Eure Entdeckung des Jahres 2011!

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nachdems letztes Jahr garnicht mal so schlecht ankam. Auf ein neues ;)

Welche Band habt ihr dieses Jahr zum ersten Mal gehört? Hat sie euch begeistert?

Bei mir war es 2011 Emil Bulls. Natürlich gehören auch andere Bands dazu, jedoch hat mich keine so mitgenommen wie die Münchner...einfach klasse :smt023
 
Ganz eindeutig Royal Republic!!! :bang:
War heuer bei RIP der beste Auftritt, den ich gesehen hab... :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snidda
Richtig gute "Chill"-Musik, die ich mittlerweile andauernd zum arbeiten höte:

Bonobo.
 
Avenged Sevenfold! Kannte die vorher garnicht richtig und bin im Music-Video-Thread auf die gestoßen. Live fand ich die echt toll!
 
Sind bei mir 2, ist das erlaubt?

Ben Howard und Jamie T
 
Wird wohl Sigur Ros bei mir gewesen sein...den Rest hab ich eher Ende des letzten Jahres für mich entdeckt :D

edit: keine Neuentdeckung, aber auch: Coldplay!
 
Ich hab dieses Jahr bestimmt 50 tolle Debüt- oder "Erstmalig-Reinhören-Alben" abgestaubt, aber Graveyard dürfte da ganz vorne mit dabei sein. Unfassbar geil die Band.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz
Hab ich das richtig verstanden? Neuentdeckung im Sinne einer älteren Band, die man aber 2011 jetzt erst bewusst für sich entdeckt hat und nicht 2011er Newcomer Bands, die mit ihren ersten Releases auf den Markt gekommen sind (da gab es nämlich einige!).

Dann wäre es wahrscheinlich Bombay Bicycle Club. Die ersten beiden Alben bisher nicht gekauft gehabt, da der Funke nicht überspringen wollte. Sogar 2010 beim Dockville gesehen, aber auch da wollte es nicht so recht zwischen uns knistern. Dann 2011 das neue Album mit der Übersingle "Shuffle" und in der Vorfreude auf ein nebenbei bemerkt grandioses Konzert in Erlangen die beiden ersten Alben gekauft und lieben gelernt.

Daneben evtl. noch Death Cab For Cutie.
 
Hm, schwere Frage. Wird aber wohl Portishead sein. Kannte sie vor der Bestätigung beim SoSi nicht, höre sie seitdem aber liebend gerne. Live at Roseland ist für mich die beste Musik-DVD. :love: