36 Crazyfists

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
36 Crazyfists



Offiziell Bestätigt
36 Crazyfists sind eine Post-Hardcore-Band mit Metalcore-Einflüssen aus Anchorage, Alaska, deren Bandname aus dem Jackie Chan-Film The 36 Crazy Fists aus dem Jahre 1977 stammt.

Die Band wurde im Dezember 1994 in Anchorage, Alaska gegründet. Um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, zogen sie 1996 nach Portland, Oregon um, wobei kurz vorher Bassist JD Stuart bei einem Autounfall tödlich verunglückte und durch Mick Whitney ersetzt wurde. Ihre erste Demo mit Namen "Boss Buckle" entstand 1995, gefolgt von "Suffer Tree" 1997. Im selben Jahr veröffentlichten sie ihre erste LP "In the Skin" in Eigenregie.

Über Freunde in der Band Skinlab kamen sie in Kontakt mit dem Label Roadrunner Records, bei dem sie 2000 einen Plattenvertrag erhielten. Ihr Debütalbum "Bitterness The Star" erschien 2002 und wurde mit einer US-Tour gemeinsam mit Chimaira, Candiria und God Forbid und einer Europa-Tour mit Killswitch Engage und Five Pointe O beworben.

Im März 2004 veröffentlichten sie das zweite Album "A Snow Capped Romance". Ende 2004 folgte eine Tour mit Killswitch Engage, From Autumn to Ashes und Bury Your Dead.

Kurz nach der Tour fingen die Arbeiten zum nächsten Album an. 2006 erschien "Rest Inside The Flames", an dem auch Howard Jones (Killswitch Engage), Tom Gomes (Ex-Killswitch Engage) und Jonah Jenkins (Miltown) mitwirkten.

Im Juli 2007 gab die Band bekannt, dass sie von Roadrunner Records zu Ferret Music gewechselt sind.

Aufgrund von Verzögerungen beim Aufnahmeprozess, wird das neue Album "The Tide and Its Takers" nun voraussichtlich erst am 28. April 2008 erscheinen. Für die Tour mit Bullet for My Valentine, welche für Februar 2008 angesetzt war aber abgesagt werden musste, werden sie aus diesem Grund kurzfristig durch Still Remains ersetzt.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame="http://www.amazon.de/Snow-Capped-Romance-36-Crazyfists/dp/B00015U6EY/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1203505254&sr=8-1"]Amazon.de: A Snow Capped Romance: Musik: 36 Crazyfists[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
goil...wenns geht dann auf jeden fall...nur befürchte ich das die clubstage schmücken wenn ich grad was anderes sehen will -.-
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hab die vor paar Jahren noch recht gerne gehört, passt zur Zeit nicht ins Geschmacks-Schema ;)
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Goile Bestätigung wollt mir scho zuerst ne Karte für BFMV in München kaufen nur um sie zu sehn doch dann haben se im Studio ja länger gebraucht:cry:
Und jetzt bekomm ich doch noch ne Chance JUHU :smt041:smt041
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
vor 2 jahren hat es mich umgebracht, dass die gleichzeitig mit metallica gespielt haben.. habe dann metallica angeschaut..
dieses jahr waere bei ner ueberschneidung mit metallica wumpe.. CRAZYFISTS!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
klingt ganz cool, aber metallica würde ich für die niemals ausfallen lassen. dazwischen liegen ja welten
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
@ WhiZZler: genau deiner Meinung, so gings mir 2006 auch. Würde dieses Jahr Metallica für die auch ausfallen lassen. Wär geil wenn sie die letzte Band auf der Clubstage wären. :smt023
 

Demokrit

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ja, 2006 die Überschneidung mit Metallica fand ich auch echt übel. Werde mich aber, wenns wieder so kommt, wieder für Metallica entscheiden. Aber außer Metallica und In Flames (der bisherigen bestätigten Bands) hält mich nichts davon ab, die 36 VerrücktenFäuste anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet: