Zwischenrufe live aus dem Park

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Also ich find nicht so laut ganz ok, nachdem ich bei AC/DC fast nen Tinnitus bekommen hab, seid ihr im Wellenbrecher gestanden und es war zu leise??? Letztes Jahr war die Lautstärke angenehm in der 10. Reihe sag ich mal, nicht zu leise, einfach geil. Aber wenn ich eure Berichte so höre, bin ich froh, nicht dabei zu sein.
 

Batman

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich stand bei den Subways genau neben den Boxen also im Wellenbrecher. Dabei konnte ich ganz normal Gespräche mit meinen Freunden führen. Ich habe erst bei LB. in der 2ten Reihe richtig mitrocken können. Das war echt ein richtig geiles Konzer( also insofern man vorne war ). Die Lautstärke bei der Centerstagen ist aber definitiv eine ZUMUTUNG. Naja dafür heute nur Clubstage:smt043
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mein Kumpel (darthvader007) meinte in seinem liveblog:
unglaublich
78db bei subways man hört nur bass und keine gitarre oder sänger! unglaublich und es nervt wirklich jeden (partybox is in 5m entfernung lauter)

also die 78 db sind natürlich nur mit dem iPhone gemessen, aber trotzdem lässt das erahnen, dass es wirklich extrem leise sein muss...
 

Dallas29986

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Also sagen wir mal so von der Soundqualität hat es schon gepasst, war mein zweites Rip, 2005 war ich auch da und es war um einiges lauter, fand ich schade, Fred Durst hat sich auch beschwert wegen der Lautstärke, Fucking bullshit hat er immer gesagt:smt023

Naja hoffe die ändern was an der Lautstärke!
 

aenima

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Also wir sind total enttäuscht von der Lautstärke am Fr. auf der Center. Wenn sich da heute und morgen nichts mehr ändert, wird das wohl unser letzter RIP.
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
guuuutt das ich dieses Jahr nicht dabei bin ! nachdem 2008 und 2007 schon mieserable waren hätte ich mir wohl dieses Jahr jede lust genommen jemals wieder auf nen Festival zu gehen. So bleiben mir wenigstens die geilen und regenfreien Jahre 2005 und 2006 in Erinnerung. 2005 gabs au noch basstest auf dcer Centerstage das es einem den kompletten magen umgedreht hat und der sound war verdammt geil das man kilometer entfern auf irgendnem parkplatz am arsch der welt noch was von der band gehört hat ;)so long...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Mal ein hallo von mir an alle.
Bin gerade am Internet Terminal im Hotel, draussen regnet es sich langsam aber dezent ein.

Parkrocker Treffen war klasse, Kassierer Party beim Tom ehr ein Reinfall. Aber der Weg dahin war lustig. Ich glaube nicht das sich Schroeder Sepp noch an irgendetwas erinnern wird.

Juliette Lewis will ich dann gleich anschauen, hoffe das der Regen etwas nachlassen wird
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
2. Warum zum Geier stellt man Peter Fox auf die Alternastage, der hätte bei den Menschenmassen auf die Center gehört. Naja vielleicht lernen die Secs ja aus den 2 niedergetrampelten Zäunen

4. Parkrocker hab ich bisher auch keine gesehen, habt ihr eur T-Shirt nur am Donnerstag an oder wie?


2. Hätte man Peter Fox auf die Center gestellt, wäre er ja Head o.ä. gewesen und -zig Stimmen wären laut geworden, von wegen " es heißt ROCK im Park" , Peter Fox ist kein Rock etc. Außerdem fand ich seinen Spielplatz eigentlich echt passend. Und die Secs haben doch rein gar nichts mit dem Spielplatz der Bands zu tun o.O
Das es voll wird, war vorher abzusehen, war auch letztes Jahr immer voll. Dass die Secs irgendwann zumachen müssen, auch. Ich stand durch einen glücklichen Zufall im Wellenbrecher, die "Massenpanik" stand da kurz bevor, teilweise war der Wellenbrecher ganz zu und gefährlich am Knacken. (Also so, das keiner der drin steht raus und keiner der draußen steht reinkommt, sprich: Keine Fluchtwege). Irgendwann hatten die Secs das dann auch mehr oder weniger gut unter Kontrolle.

4. Ein Tag Alkohol, Sonne und schwitzende Menschen, ja, die meisten haben das PR-Shirt nur einen Tag an. Hin und wieder wird sogar geduscht. Oftmals täglich ;)

Edit: Ich vermute Lautstärkemäßig wirds heut etwas besser, zumindest klang der Soundcheck von irgendeiner Band vorhin deutlich lauter als alles gestern. Zumindest bilden koessa und ichs und ein^^
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Sorry, aber was wohnen da für Arschlöcher in Nürnberg. Mit der Begründung kann man auch sämtliche Oktober- und Volksfeste verbieten. Scheiß Anwohner, echt.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab heut auch vom Nossek gehört, dass die Lautstärke eine Frechheit sein soll.
Naja ich bereue wirklich absolut nicht, dass ich dieses Jahr für den Käse nicht so viel Geld ausgegeben hab.

Außerdem gestern Abend mal bei RAR auf MTV reingeschaut... also wenn das "headliner-würdig" war.. :sagnix:

Dafür war der Auftritt von Selig der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also wenn ich das alles so lese, ist meine Sehnsucht nach RIP schon wieder vergangen.
Ist heuer das erste mal seit 2001 daß ich nicht anwesend bin. Die letzten Wochen waren schon irgendwie "hart", schließlich hat man sich immer schon vier Wochen vorher vorbereitet, nen Masterplan geschmiedet usw. Jedoch wenn ich jetzt wieder lese, was alles nicht passt, weis ich daß mein Entschluss richtig war. Der Sound auf der Center war letztes Jahr schon eine Frechheit und wurde anscheinend jetzt noch schlechter. Bin mal gespannt wie der Einlass und die allgemeine Organisation geklappt haben, denn das war der Hauptgrund warum ich nicht mehr hinfahre.

So long.......

MFG
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Letztes Jahr war der Sound super auf der Center, zumindest wenn man ganz vorne gestanden ist. Außer die Hosen, die habens geschafft, den schlechtesten Sound vom ganzen Wochenende zu produzieren...
Mal sehen, ob das ganze nächstes Jahr noch in Nürnberg stattfindet...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
also ich war bei metallica recht weit hinten und fands trotzdem ok..
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
also ich war bei metallica recht weit hinten und fands trotzdem ok..

Ich fand's letztes Jahr grenzwertig, da es auch recht windig war.
Stellenweise hat man z.B. die Lead-Gitarre nicht mehr gehört, etc.. war solala.
Dieses Jahr scheint's aber wesentlich heftiger aufzufallen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Heute hörts man echt gut, sogar lauter als letztes Jahr! Vielleicht steht aber auch nur der Wind ganz gut.