16 Jahre erst kurz Nach RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Camp einfach auf der großen Straße, ist kein offizieller Campingplatz, da wird bestimmt auch nicht wirklich kontrolliert
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
ich hab mir grad die szene vorgestellt, wie sie abgelaufen wäre, wenn ich mit 16 oder so zu RiP gewollt hätte :) mein dad hätte nur gemeint, dass ich spinne, wegen dem preis, den gefahren etc.. meine mum wäre wahrscheinlich mitgegangen, wenn die bands gestimmt hätten... sie hätte wahrscheinlich in einem hotel übernachtet und mich (mit freunden) aufm campingplatz.
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
War letztes Jahr das erste mal da, da war ich 16. Freundin von mir war 18, von daher hätte es sowieso keine Probleme gegeben.
Allerdings wurden wir auch überhaupt nicht kontrolliert und ich hab auch nicht erlebt, dass da großartig darauf geachtet wurde, bei der Masse an Menschen. Einen 'Muttizettel' hatte ich aber dennoch immer dabei, zur Sicherheit eben :)

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich mich nicht für zu jung gehalten hab. Aber jeder Mensch ist anders, ich gehe sowieso sonst nie auf Partys (und trinke auch nie Alkohol), außer auf paar Konzerte und meine Eltern vertrauen mir da auch. Ich will mich nicht als super erwachsen darstellen oder sonst was, aber ich hab jahre vorher schon mit meinen Eltern über Festivals gesprochen, bis wir fanden, dass ich mit 16 vernünftig genug bin. Sonntag Nacht wurden wir dann auch abgeholt, hingefahren sind wir allerdings mit dem Zug, da gab es überhaupt keine Probleme ;) ich war vorher schon auf einigen Konzerten, anfangs immer mit und schließlich ohne Elternteil

Ich finde, man kann einfach nicht verallgemeinern, ab wann jeder 'alt genug' ist. Die Regelung bei RiP und/oder RaR finde ich allerdings rückblickend in Ordnung. Ist einfach von Mensch zu Mensch in dem Alter unterschiedlich und die Eltern können ihr Kind selber einschätzen, kommt dann halt auch wieder auf das Verhältnis an, aber darüber kann man ja endlos diskutieren..

Dieses Jahr sind wir allerdings mindestens 6 Leute und wenn man jünger ist, dann kann ich auf jeden Fall sagen, dass es besser ist, mit mehreren da zu sein!
Letztes Jahr hingen wir meistens auch nur mit unseren Zeltnachbarn ab, die Volljährig waren. Nur zu 2. und in dem Alter hätte ich mich sonst auch nicht sooo wohl dabei gefühlt und meine Eltern auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Passt übrigens perfekt dazu, musste ich dran denken :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hope und Greeny1899

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Meine Mutter ist ja eigentlich konservativ bis zum geht nicht mehr aber damals durft ich mit 14 alleine das erste mal zu RIP, 1997.

Man muss dazu sagen das ich mit dem Fahrrad 10 Minuten vom Frankenstadion entfernt wohnte und damals auch schon immer alleine zum Club geganen bin und nie was passierte. Mein erstes Konzert war mit 13: Bon Jovi auch im Frankenstadion.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich stellte mir gerade vor, ich bin Aufsichtsperson für irgendwen auf dem Southside...

Müsstest mal meinen Gesichtsausdruck grad sehen....

Topic: Ich gönne es jedem, dass er mit 16 sein erstes Festival besucht. Aber auch nur, wenn er hauptsächlich wegen der Musik am Start ist. Die Trinkerei als Nebenerscheinung ist ja fast selbstverständlich (was eigentlich schrecklich und dumm ist) und bei manchen kaum wegzudenken. Genauso kann ich aber nachvollziehen, wenn jemand sein Kind erst mit 18 auf so ein Festival lassen würde. Ich würde glaube ich meine Kinder auf den Festivals von Bodyguards, die immer unauffällig 10m daneben stehen, beschatten lassen. :mrgreen:
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
Aaaaaalso... ich werde jetzt 24. 2008 war ich das erste mal bei Rock im Park mit jungen 19 Jahren. Das erste richtige, große Festival (abgesehen vom noch relativ kleinen Summerbreeze - Festival ein Jahr zuvor). Ich fands super. Alles war paletti.

Seit 2010 darf meine Mutter tatsächlich mit zu RiP... da sie immer am betteln war, hab ich irgendwann gesagt... na dann komm halt mit.

Meine 15 Jahre alte Schwester hatte in dem Moment keine Wahl, denn meine Mutter hatte damals schon die Angst, dass eventuell Project X zuhause statt finden könnte.

Mit 15 saß meine Schwester nun mehr oder minder gelangweilt dort rum... seit 2011 ist sie aktiver unterwegs.

Ich würde 15-jährigen nicht erlauben alleine oder in Begleitung volljähriger Freunde 3-Tage lang auf dem Festivalgelände rumzuturnen. Es kann ein Kind noch so lieb und verantwortungsbewusst sein wie es möchte... es kann alles mögliche passieren. Und ein 15 jähriger kann meiner Meinung nach Gefahren noch schlechter einschätzen als ein 18 jähriger.... Mit Eltern, kein Problem. Und mich würde es nich stören mein Kind zu Rock im Park zu begleiten ;)

Vielleicht werd ich auch mal ne nervende Mutter die betteln muss um zu RiP mitgenommen zu werden? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.