Ich muss ehrlich gestehen, dass auch ich bisher davon ausgegangen bin, MW wäre so ziemlich das Non-Plus-Ultra.
Warum Guardiola hingegen jetzt sogar als angezählt dargestellt wird, versteh ich nicht. Manche (auch nicht Bayernfans) sollten vl mal die Erwartungshaltung runterschrauben...
Letzte Saison war absolut fantastisch und ich hab der Mannschaft sehr gerne zugesehen. CL HF gegen Real war dann zwar Ende, aber dass soll halt mal vorkommen, dass man gegen Real verliert. Über das wie bin ich mit zeitlichem Abstand der Meinung, dass beim Hinspiel mit bisschen Glück auch das Auswärtstor für uns fallen könnte, dann schauts ganz anders aus und das Rückspiel läuft anders.
Aber so wars nunmal nicht und man muss sich auch mal eingestehen können, dass Real da einfach die bessere Mannschaft war und verdient gewonnen hat. Haben mich mit ihrem Stil gegen uns sehr an uns selbst in der Triple-Saison erinnert.
Heuer war der Start (trotz vermuteten Schwierigkeiten wegen der WM-Belastung) fantastisch und die Mannschaft wurde in den Himmel gelobt.
Wäre das Verletzungpech nicht (ist es noch Pech, wenn es dauerhaft anhält?), wäre da am Mittwoch ne andere Mannschaft gestanden.
Ein Benatia zum Beispiel wurde geholt um den schwächelnden Dante zu ersetzen.
Wenn man sich dann noch anschaut, wie die Tore gefallen sind, frag ich mich ehrlich, was Pep dafür kann, wenn wir denen 3 Tore "schenken".
Bei allem Respekt, Porto hat in meinen Augen überragendes Pressing gespielt und uns schon in gewisser Weise zu Fehlern gezwungen, aber das 1. Tor war für mich erstmal Foul an Alonso und beim 3. springt Boateng unter dem Ball durch. Das hat für mich nichts mit erzwungenen Fehlern zu tun.
Passiert das nicht, stehts am Ende 1:1 und alle sprechen von nem absolut gelungenem CL-Abend der großen Bayern.
So ist man nun die Lachnummer, was ich auch verkraften kann.
Für mich bleibt einfach festzuhalten, dass Guardiola sehr wohl gute Arbeit macht, ihm aber nunmal mit dem momentan vorhandenen Spielermaterial Grenzen gesetzt sind. Oder Glaubt ihr wirklich, wir hätten mit Top-Besetzung vorgestern auch 3:1 verloren?
Ich nicht...
Den schritt mit MW bedauere ich insorfern, weil ich die Art sehr komisch und traurig finde, wie das ablief. Hat bisschen was von ner Schlammschlacht und das zeichnete uns die letzten Jahre eigentlich aus, dass sowas nicht vorkommt.
Aber ich seh´s schon kommen:
Mit ner neuen Medizinabteilung ist der Kader nächstes Jahr für die ganzen Hater überfüllt mit Stars und es wird dann nach anderen Problemen gesucht bzw. einfach erfunden. Hauptsache, es gibt was zu meckern ;)