1000 Tickets für 100Euro bei o2more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
das _KANN_ ich mir nicht vorstellen..dann dürften sie pro kunden nur EIN ticket verkaufen!?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also ich kenne das auf jeden Fall von Konzerten, dass es für O2-Kunden spezielle Vergünstigungen gibt. Bei Fettes Brot in Hamburg z.B. gabs einen extra "Fast Lane" Eingang exklusiv für O2-Kunden, inkl. VIP-Area mit direktem Arena-Zugang und Freigetränk...
Und da wurde bei jedem, der durch diesen Eingang wollte, der Handyanbieter im Display kontrolliert. Nur mit O2 kam man rein. So eine Kontrolle ist kein großer Aufwand und mit Sicherheit auch bei RiP machbar! Von daher wäre ich da vorsichtig. Ein Handy von jemandem mit O2-Netz mal eben ausleihen sollte aber bestimmt kein Problem sein.

Was ich allerdings nicht glaube, ist dass sie das Ticket direkt an eine Handynummer koppeln. Dann müssten sie ja jedes Mal das spezifische Handy anrufen, um zu schauen, ob die richtige Person vor ihnen steht... Sicherlich nicht machbar.

Also, ich kann mir durchaus vorstellen dass sie den Netzbetreiber kontrollieren, nicht aber die Nummer. Von daher sollte es kein großes Problem sein. Ganz ohne ein O2-Handy in der Tasche, egal wem es gehört, würde ich dann aber nicht reingehen ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Naja, da würde ich mich aber auf Diskussionen a lá "ich nehm doch auf ein Festival nicht mein neues iPhone mit" oder "mein Vertrag ist in der Zeit zwischen Kauf des Tickets und Festivalbeginn" ausgelaufen jederzeit einlassen. Oder steht das irgendwo in den AGB?
Außerdem kann man doch bei den meisten Handys immer noch manuell einen Netzanbieter auswählen...
 

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Also ich kenne das auf jeden Fall von Konzerten, dass es für O2-Kunden spezielle Vergünstigungen gibt. Bei Fettes Brot in Hamburg z.B. gabs einen extra "Fast Lane" Eingang exklusiv für O2-Kunden, inkl. VIP-Area mit direktem Arena-Zugang und Freigetränk...
Und da wurde bei jedem, der durch diesen Eingang wollte, der Handyanbieter im Display kontrolliert. Nur mit O2 kam man rein. So eine Kontrolle ist kein großer Aufwand und mit Sicherheit auch bei RiP machbar! Von daher wäre ich da vorsichtig. Ein Handy von jemandem mit O2-Netz mal eben ausleihen sollte aber bestimmt kein Problem sein.

Was ich allerdings nicht glaube, ist dass sie das Ticket direkt an eine Handynummer koppeln. Dann müssten sie ja jedes Mal das spezifische Handy anrufen, um zu schauen, ob die richtige Person vor ihnen steht... Sicherlich nicht machbar.

Also, ich kann mir durchaus vorstellen dass sie den Netzbetreiber kontrollieren, nicht aber die Nummer. Von daher sollte es kein großes Problem sein. Ganz ohne ein O2-Handy in der Tasche, egal wem es gehört, würde ich dann aber nicht reingehen ;)
Ist doch Quatsch. Hab mir gerade ein O2 Handy gekauft. Das nehme ich sicher nicht mit auf Rock im Park. Nimm einfach mein normales D1 handy mit. Sag ich einfach des andere Handy is zu gut für ein Festival. Was wollen se da machen. Steht ja auch nirgends das man das Handy bzw. die Nummer haben muss.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Außerdem kann man doch bei den meisten Handys immer noch manuell einen Netzanbieter auswählen...

Aber nicht im Inland ;) Du kannst dich nicht einfach als T-Mobile Kunde ins O2-Netz einwählen. Im Ausland im Rahmen von Roaming hast du meist die freie Netzwahl, im Inland definitiv nicht.

Es kann übrigens auch durchaus irgendwo im Kleingedruckten stehen, dass das Ticket an entsprechende Voraussetzungen gekoppelt ist und man dementsprechend gewisse Nachweise erbringen muss, z.B. in Form des Handys. Die Ausrede "hab ich nicht dabei" zieht also wohl kaum. Wenn ich irgendwohin als Presse oder VIP gehe, muss ich ja auch meinen Ausweis dabei haben, um beweisen zu können, dass ich der Ticketinhaber bin...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich kenn einen der bei O2 arbeitet und der hat mir folgendes geschrieben:
"die verkaufen 1000 tickets zu 100 euro, allerdings nur exklusiv für O2 kunden. das konto, über die man die kauft ist personalisiert und die tickets sind direkt mit dem namen der handynummer verbunden -> nicht übertragbar. tut mir leid :( "

Kann das sein, dass er einfach nicht über die genaue Aktion informiert ist? Vielleicht geht er von den "Free Tickets" aus, die es bei O2more manchmal gibt. Die sind in der Tat personalisiert, das hatte ich auch grad bei der Registrierung: Bitte gib deinen Namen an, da FreeTickets personalisiert sind und nur auf dich ausgestellt werden können.
Ich vermute, dein Bekannter hat das damit verwechselt... Eine Personalisierung von 10 Tickets auf eine Person macht ja überhaupt keinen Sinn.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Incl. Versand würde ich jetzt also 106,90 Euro zahlen.

Hab mein Ticket auch schon, müsste mein Hardticket also verkaufen und damit über diesen Preis kommen, dass sich die Aktion lohnt. Wenn der Verkauf wirklich so schlecht läuft, bleibt das Risiko, dass ich mein erstes Ticket gar nicht losbring.


Was die Kontrollen angeht wär ich gar nicht so misstrauisch. O2 fungiert ja auch als Sponsor. Bei schleppendem Verkauf können die doch locker mal 1000 Tickets für 100 Euro an Kunden raushaun. Besser für alle Beteiligten, als die 1000 Karte gar nicht loszuwerden. Oder?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich bin jetzt mal die ganzen FAQ, Nutzungsbedingungen etc. durchgegangen.
So wie ich das verstehe, bezieht sich dieses "personalisiert" und "nicht übertragbar" auf die "richtigen" Gewinnspiele bei o2more.

Du kannst ja einerseits Tickets gewinnen, oder wie hier der Fall welche kaufen solange der Vorrat reicht.
Und genau unter diesem Punkt, also wenn du die vergünstigten Tickets kaufst u nicht gewinnst steht NICHTS von "personalisiert" oder "nicht übertragbar" o.ä.

es ist aber alles ziemlich schwammig formuliert, also keine Gewähr, dass man die Karten nun wirklich übertragen kann.

mal ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

"Diese Mechanik funktioniert nach dem „So lange der Vorrat reicht“-Prinzip: Ein festes Kartenkontingent wird über einen vordefinierten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Eingeloggte O2 oder Alice Kunden können sich mit einem Klick ein Ticket sichern, das sie sofort per E-Mail zugeschickt bekommen. Hat ein Kunde ein Ticket gewonnen, kann er, falls nicht anders definiert, beliebig viele weitere Freunde per SMS zum Mitspielen einladen."


aber das deckt sich ja leider nicht mit dem Vorgehen in diesem konkreten Fall der RIP-Tickets, da man ja da an Eventim weitergeleitet wird und die Tickets (anscheinend) per Post bekommt und nicht per Email etc.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich kenn einen der bei O2 arbeitet und der hat mir folgendes geschrieben:
"die verkaufen 1000 tickets zu 100 euro, allerdings nur exklusiv für O2 kunden. das konto, über die man die kauft ist personalisiert und die tickets sind direkt mit dem namen der handynummer verbunden -> nicht übertragbar. tut mir leid :( "

Kann das sein, dass er einfach nicht über die genaue Aktion informiert ist? Vielleicht geht er von den "Free Tickets" aus, die es bei O2more manchmal gibt. Die sind in der Tat personalisiert, das hatte ich auch grad bei der Registrierung: Bitte gib deinen Namen an, da FreeTickets personalisiert sind und nur auf dich ausgestellt werden können.
Ich vermute, dein Bekannter hat das damit verwechselt... Eine Personalisierung von 10 Tickets auf eine Person macht ja überhaupt keinen Sinn.

Wie gesagt, wenn er mir antwortet, sag ich gleich bescheid. ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also, ich hab da im Menü die Unterscheidung "Tickets gewinnen" und "Tickets kaufen".
Wenn ich ein Ticket gewinne, ist das nicht übertragbar und auf meinen Namen ausgestellt, soweit die FAQ.

Wenn ich Tickets kaufe und da die Möglichkeit habe, mehr als 1 auszuwählen, dann MUSS ich das ja entsprechend weitergeben können, sonst machts ja wenig Sinn. Und solang ich bei der Bestellung nirgends die Daten der übrigen Karteninhaber eingeben muss, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da was anderes nach Hause kommt als ganz normale Eventim CTS Tickets.

Aber ohne Garantie :D



€: Zu langsam. Genauso wie _Contagious hab ichs gemeint.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hoffe, dass ihr recht habt! Hätt mir sonst ein Tagesticket gekauft, aber für 25€ mehr, nehm ich die 2 anderen Tage gern mit!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Das wäre jetzt dann fast ne Überlegung wert...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das wäre jetzt dann fast ne Überlegung wert...

Wenn du bestellen solltest, is vermutlich besser du redest mit Nico und Bimbi, dass ihr zusammen bestellt... Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ich hab ja schon (m)ein Ticket und brauch bei O2 nix mehr bestellen...

Nur für den Fall, dass das 1. Ticket doch personalisiert sein sollte. Was ich mir, wie gesagt, eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.