mrgreen:

Was aber noch viel geiler Aussieht is der Gold-glänzende Lautsprecher, der da noch dabei ist :mrgreen:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

akg k271 mk2 - eigentlich hatte ich mir diesen kopfhörer zum auflegen angeschafft, finde ihn aber zu schade, da langt auch was günstiges. höre damit webradio in vlc und einzelne tracks im dj-programm (mit asio treiber.) ich kann den nur wärmstens empfehlen, löst gut auf, trockener bass, sehr detailreicher und "ehrlicher" sound. seitdem ich den hab läuft das 40-euro 2.1 system von creative so gut wie nie.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Daheim (nähe Straubing) Onkyo TX-SR875 AV-Receiver, da dran sind Canton Ergo 91DC Stereo Boxen.

"Daheim" 2 (München): Fiio E9 + E7 Kopfhörerverstärker, als Kopfhörer die Sennheiser HD25-13 II. Eigentlich zum Auflegen, aber der Sound ist halt göttlich, also wird der unter der Woche in München zum Musikhören genutzt.

Musik kommt meistens über foobar2000 mit WASAPI - Plugin (Musik in Lossless). In München momentan MP3 über iTunes, da externe HDD kaputt, muss ich mal ne RMA aufmachen. Zumindest gibt der Mac per default Core Audio aus.

Unterwegs je nach Lust und Laune iPod oder iPhone mit Koss Porta Pro.

ach Musik machen fehlt noch xD


Ne Ibanez RG1570 an nem Peavey Bandit
Ne Yamaha Pacifica an nem Peavey Rage 158 (München)
So ein kleiner Marshall Amp liegt auch noch daheim rum, war mal bei nem Abo dabei.
Und ne Akustik - Gitarre habe ich auch noch, weiß grade nicht genau welche...ist aber schon recht ordentlich. blöderweise ist der Hals ordentlich angeknackst, ka. ob man das noch reparieren kann. Wurmt mich gewaltig.
Klavier ist zwar auch daheim (von Schimmel), aber ich komm seit dem Abi gar nicht mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Hauptsächlich hör ich Musik über ein 5.1 Gaming Headset, wenn ich zuhause bin. Unterwegs meistens im Auto oder wenn es zu Fuß oder mit Fahrrad/Roller/Whatever ist mit Iphone + Kopfhörer.
Musik hab ich lange selbst auf meiner Ibanez-Gitarre gemacht. Bin nur derzeit am überlegen meinen ganzen Stuff zu verkaufen und mir Bass + Equipment zu kaufen :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Lohnt es sich solche Kopfhörer zu kaufen? Ist die Klangqualität so viel besser? Und welcher Preis ist OK für ein Mittelklassemodell?

3971542.jpg


(Ich will nicht genau diese, oder diese Marke. Des Bild dient nur dazu, dass ihr wisst was ich meine ;) )
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Am PC hab ich mein Sennheiser Headset (mittlerweie seit 6 Jahren hochzufrieden) aus CS-Zeiten oder meine Magnat Soundanlage.
Für unterwegs hab ich mein Bluetooth Headset (auch von Sennheiser - MM100). Hat in normalen Lautstärkeregionen nen ganz guten Sound, nur wenn man komplett aufdreht, kommt es verzerrt rüber. Dafür ist die Haptik und das Gesamtkonzept überragend.
(Neckholder, Tasten für Anruf annehmen/auflegen, Lauter/Leiser, Lied vor/zurück)
Das ganze sitzt ziemlich fest und angenehm! Hab das damals als B-ware für 70€ bekommen und kanns nur empfehlen. Auch für Sport (Rad, Laufen) geeignet.
Gitarre Spiel ich seit ich klein bin:
- Fender Strat (Mexikanisch)
- Ibanez Accoustic
- Yamaha 12er

Seit 2 Jahren spiel ich eigentlich nur noch 1,2 mal im Monat, aber das kommt schon wieder ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab welche von panasonic, der klang ist echt super. hatte vor kurzem aus platzgründen normale ohrstöpsel dabei, keine tollen, und da hat das musikhören echt keinen spaß mehr gemacht. obwohl ich mit denen früher regelmäßig unterwegs musik gehört hab.
 

machine

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Hey,
ich benutze die SBC HC 8440 von Philips, sind sehr empfehlenswert. Hoere regelmaessig z.B. Slipknot und Disturbed, und die liefern nen astreinen Klang. Fette Baesseund klare Hoehen, und kein Knistern.
Haben zusaetzlich noch nen Bassboost - wie so viele - der auf jeden Fall ordentlich rockt! ;) Ist optisch eher schlicht gehalten, aber wen interessiert schon die Optik bei Kopfhoerern! ;)
Hier ein Artikel zum dem Teil: Techfacts

Bis denn!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Weiß nicht, wo ich´s sonst posten soll, daher hier:

Ich bin auf der Suche nach nem Funkkopfhörer. Ich will das Ding an meinen TV Stecken, aber Ebenso meinen PC dran anschließen.
Wär also Sinnvoll, wenn der Sender/Station 2 Eingänge hätte...
Preis ist erstmal zweitrangig, weil ich überhaupt erst mal wissen will, ob es sowas gibt!
Hab auch überlegt, den Einfach an meinen AV-Receiver zu hängen, jedoch hat der nur einen Digitaleingang, der momentan für meinen TV verwendet wird.
Hat da jemand nen Ratschlag für mich?

Vielen Dank!