150 Platten für die Ewigkeit

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Zeitschrift Visions rief ja vor einiger Zeit seine Leser auf, ihre Lieblingsplatten (ich glaube es durften max. 40 sein, ist aber schon lange her) zu nennen. Und Visions hat daraus die Liste "150 Platten für die Ewigkeit" erstellt, indem die 150 beliebtesten CD's aufgelistet werden.
Nach drei Monaten ist die Liste nun endlich komplett aufrufbar. Denn es wurden im ersten Monat die Plätze 150-101 bekanntgegeben, im 2. Monat die Plätze 100-51 und nun sind auch endlich die Plätze 50-1 bekannt.

Die Liste kann sich jeder hier ansehen: http://visions.scy.de/itunes/

Besonders überrascht ist man ja von der Nummer 1! Mensch, das Album wird wohl immer und überall und vor allem bis in alle Ewigkeit auf solchen Bestenlisten stehen...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
nicht schlecht, mit dem plattenschrank könnt ich mich sehr gut anfreunden!
ist auf den ersten blick alles dabei, was man so braucht.
über die platzierungen lässt sich natürlich streiten...
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Die Liste ist ganz ok, man merkt jedoch sofort dass hier eine jüngere, manchmal auch alternativer eingestellte Gruppe von Personen gewählt hat.
So Sachen wie Nr. 6 kenn ich gar nicht :smt009
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kenne Nr. 6 auch nur vom Namen her, Nr. 9 überhaupt nicht.

Die Liste ist ja ganz gut, Nevermind auf Platz 1 bekommt von mir aber :roll: und Beatsteaks auf Platz 16 finde ich auch etwas übertrieben.

Wenigstens kann ich mich mit Platz 2 zufrieden geben ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Nummer 6 kenne ich auch nur vom Namen her. Und die Nummer 9...das Album kenne ich nicht, aber ich glaube das so ziemlich jeder das Lied "New Noise" von Refused kennt.
 
O

oidi

045. Guns N Roses
Appetite For Destruction

gehört doch viel weiter in die top plätze ;)


im ernst jetzt: ziemlich guter plattenschrank, wobei ich aber die plätze als sehr diskutierbar finde. da fehlt auch öfter die objektivität, da viele ziemlich neue alben sehr weit oben zu finden sind. aber im allgemeinen passt das ganz gut

btw: at the drive in kenne ich
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ja das viele neuere Alben genannt wurden ist mir auch aufgefallen. Nunja und zur Objektivität. Die Liste wurde ja von den Lesern gewählt. Ist klar das so etwas immer subjektiv ist. Aber da ist es auch egal wer eine solche Liste aufstellt. Eine objektive Liste gäbe es nur wenn es nach Verkaufszahlen ginge.
 
O

oidi

stimmt, ausserdem sagen so listen im grunde eh nix aus. diese sagt halt aus, dass viele leser einen musikgeschmack haben, der meinen auch trifft ;)
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
tja da nennt man nur das beispiel das die ärzte und audioslave um einiges weiter hinten liegen als maximo park sagt vieles über die leser aus...nun gut..finde diese liste hat jetzt nicht den namen 150 platten für die ewigkeit verdient
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
roman2k schrieb:
Kenne Nr. 6 auch nur vom Namen her, Nr. 9 überhaupt nicht.

At The Drive-In und Refused waren so ziemlich die innovativsten Bands die es lange Zeit gab. ich hab beide Alben und das sind wirklich absolute Favorites von mir. kann man ständig hören. Der Sänger von Refused ist jetzt übrigens der Sänger der International Noise Conspiracy.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Wenn man die Ränge weg nimmt ist die Liste ganz gut.

Mit Rängen sind schon ein paar komische Sachen dabei.
Die QOTSA sind mir persönlich viel zu weit vorne
und einige Sachen viel zu weit hinten.

Na ja, bin grad drauf gekommen, dass ich doch einge Scheiben davon selber besitze. :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hockeycreature schrieb:
roman2k schrieb:
Kenne Nr. 6 auch nur vom Namen her, Nr. 9 überhaupt nicht.

At The Drive-In und Refused waren so ziemlich die innovativsten Bands die es lange Zeit gab. ich hab beide Alben und das sind wirklich absolute Favorites von mir. kann man ständig hören. Der Sänger von Refused ist jetzt übrigens der Sänger der International Noise Conspiracy.

Sollte von mir auch nicht heißen, dass diese Bands schlecht seien - ich habe sie einfach nicht (so gut) gekannt.
Habe mir "New Noise" von Refused nun angehört und kenne zumindest das Intro, ansonsten hat mir das Lied aber auch so gefallen.

Bestimmt etwas, wo ich selber mal etwas mehr reinhören könnte.
 

terra

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
also der mix is echt ziemlich goud. die platzierung is n bissi fragwürdig aber des warn ja bloß die leser, die ihre alben angegeben haben... aber als platten für die ewigkeit würd ich sie jez auch nicht unbedingt bezeichnen ( nur n paar ;) )