Eure Entdeckung des Jahres 2011!

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nachdems letztes Jahr garnicht mal so schlecht ankam. Auf ein neues ;)

Welche Band habt ihr dieses Jahr zum ersten Mal gehört? Hat sie euch begeistert?

Bei mir war es 2011 Emil Bulls. Natürlich gehören auch andere Bands dazu, jedoch hat mich keine so mitgenommen wie die Münchner...einfach klasse :smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ganz eindeutig Royal Republic!!! :bang:
War heuer bei RIP der beste Auftritt, den ich gesehen hab... :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snidda

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Richtig gute "Chill"-Musik, die ich mittlerweile andauernd zum arbeiten höte:

Bonobo.
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Avenged Sevenfold! Kannte die vorher garnicht richtig und bin im Music-Video-Thread auf die gestoßen. Live fand ich die echt toll!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Sind bei mir 2, ist das erlaubt?

Ben Howard und Jamie T
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Wird wohl Sigur Ros bei mir gewesen sein...den Rest hab ich eher Ende des letzten Jahres für mich entdeckt :D

edit: keine Neuentdeckung, aber auch: Coldplay!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab dieses Jahr bestimmt 50 tolle Debüt- oder "Erstmalig-Reinhören-Alben" abgestaubt, aber Graveyard dürfte da ganz vorne mit dabei sein. Unfassbar geil die Band.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab ich das richtig verstanden? Neuentdeckung im Sinne einer älteren Band, die man aber 2011 jetzt erst bewusst für sich entdeckt hat und nicht 2011er Newcomer Bands, die mit ihren ersten Releases auf den Markt gekommen sind (da gab es nämlich einige!).

Dann wäre es wahrscheinlich Bombay Bicycle Club. Die ersten beiden Alben bisher nicht gekauft gehabt, da der Funke nicht überspringen wollte. Sogar 2010 beim Dockville gesehen, aber auch da wollte es nicht so recht zwischen uns knistern. Dann 2011 das neue Album mit der Übersingle "Shuffle" und in der Vorfreude auf ein nebenbei bemerkt grandioses Konzert in Erlangen die beiden ersten Alben gekauft und lieben gelernt.

Daneben evtl. noch Death Cab For Cutie.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Hm, schwere Frage. Wird aber wohl Portishead sein. Kannte sie vor der Bestätigung beim SoSi nicht, höre sie seitdem aber liebend gerne. Live at Roseland ist für mich die beste Musik-DVD. :love: