Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Und weil´s so gut läuft, gleich noch ein Verletzter mehr!
Götze fällt mit ner Knieprellung am Wochenende aus. Für Dienstag besteht Hoffnung... :wallb:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

nach einigen gut informierten Kreisen muss es gestern noch ordentlich gescheppert haben. Der Hoeneß-Pep Traum scheint ausgeträumt und am Ende der Saison wird wohl die Reißleine gezogen werden, unabhängig vom sportlichen Ausgang.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
1) Unabhängig von der Qualität des MW (das können wohl die wenigstens 100% bewerten) ist es bedenklich, wenn eine 40 jährige Partnerschaft und Arbeitsbeziehung so beendet wird.

Aufgrund des Alters und anderen Faktoren finde ich einen Arztwechsel durchaus legitim, aber einen Arzt für eine Niederlage (kurz vor dem entscheidenden Rückspiel) verantwortlich zu machen ist (falls das stimmt) doch gaga.

2) Mit Ribery und Robben gab es schon mit deren Nationalteamärzten Beef aufgrund diskussionswürdiger Behandlungen :Überhaupt sind diese beiden Spieler und Schweinsteiger nicht erst seit gestern verletzungsanfällig. Deren Verletzungshistorie auf transfermarkt.de ist jeweils seitenlang. Da kann auch kein anderer Arzt Wunder vollbringen.

3) Ist es nicht eher so, dass Robben als kaputter Glasknochen nach München kam und dort das erste Mal in seiner Karriere relativ verletzungsfrei wurde? Weiß jemand 100% genau was Ribery hat? Gündogan hat bei Dortmund auch plötzlich Woche für Woche gefehlt ohne das jemand wusste warum und plötzlich wurde daraus über ein Jahr.

4) Auf der anderen Seite gibt es Spieler wie Lahm und Müller bei den Bayern, welche so gut wie nie verletzt sind.Bei den vorherigen Trainern waren Verletzungen nie ein entscheidendes Thema.

5+6) Es ist einfach ein komplexes Thema. Als Außenstehender sieht man nur, dass Guardiola quasi von Tag 1 Beef an mit MW hatte. Hier noch ein peinliches Video Guardiolas Richtung MW vom Leverkusenpokalspiel. Höhnischer Beifall an den Mannschaftsarzt, weil ein Spieler verletzt raus muss. Ganz großes Kino :smt023

https://vine.co/v/ezhLtxI7hnm

Unwillig kommentiere ich auch noch diesen Beitrag, man kann so viele Unwahrheiten schlicht nicht stehen lassen. Ich strukturiere ihn mit Nummern durch, um es übersichtlicher zu machen:

1) MW hat die Zusammenarbeit auf unsägliche Art und Weise beendet, übrigens zum zweiten Mal. 2008 brachte Klinsmann medizinische Erkenntnisse aus den USA mit und MW trat beleidigt zurück. Dass er verantwortlich gemacht wurde, gründet sich bisher alleine auf eine Presseerklärung durch ihn selbst, der Verein hatte davon keine Kenntnis.

2) Die Geschichten um Robben und Ribery sind sehr undurchsichtig. Die beiden behandelnden Mediziner aus Frankreich und den Niederlanden äußern sich extrem negativ über MW und zwar aufgrund seiner beratungsresistenz hinsichtlich einer Behandlungsmethode, die wissenschaftlich höchst umstritten ist.

3) Robben erlangte seine Stabilität nicht über MW, sondern über einen Ostheopaten in Madrid. Jedenfalls hat er das so kommuniziert. Es geht nicht darum was ribery hat, sondern darum was vom Ärzteteam kommuniziert wurde. Es wurde kommuniziert er habe eine Sprunggelenksverletzung und könne in drei Tagen wieder ins Training einsteigen. Seitdem sind fünf Wochen vergangen.

4) Lahm war gerade fünf Monate verletzt. Natürlich waren bei vorherigen Trainern Verletzungen auch schon ein Thema. Unter Heynckes fielen im Triple Jahr beispielsweise Schweinsteiger, Kroos, Gomez, Ribery und Robben langfristig (also mehrere Monate) aus.

5) Es geht zwischen Pep und MW um drei Fälle. Erster Fall Thiago, der einen ANRISS des Aussenbandes hatte, operiert wurde und von MW wieder frei gegeben wurde. Im ersten Training reißt Thiago das Aussenband komplett durch und er fällt 8 Monate aus. Zweiter Fall Ribery, der von MW nicht mit Kortison behandelt wurde am Rücken und deswegen wochenlang ausfiel im Saisonendspurt und die WM verpasste. Dritter Fall Badstuber, der sich unter Leitung von MW in der Reha erneut das Kreuzband riss.

6) Zum Video: Als Benatia das Spielfeld verlässt, sitzt Pep noch ganz ruhig auf der Bank. Als er dann im Spielertunnel verschwindet und sich kein Arzt von der Bank bequemt um nachzusehen, was der gute Benatia so hat, zeigt er die Reaktion, die man im Video sehen kann. MW saß bei diesem Spiel übrigens überhaupt nicht auf der Bank (Soweit ich mich erinnere).

7) Momentan stellt sich die Sache so dar, dass sich Kalle am Mittwoch in der Kabine mit MW gefetzt hat und es dann gestern zwischen Pep, Bianchi (Physiotherapeuth) und Broich (Leistungsdiagnostiker und eigentlich Vermittler zwischen Pep und MW) auf der einen Seite und MW auf der anderen Seite gekracht hat. Es geht wohl um die völlig erfolglos verlaufende Behandlung von Ribery. Am Abend dann die Veröffentlichung von MW und seinem Team. Vor ein paar Stunden wusste der FC Bayern übrigens immer noch nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thedoomass

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
soweit ich das beurteilen kann eine längst überfällige Entscheidung, der MAnn ist einfach nicht mehr auf aktuellem Stand.
MW scheint mir immer mehr ein schicki micki Promi Arzt zu sein der fachlich in den 90er stehen geblieben ist.

Schade das er so einen Weg für seine Rente beschlossen hat.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Danke für die ausführlichen Einblicke die man als Nicht-Bayern Fan so nicht registriert!

Aber nehmen wir an MW ist tatsächlich von der medizinischen Kompetenz nicht mehr tragbar, dann weiß man das nicht erst seit dem letzten Vorfall. Irgendwie hat man dann doch den Punkt verpasst sich schon früher von ihm zu trennen? Es ist eigentlich eh wahnsinnig, dass ein über 70 jähriger noch solch einen Beruf im Profisport ausübt.

Der Zeitpunkt ist halt auch unglücklich direkt nach einer CL Niederlage wenige Tage vor dem Rückspiel.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Danke für die ausführlichen Einblicke die man als Nicht-Bayern Fan so nicht registriert!

Aber nehmen wir an MW ist tatsächlich von der medizinischen Kompetenz nicht mehr tragbar, dann weiß man das nicht erst seit dem letzten Vorfall. Irgendwie hat man dann doch den Punkt verpasst sich schon früher von ihm zu trennen? Es ist eigentlich eh wahnsinnig, dass ein über 70 jähriger noch solch einen Beruf im Profisport ausübt.

Der Zeitpunkt ist halt auch unglücklich direkt nach einer CL Niederlage wenige Tage vor dem Rückspiel.

Man ist beim FC Bayern langjährigen Mitarbeitern eben verbunden. Wäre es nach Pep gegangen, wäre MW schon lange nicht mehr Mannschaftsarzt. Dann gab es den Kompromiss mit Broich und MW Junior, die als Schnittstelle installiert wurden. Hat jetzt auch nicht mehr geklappt und MW zieht sich beleidigt und öffentlichwirksam zurück. Man sollte Pep da einfach mal rauslassen und MW nicht zum Märtyrer machen, um Guardiola anzuzählen. Das wirkt hilflos, unsachlich und uninformiert.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
6) Zum Video: Als Benatia das Spielfeld verlässt, sitzt Pep noch ganz ruhig auf der Bank. Als er dann im Spielertunnel verschwindet und sich kein Arzt von der Bank bequemt um nachzusehen, was der gute Benatia so hat, zeigt er die Reaktion, die man im Video sehen kann. MW saß bei diesem Spiel übrigens überhaupt nicht auf der Bank (Soweit ich mich erinnere).

Soweit ich mich erinnern kann, saß MW schon auf der Bank und ist nach diesem kurzen "Anfall" von Pep in die Kabine geflüchtet.

€: Bin mir aber nicht hundert prozentig sicher. Irgendjemand ist danach aufgesprungen und in die Kabine. Bilde mir ein, die Schmalzlocke von MW erkannt zu haben.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
ah okay, naja. Von der Frisur von hinten nehmen sie sich nicht viel :D

€: Das ist doch der MW! Oder hat er einen Doppelgänger? :D Vielleicht stellen die Bayern ihre medizinische Abteilung ja nach Frisur ein.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

hier bei Sekunde 22:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Gegen Hoffenheim fehlen zusätzlich: Lahm mit Magen-Darm und Götze wegen eines Schlags auf den Knöchel. Oje...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Pep gerade übrigens mit einer beeindruckenden Pressekonferenz. Ich bin sehr zuversichtlich für nächsten Dienstag.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Unter Jupp war man auch weniger berechenbar und zu dem Zeitpunkt auch die Konkurrenz schwächer. Pep kennt jeder und jeder weiß, wie er spielen lässt. Aufhalten kann es so gut wie niemand. Es gibt auf der Welt wenige andere Trainer, die eine so klar einzigartige Handschrift und Philosophie wie Pep haben.

Das gegen Madrid letztes Jahr kann jedem passieren. Waren im Rückspiel nicht gar 3 Tore aus Standardsituationen heraus?

Macht es einen guten Trainer aus berechenbar zu sein? Pep war der beste Trainer zu seiner barca-zeit... aber unter bayern ist er es definitiv nicht. Letztes jahr hat zu beginn spass gemacht, aber gerade zur wichtigen Zeit wurde einfach zu wenig umgesetzt... und zu der zeit als heynckes im vorjahr 4:0 gegen barca gewinn verliert sein nachfolger gegen real.
Und nein... 3 Tore aus Standards in einem spiel dürften einem fcb auch gegen real nicht passieren.

Und das darf ich auch (oder gerade) als bayern-fan auch sagen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Darfst du natürlich, fundiert ist es trotzdem nicht. Auch unter Heynckes gab es genug Spiele die nicht gut waren, da wurde halt dann die Zeit unter van Gaal verklärt.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wer sich Peps Arbeit ganz objektiv anschaut, muss einfach anerkennen, dass er ein großartiger Trainer ist, gerade auch bezüglich in-game-coaching macht ihm kaum einer etwas vor. Er fordert von seinen Spielern enorme Flexibilität, beweist diese aber auch immer wieder selbst.
Dass auch mal Ausrutscher dabei sind, ist völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das journalistische Schmankerl heute war: definitiv: Spiegel Online bricht den Liveticker ab, weil keine Nachfragen zu Müller-Wohlfahrt gestattet waren. Hach dieser großartige Online Journalismus, hihi.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wer sich Peps Arbeit ganz objektiv anschaut, muss einfach anerkennen, dass er ein großartiger Trainer ist, gerade auch bezüglich in-game-coaching macht ihm kaum einer etwas vor.

Kann man so sehen, mir fehlt noch ein Geniestreich von ihm. Wobei ich sagen muss dass es für einen Trainer sicherlich leichter ist aus wenig viel zu machen als mit einer Top-Mannschaft zu beeindrucken.

Guardiola hatte bisher einfach 2 Ausnahmeteams trainiert, beide mit einem Haufen amtierender Weltmeister. Klar muss man auch oder gerade solche Individualisten bändigen, aber für einen Top Trainer fehlt mir noch die Nachhaliigkeit an Erfolgen. Er ist mit München insgesamt auf einem guten Weg, aber spannend wird es dann wenn er eine "durchschnittliche" Spitzenmannschaft wie City trainiert.

Bayern und Barcelona waren 2 gemachte Nester wie sie besser nicht hätten sein können.

Und in Game Coaching hin oder her, am ende zählen vor allem Resultate und Erfolge. Und die Packung gegen Real daheim hat schon als nicht Bayern Fan weh getan anzuschauen, sowas darf mit diesem Kader maximal einmal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Die Packung daheim kam durch zwei Standards und einem entsprechenden Hinspiel zustande. Seinen Geniestreich hat er beispielsweise im Pokalfinale geliefert. Mit dem letzten Aufgebot Klopp so auszucoachen war schon ziemlich groß.

Dass im Spiel selbst auch noch der Kapitän runter musste und dafür ein völlig kaputter und eigentlich nicht einsetzbarer Ribery kommen musste, machte es nur noch besonderer.

Tragisch ist nur, dass man fast schon neidisch wird, wenn man die damalige Aufstellung sieht, die aktuellen Probleme sind noch viel dramatischer.

Was würde ich dafür geben, wenn am Dienstag Robben und Martinez auf dem Platz stehen könnten.