Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich denke auch, dass der Schiedsrichter direkt nach dem 1-0 abgepfiffen hätte, ein Sieg war also unumgänglich.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das ist beides in Ordnung. Favre hat sich wirklich gemacht und Weinzierl kann irgendwann von mir aus auch gerne Thema werden.
Mir ist nur noch nicht klar, was genau du an Guardiola als so störend empfindest.

Ich schreibs mal hier, damit wir den bvb-thread nicht vollspamen.
- ich mag pep einfach nicht sonderlich gern. Er ist für mich eine art van Gaal, nur dass er es geschickter anstellt, durchtriebener ist. Mir kommt er einfach nicht ehrlich vor.

- Mir hat die art Fußball zu spielen unter heynckes einfach besser gefallen. Es war wie ich finde schneller und kontrollierter und auch ein bisschen unberechenbarer und kaltschnäuziger. Und in jedem fall erfolgreicher. Aber das ist nur mein eindruck

- mich nervt der hype, der wegen ihm gemacht wurde und wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Schweinsteiger hat heute wieder mit dem Ball trainiert, anscheinend wird wenigstens er bis Dienstag fit.

Javi Martinez war zudem am Wochenende in Vail zur letzten Kontrolluntersuchung. Am Mittwoch soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Warum machst du das? Da du nie Quellen oder so etwas angibst, habe ich jetzt erstmal alle News Seiten durchforstet, ob Pep wirklich geht...
Schreib doch: Wenn Pep gehen würde, meint ihr dass Jupp ein Comeback feiert? Hatte grad nen halben Herzkasper.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael und Matte
S

Skizzler

das war eine frage, kein statement und mit smiley hinten dran auch als "nicht ganz so ernst" deklariert, ging davon aus, dass man das so erkennt - cool fänd ichs trotzdem, nachdem du ja auch spekuliert hast, dass kloppo bayerntrainer wird :P

aber es tut mir leid^^ wollte niemanden erschrecken :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und welche Motivation hat diese "Frage", gibt es irgendeinen Anlass nach einem 2-0 Auswärtssieg und vor dem morgen anstehen CL Spiel über Pep zu diskutieren? Mir fehlt der Zugang...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...n-muenchen-13547221.html#/teams-process-t157-

Hier übrigens mal ein Beispiel, wie tief die deutsche Medienwelt bezüglich des FC Bayern mittlerweile gesunken ist und wie sehr Stimmung betrieben wird quer durch die Republik.

Guardiola hat mit dem zur Unzeit eskalierten Streit mit Müller-Wohlfarth, einer der letzten Symbolfiguren des jahrzehntelangen bayerischen Fußballaufstiegs, der kulturellen Identität der Mia-san-Mia-Gemeinde einen Tritt verpasst. Dafür wird der smarte Katalane, dem sich die machtbewussten Bayern noch stärker ausgeliefert haben als der gefühlige BVB dem Bauchmenschen Klopp, bezahlen müssen. Wenn nun auch noch das sportliche Aus gegen Porto folgt, ist Guardiolas Mission beim FC Bayern gescheitert.


Nach einem demütigenden 0:4 im Vorjahr zu Hause gegen Real Madrid im Halbfinale nun ein K.o. im Viertelfinale gegen einen international zweitrangigen Gegner - das wäre viel zu wenig für einen Trainer und einen Klub mit dem Anspruch von Weltgeltung. der vor Guardiola dreimal in vier Jahren das Finale erreichte. Die Fallhöhe, die sich in München in diesen Tagen aufbaut, ist höher, als sie in Dortmund je war.


Was erinnere ich mich an die letzten beiden Jahre, jede noch so kleine Verletzung beim BvB wurde medial für den Mißerfolg und die 30 Punkte Rückstand verantwortlich gemacht, es wurde bedauert und der liebe Gott anfegfleht, man möge die arme Borussia doch schonen. Gilt beim FC Bayern alles nicht, da ist der Trainer gescheitert, wenn der Teamarzt zurück tritt und er ohne sechs Stammkräfte und mit drei rekonvaleszenten Spielern im Kader/auf dem Feld im CL Viertelfinale ausscheiden sollte. So geht Stimmungsmache, ich hoffe unser Verein bleibt davon unbeeidruckt, auch falls es morgen nicht klappt.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
"International zweitrangiger Gegner"... Haben se bei der FAZ wieder den Kreuzworträtselmann die Sportberichte schreiben lassen...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
"International zweitrangiger Gegner" würde doch einen Gegner gut beschreiben, den man laut Einschätzung diverser Leute daheim 4:0 oder 5:0 weghaut ;)

Mal im Ernst. Das wird brutal schwer morgen, ich drücke den Bayern beide Daumen und würde mich freuen wenn sie es packen sollten. Wird ein Ritt auf der Rasierklinge vorne den notwendigen Druck zu erzeugen und gleichzeitig hinten so sicher wie möglich zu stehen. Frühe Führung und alles ist drin. Ein Gegentor und man fliegt raus befürchte ich...

Auch wenn es eine Stammtischsendung ist fand ich übrigens gestern die Diskussion im Doppelpass zum Thema Guardiola ganz gut. Im Endeffekt wurde gesagt, dass es im Sommer eine Ansage geben muss ob Guardiola nach 2016 bleibt oder nicht um frühzeitig den passenden Nachfolger für den kommenden Umbruch zu finden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Arjen hat heute individuell auf dem Platz trainiert. Er soll gegen Dortmund nächste Woche wieder fit sein. Wenn ich ihn mir im Bild ansehe, schließe ich auch für morgen nicht aus, dass er auf der Bank sitzt. Wunschdenken vielleicht, aber ich bin morgen auf den Kader gespannt.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
710
Alter
30
Was erinnere ich mich an die letzten beiden Jahre, jede noch so kleine Verletzung beim BvB wurde medial für den Mißerfolg und die 30 Punkte Rückstand verantwortlich gemacht, es wurde bedauert und der liebe Gott anfegfleht, man möge die arme Borussia doch schonen. Gilt beim FC Bayern alles nicht, da ist der Trainer gescheitert, wenn der Teamarzt zurück tritt und er ohne sechs Stammkräfte und mit drei rekonvaleszenten Spielern im Kader/auf dem Feld im CL Viertelfinale ausscheiden sollte. So geht Stimmungsmache, ich hoffe unser Verein bleibt davon unbeeidruckt, auch falls es morgen nicht klappt.

Könntest du mal aufhören, ständig in deinen Postings als Seitenhieb den bvb anzufucken? Ich weiß, ist euer thread, aber ich finds teilweise einfach nur ungerechtfertigt. Vor 6-8 Monaten hast du noch groß rumgetönt, der bvb trainiere falsch und es läge an Klopp, dass so viele verletzt sind. Was ist jetzt bei euch? Da liegts natürlich nicht an Pep, da isses natürlich der Müller Wohlfarth.

Ich stimme dir zu, dass der FAZ Artikel überzogen ist, aber du kannst Klopp auch nicht mit Guardiola vergleichen. Guardiola ist einfach einer DER top trainer schlecht hin auf der Welt, ist doch klar, dass seine Ansprüche vor allem mit Bayern viel höher sind als in Dortmund.

Ich bin gespannt auf morgen, hoffe das Bayern rausfliegt (nicht nur aus Schadensfreude, sondern weil ich auch wissen will wies dann vereinstechnisch weitergeht). Befürchte aber ihr macht das morgen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das war mitnichten ein Seitenhieb gegen den BvB lieber Diablo. Ich vergleiche nur Situationen und die mediale Reaktion darauf und bei dem FAZ Artikel ist es eben so wunderbar augenscheinlich, wie jedes Faktum, das Guardiola "entlasten" kann, ausgeblendet wird. Leider ist der Artikel dieser Tage kein Einzelfall.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Arjen hat heute individuell auf dem Platz trainiert. Er soll gegen Dortmund nächste Woche wieder fit sein. Wenn ich ihn mir im Bild ansehe, schließe ich auch für morgen nicht aus, dass er auf der Bank sitzt. Wunschdenken vielleicht, aber ich bin morgen auf den Kader gespannt.

Ich finde es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er heute zumindest auf der Bank Platz nimmt. Bei Bedarf könnte man ihn dann für die letzten 10-15 Minuten bringen. Psychologisch vl gar nicht so blöd...
Auch wenn ich´s mir wünschen würde, aber ich hab da (ausgerechnet bei Arjen) bisschen Angst, dass die Verletzung dann vl wieder aufbricht und er für lange, lange Zeit ausfällt...
Schau ma mal, bin schon sau nervös, aber hab ein gutes Gefühl. Da is heute was möglich!
Jetzt noch bis 4 in der Arbeit (an solchen Tagen bin ich besonders "produktiv"), dann schnell noch Bier besorgen und heim. Um 6 kommt dann Besuch und wir fahren in die Arena raus.

Nur der FCB! :)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
3:1 nach regulärer Spielzeit, dann noch 1 Tor in der Verlängerung! 2x Lewandowski, Götze und Müller! Auf gehts!!!!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Aufstehen fiel mir heut trotz der frühen Uhrzeit wie immer bei wichtigen Spielen ungewöhnlich leicht. Steh schon unglaublich unter Strom. Alles drin heute. Immer vorwärts FCB! :)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Boa, bin ich schon wieder hibbelig. Jeder Kunde der meint er kann sich Zeit lassen bis nach 8 wird verflucht. Dann Heimrasen und schauen das wir es wie damals machen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Auf gehts!
 
  • Like
Reaktionen: sunset und Matte