1000 Tickets für 100Euro bei o2more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Es ist halt die eine Sache ein Ticket im Januar für 150 EUR anzubieten ohne den Verweis das der Preis später steigt. Ausserdem sehe ich es hier nicht durch die BWL Brille da es für mich keinen "Markt" also kein anderes homogenes Angebot gibt.

Gibt doch kein Monopol: Es gibt genug andere Festivals in Fahrdistanz. Kann jeder frei Entscheiden, welchem Veranstalter er sein Geld gibt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Grund 1: Die Bands verlangen jedes Jahr mehr Kohle
Grund 2: Die Kosten um die Anforderungen der Stadt zu erfüllen, steigen jedes Jahr
Grund 3: Die Sicherheitskosten steigen jedes Jahr

Reichen die 3 oder brauchst du weitere?

Btw: Wusstest du, dass man mit den Verkauften Tickets nur einen kleinen Teil der Kosten denkt und der Grossteil durch Sponsoren und Standgelder reinkommt?

Nochmal die Frage: Warum macht es FKP dann nicht auch, sondern erhöht dieses Jahr um gerade mal 5 Euro? Sind die ein Wohltätigkeitsunternehmen oder sind die Bands und Sicherheitsbehörden zu denen einfach freundlicher?
 
S

Sabsy

Frage: Wenn ich jetzt kein Kunde bei o2 bin, aber jemanden finde, der dort Kunde ist, kann der mir ein Ticket kaufen oder gibts da am Ende Probleme? Sprich muss ich das dann irgendwann nachweisen, das ich o2 Kunde bin und somit auch "Anspruch" auf dieses Ticket habe?

Will nur auf Nummer sicher gehen, aber ich geh mal von aus, das sich das nicht so einfach prüfen lässt, oder?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
also ich muss schon sagen dass ich sehr erstaunt bin dass die 1.000 Tickets die es hier in der Aktion gibt noch nicht weg sein sollen. Wenn man bedenkt dass die Aktion seit gestern läuft und im Internet relativ hohe Wellen schlägt

ich kann mir sogar vorstellen, dass wenn der Verkauf der regulären Tickets wirklich richtig mies läuft bzw. fast eingeschlafen ist, dass die dann auch mehr als 1000 Tickets raushauen ôo
Denn wie schon jemand anderes treffend meinte, bevor ich auf den Tickets sitzen bleib, verschleuder ich se lieber für 100 €

wobei die etwas weitere oben genannte, mittlerweile Beschränkung auf "nur" noch 4 Tickets pro Person dafür sprechen, dass se bald weg sind.

Lassen wir uns überraschen ^^
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Frage: Wenn ich jetzt kein Kunde bei o2 bin, aber jemanden finde, der dort Kunde ist, kann der mir ein Ticket kaufen oder gibts da am Ende Probleme? Sprich muss ich das dann irgendwann nachweisen, das ich o2 Kunde bin und somit auch "Anspruch" auf dieses Ticket habe?

Will nur auf Nummer sicher gehen, aber ich geh mal von aus, das sich das nicht so einfach prüfen lässt, oder?

so wie ich das aus den Bedingungen etc rausgelesen hab und durch die ganzen Postings hier dürftest du kein Problem haben.
Wenn die wirklich alle Tickets personalisieren würden etc. Könnte nur ein o2-Kunde eine Karte für sich kaufen.
Kann sein, dass du dann mit der Person dein Bändchen holen musst, der die o2-Nummer gehört aber kA, kann genauso gut sein, dass du ganz normal rein kommst.
Das hat soweit ich weiß, noch keiner so richtig raus wie das funktionieren soll.
Und soweit ich gelesen hab, wissen nicht mal die Eventim Mitarbeiter was von ner Personalisierung o.ä. (über die läuft das ganze ja dann weiter)

Ich kann dir keine 100% anbieten, aber zu 90% bin ich mir sicher, dass du da ohne weitere Probleme also nicht-o2-Kunde aufs Festivalgelände kommst
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Grund 1: Die Bands verlangen jedes Jahr mehr Kohle
Grund 2: Die Kosten um die Anforderungen der Stadt zu erfüllen, steigen jedes Jahr
Grund 3: Die Sicherheitskosten steigen jedes Jahr

Reichen die 3 oder brauchst du weitere?

Btw: Wusstest du, dass man mit den Verkauften Tickets nur einen kleinen Teil der Kosten denkt und der Grossteil durch Sponsoren und Standgelder reinkommt?

Nochmal die Frage: Warum macht es FKP dann nicht auch, sondern erhöht dieses Jahr um gerade mal 5 Euro? Sind die ein Wohltätigkeitsunternehmen oder sind die Bands und Sicherheitsbehörden zu denen einfach freundlicher?

fkp ist kein deut anders als mlk. bei sosi+hurricane sind die kosten wesentlich geringer, zumindest denke ich das. Die bands dürften idr etwas billiger sein, die kosten fürs gelände ebenso, und ich denke auch die wiederherstellung des geländes ist einfacher. trotz des ganzen schlamms letztes jahr war das wohl billiger, als ein stadtpark und eine rennstrecke wieder 1a herzurichten. wie das beim hurricane ist kann ich nicht beurteilen, von dem gelände habe ich keine ahnung. sosi/hurricane sind einfach nicht gleich groß wie rar/rip, sie sind einfach doch ne stufe drunter, und das auch preistechnisch. außerdem kann es sein, dass das fkp konzept vorsieht mehr kosten auf die sponsoren zu legen. das hört sich für den verbraucher vllt erstmal gut an, aber wenn der sponsor auch nicht mehr zahlen will und absteigt gibts vielleicht nicht genug geld um überhaupt ein festival auszurichten. ich denke risiko gibts bei beidem.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Also man brauch nur jemanden der sich bei O2 anmeldet. Dann muss man später sich einfach mit seinem Konto bei Eventime einloggen und kann auf sich bestellen. Hab heute schon 7 meiner 12 Karten bekommen und es sind nur normale Karten, ohne Namen usw.
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy und arm3nia

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
die Karten sind ohne Namen, aber mit fettem O2-Aufdruck auf dem Teil der weggerissen wird.

Dann isses ja kein Problem. Sicherheitshalber halt beim Reingehen des Handy von nem Kumpel leihen, der bei O2 ist, wenn man selbst keins hat ;)
 
S

Sabsy

wird schlecht mit handy leihen, wenn der jenige nicht mal zu RIP geht :lol:

Naja, noch hab ich niemanden gefunden, der für mich bestellen würde... Würde sich denn von euch jemand bereit erklären? Ich will das Geld für RIP endlich vom Konto haben, damit ich weiß, wie viel Geld ich noch über hab für diesen Monat.
 

parkrocker

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
hat hier einer von den admin eine ahnung wieviel tickets fürn Park bereits verkauft worden sind?! nach der meldung lt. HP dass angeblich schon 100t Tickets an die Leute verkauft wurde, ist wohl das verhältnis ring : park 70:30?!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da es keine Anzeige gibt, wieviel Tickets bereits über O2 gekauft wurden, bin ich mir ziemlich sicher das die Zahl 1000 kein Richtwert ist.
Das der Vorverkauf möglicherweise schleppend verläuft freut mich, da ich das Line Up dieses Jahr grottig finde (Bis auf die Headliner). Mit Leuten, die aufgrund der hohen Ticketpreise rumheulen habe ich kein Mitleid. Ich zahle den Ticketpreis für ein Fesitval nur, wenn es mir das wert ist. Bei richtig guten Bands sind auch 170€ gerechtfertigt, bei dem 2011 Line Up ist der O2 Preis jedoch ein fairer Verkaufspreis...
Hoffen wir einfach auf ein besseres Line Up 2012 und das wie die letzten Jahre schon möglichst viele Ticketdealer Verlust machen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
fkp ist kein deut anders als mlk. bei sosi+hurricane sind die kosten wesentlich geringer, zumindest denke ich das.

Na wenn du das denkst, dann ziehe ich natürlich alle meine ketzerischen Aussagen gegenüber MLK zurück und zahle in Zukunft wieder demütig und ohne Kritik die 150+X die es dann nächstes Jahr sein mögen...;)

Edit: Zumal die Startpreissteigerung von 135 auf 150 Euro einfach prozentual viel mehr ist als die Steigerung von 99 auf 105 Euro, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

avmmsh

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Alter
40
Ort
Nibelungenviertel :)
Die Tickets sind nur für O2 Kunden und NICHT übertragbar!
Mann, dann wirds bei mir nix, bekackt.

so ein schmarrn.

die tickets sind ganz normal von eventim. und jeder o2 Kunde konnte glaub bis zu 9 Karten ordern. Meinst eventim schreibt dann auf 9 karten je den Namen des o2 Kunden?

und meinst die "securities" kontrollieren die ausweise? Zumal das Gerücht "man müsse sich immer und überall ausweisen können" auch wie gesagt nur ein Gerücht ist.

ich freu mich auf meine o2 Karten. sonst is ja o2 eher grenzwertig was den Service etc angeht.

wir sehen uns :)
 

avmmsh

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Alter
40
Ort
Nibelungenviertel :)
also ich hab grad die 100€ Karten bekommen. das sind genau die gleichen wie sonst auch, nur, dass eben anstatt 160€ 100€ drauf steht :bang::bang:
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
So, mal zwei von den Teilen als "Tagestickets Deluxe" bestellt - billiger wie einzelne Tageskarten und man kann auch über den Campingplatz laufen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Bei 100 hab ich auch zugeschlagen. 160 wären mir eindeutig zuviel dieses Jahr gewesen. Also wir sehen uns aufn PR :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nochmal die Frage: Warum macht es FKP dann nicht auch, sondern erhöht dieses Jahr um gerade mal 5 Euro? Sind die ein Wohltätigkeitsunternehmen oder sind die Bands und Sicherheitsbehörden zu denen einfach freundlicher?

Nein, definitiv nicht. Zwei Sachen sind sicher hauptverantwortlich:

1. Standort: Es ist massiv einfacher und günstiger, ein Festival auf einem Flugfeld zu machen wie eines mitten in einer Stadt. Ein Flugfeld bietet u.a.
- Einfacheres Sicherheitsdispositiv, da ja die "böse Meute" von aussen kompliziert anreisen muss und nicht mit dem Bus vor die Tore fahren kann
- Einfachere Anfahrtswege für die Lastwagen
- Keine teuren Anmietungen von Drittparteien (Parkmöglichkeiten etc.)
- Massivst günstigere Platzmiete
- Viel günstigere "Renovation" des Geländes nach dem Festival
- Viel Günstigere Soundanlagen möglich, da kaum Lärmvorschriften
etc. etc. etc.

2. Bands: Es ist nunmal so, dass die "Mittelklasse-Bands" den Faktor 10-30 günstiger sind wie der riesen Headliner. Oder andersrum gesagt: Für eine Band vom Kaliber Metallica oder Coldplay oder KOL kann man 20 Bands vom Kaliber Alter Bridge, Volbeat etc. buchen. Es ist kein Geheimins, dass Metallica pro Auftritt einen Betrag mit 6 Nullen hinten dran verlangt. Rock im Park bucht aber mehr dieser grossen Bands wie dies andere Festivals tun. Entsprechend ist das Ding auch teurer. Ob dir diese Bands den Aufpreis aber wert sind, das kann niemand für dich entscheiden...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn ich Coldplay und SOAD sehen will ist es für mich persönlich ein Monopol ;)

Und wenn ich nen Big Mac will, hat McDonalds auch ein Monopol. Deswegen hat es noch lange kein Burger-Monopol. Sei mir nicht böse, aber ich würd auch gern einen Porsche kaufen für den Preis eines VW Golfes. Deswegen jammer ich doch noch lange nicht den halben Tag rum und beschwer mich doch nicht bei Porsche, sondern spare entweder oder geb mich mit dem Golf zufrieden..
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.