Zenith München

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Achja, und parken würd i irgendwo in der nähe in einer Seitenstraße.

hab ich versucht hab aber irgendwie nix gefunden und bei der sackgassenstraße direkt gegenüber vom eingang darf ma net parken weil ma sonst abgeschleppt wird... egal 3,50 fürs parken bezahlt, reinfahrn top - rausfahrn echter horror aber irgendwann war ich draußen

äh, wo haste na dann geparkt? Hast du nich da geparkt wo ich das letzte mal geparkt hab?


Wie ist er denn im Vergleich zum Backstage?

Backstage find ich viel besser. Sound + Allgemein. Ist hatl auch um einiges kleiner.

59to1 war ich auch schon auf dem Pigeon Detectives Konzert. Das ist echt ein geiler schuppen. Schön klein.
Wobei mir das Atomic noch besser gefallen hat. Da is ja die Bühne einfach nur Mini :)
 

Schroeder_Sepp

Hochzeits-Crasher
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
47
Alter
33
Ort
Hilpoltstein
Achja, und parken würd i irgendwo in der nähe in einer Seitenstraße.

hab ich versucht hab aber irgendwie nix gefunden und bei der sackgassenstraße direkt gegenüber vom eingang darf ma net parken weil ma sonst abgeschleppt wird... egal 3,50 fürs parken bezahlt, reinfahrn top - rausfahrn echter horror aber irgendwann war ich draußen

äh, wo haste na dann geparkt? Hast du nich da geparkt wo ich das letzte mal geparkt hab?

ähm da warn busse gestanden und da weiter hinten in der straße is dann des nicht parken sonst abschleppen schild
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Also ich war bis jetzt auch nur bei Ska-P da und da stand ich ungefähr in der Mitte und hab nichts gesehn (bin aber auch klein), Sound war auch nicht so toll, Ska-P und Stimmung war gut, aber das hat ja nichts mit der Halle zu tun. Ne absolute Katastrophe war der T-shirt Verkauf, aber ich glaub das lag an Ska-P.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Der Tshirtverkauf war echt schrecklich sogar während Ska-P gespielt haben war da noch ne Schlange.
1 Typ für den ganzen Stand sogar Irrie Revoltes hatten 2 oda Irre ich mich ?

Also zum Sound im Zenith muss ich sagen das er mir noch nie so schlecht vorkam wie hier beschrieben, aber ich war au nur bei Taste Of Chaos, FURT,Beatsteaks und Ska-P bisher im Zenith und da hatte ich net wirklich Zeit auf den Sound zu achten :D
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
34
Ort
Haslangkreit (AIC)
War schon oft im Zenith und sound war fast immer schlecht!!!!!!!!!!

KoenigLudwigDunkel.jpg


also mir schmeckts ;)

Achja, und parken würd i irgendwo in der nähe in einer Seitenstraße.

Ja aber nur s dunkel;-)
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
das zenith ist nach meiner mitlerweile doch schon vorhandenen konzerterfahrung die halle mit dem schlechtesten sound die ich kenne ^^war dort bei den white stripes und den Stray Cats, waren nichtsdestotrotz unvergessliche gigs.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Des mit dem scheiss sound kann ich nur zustimmen!
Deftones und Audioslave drin gesehn und ich steh gern mittig hinten aber duch diese hässliche Dachkonstruktion hat man so nen mülligen sound!
Hilft nix um nen besseren sound zu haben muss man eben nach weit vorn...
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
also bei ska-p stand ich eigentlich die ganze zeit in der mitte und da war der sound ok...allerdings am ende bin ich ein wenig an den rand gegangen und da war er wirklich um einiges schlechter!!!
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hätte da auch mal noch ne Frage. War zwar schon mal im Zenith bei Incubus, kann mich aber nich mehr so genau erinnern.

Ich hatte nen Snowboardunfall und lauf jetzt mit Krücken rum und am Freitag geh ich zu Mando Diao ins Zenith. Gibts da sowas wie nen "Behindertenbereich" oder sowas? Ich kann nämlich net so lange stehen und würd mich gern hinhocken. Weiß da zufällig jemand was drüber? Auf der hp find ich nix.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Es gibt so einen Bereich, der ist ganz rechts von der Bühne (also wenn man auf die Bühne schaut), und die Sicht müsste daher ziemlich bescheiden sein. Zumal der Sound, weil selbst der rechte Boxenturm noch links von Dir ist, wenn Du auf dieser Trbüne stehst.
Und ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Regeln gibt, wer da drauf darf und wer nicht.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich war schon bei X Konzerten im Zenith und mit Ohropax ist der Sound in Ordnung. Ohne ist er mehr als bescheiden, da es sich um eine alte Werkshalle mit Metallträgern handelt.

Im 59:1 war ich bisher zwei mal bei Hardcore Superstar und es war mehr als ausverkauft. Man hatte keine Chance während der Show mal sein Bier "wegzutragen". Sound ist aber gut.

Die Tonhalle hat einen guten Sound ist aber wegen ihrer Bauweise ziemlicher "Kack" für Leute die nicht unbedingt direkt vor der Bühne stehen wollen, viele Pfeiler Behindern die Sicht.

Das Backstage (Club und Werk) ist für Konzerte nicht verkehrt aber mMn schlecht zu erreichen.

Die Olympiahalle hat mMn am meisten Flair in Minga, da es eine legendäre Halle mit einem guten Sound ist.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das Backstage (Club und Werk) ist für Konzerte nicht verkehrt aber mMn schlecht zu erreichen.

Findest du? Also von mir aus is das top zu erreichen, viel besser als z.B. das Zenith...fährt doch alle paar Minuten ne Tram hin...find ich gut :)
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Das Backstage (Club und Werk) ist für Konzerte nicht verkehrt aber mMn schlecht zu erreichen.

Findest du? Also von mir aus is das top zu erreichen, viel besser als z.B. das Zenith...fährt doch alle paar Minuten ne Tram hin...find ich gut :)

das ham sogar zwei derb verplante bamberger geschafft. mit n paar kleineren schwierigkeiten, aber doch überpünktlich.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja, deswegen wurde ja das "alte" Backstage abgebaut ("alt" deswegen, weils ja eigentlich das "neue Backstage" war und das mittlerweile "uralte Backstage" früher an der Donnersbergerbrücke stand), damit nun die S-Bahn-Station "Hirschgarten" gebaut werden kann. Vollkommen überflüssigerweise btw.
 

morow

Parkrocker
Beiträge
164
Reaktionspunkte
46
Ort
Bamberg
Hätte da auch mal noch ne Frage. War zwar schon mal im Zenith bei Incubus, kann mich aber nich mehr so genau erinnern.

Ich hatte nen Snowboardunfall und lauf jetzt mit Krücken rum und am Freitag geh ich zu Mando Diao ins Zenith. Gibts da sowas wie nen "Behindertenbereich" oder sowas? Ich kann nämlich net so lange stehen und würd mich gern hinhocken. Weiß da zufällig jemand was drüber? Auf der hp find ich nix.

Hatte mir auch mal den Haxen gebrochen und bin dann zum Funkenflug Festival ins Zenith. Hab davor kurz mitm Veranstalter geschrieben und der hat mir dann neben der Bühne (den Platz, den McGuinness meint) ein Plätzchen reserviert. Sound war total bescheiden, aber immerhin sieht man sehr gut auf die Bühne. Ich häng mal n Foto an, dann kannst dir des besser vorstellen.
Ist übrigens sehr cool, denn die Bands laufen dann direkt an dir vorbei.
Also einfach mal den Veranstalter anschreiben...
 

Anhänge

  • PICT1775_640x480.jpg
    PICT1775_640x480.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 394

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
@ morow: Danke für das Bild! Ja glaub auch, dass der Sound da nich so toll war. Hmm, ich denk, dann werd ich mich doch hinstellen müssen, weil n bescheidener Sound auf nem Konzert ja nun wirklich nicht sein sollte. Werd mir dann wohl eine von den Säulen zum anlehnen ergattern.