aber es heisst doch ROCK im Park

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2023 - Allgemein" wurde erstellt von Balu, 20. Dezember 2004.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Veteran

immer wieder gern gelesen diese Aussage wenn irgendjemandem eine Band nicht "rockig" genug ist.

Bei Rock am Ring und Rock im Park spielen schon immer grosse Bands die auch aus anderen Richtungen kommen.

Hier mal ein paar Beispiele dir nur "mehr oder weniger" rockig sind und nicht "nur" in der Clubstage waren

1985: Chris de Burgh, Gianna Nannini, Shakatak,
    1986: Simply Red, Talk Talk, Cock Robin
    1987: Eurythmics, Chris Isaak
    1991: Eros Ramazotti
    1992: Glenn Frey, Elton John
    1993: Leonard Cohen
    1994: Peter Gabriel, Galliano
    1995: Otto Waalkes
    1996: Fugees, Zucchero
    1997: Neneh Cherry, Fugees
    1998: Prodigy
    1999: Faithless, Xavier Naidoo
    2000: Eurythmics
    2001: Outkast
    2002: Faithless, Wyclef Jean, Jamiroquai
    2003: Moby, Dave Gahan
    2004: Faithless, NERD, Black Eyed Peas
    2005: Prodigy, Chemical Brothers
    2006: Depeche Mode, Jamiroquai, Nelly Furtado
    2007: Jan Delay, MIA
    2008: Prodigy, Justice, Roisin Murphy, Söhne Mannheims, Fettes Brot
    2009: Peter Fox, Prodigy, Jan Delay, Basement Jaxx
    2010: Jay Z, Jan Delay, Dizzee Rascal
    2011: Deadmau5, Söhne Mannheims
    2012: Beginner, Cro, Cypress Hill, Deichkind, Example, Skrillex
    2013: Bloody Beetroots, Blumentopf, Boyz Noize, Casper, Cro, Dizzee Rascal, Fettes Brot, Hurts, Seeed

es wäre also höchstens eine Überraschung wenn es mal ein Festival ohne andere Musikrichtungen gibt.

Allen Lesern dieses Forum ist der Name der Veranstaltung wohl bekannt, es ist nicht hilfreich wenn man ihn in der Form "es heisst doch ROCK im Park" als Diskussionsbeitrag zum besten gibt. Gern wird es gepostet nur die inhaltliche Aussage tendiert dabei gegen Null. Der Name der Veranstaltung ist den Lesern bekannt und wie man ja oben ganz deutlich sieht impliziert der Name des Festivals zum Glück keine einseitige Einschränkung auf Rock-Bands.

Wenn irgendjemand zu Bands dann den berühmten Satz postet ("sie war's! sie war's!.... JEHOVA") könnt ihr gerne auf diesen Post verweisen ;)

#1 Balu, 20. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
    Gledde gefällt das.
  2. Vuxi

Vuxi PR Paparazzi with four roses
    Veteran

Gute idee Balu ich werd mir den Thread gleich mal zu den Favoriten legen! ;)

3. Tha Rage

Tha Rage Mexican Stageprayer

Ja, echt klasse!

2003, hab ich diesen Spruch mal auch losgelassen, aber ihr werdet sehn dan es mal schön ist bei anderer Musik zu chillen!

Fands 2004 ganz geil bei Faithless im Gras zu liegen und zu chillen!

4. ThePigMustDie

ThePigMustDie Lass ma steckn

naja mir liegt die mucke zwar nicht, aber mein gott es kommen ja genügend andere bands. für jeden sollte was dabei sein... wenn nicht dann sucht euch ein anderes festival, z.b wacken :)

5. Ed8HvRiP2002

Ed8HvRiP2002 Parkrocker

85:Marius Müller-Westernhagen
    87:David Bowie
    88:Marius Müller-Westernhagen
    92:Elton John
    .
    .
    .
    Alles große Musiker, die sich wahrscheinlich sogar selbst auch als Rocker bezeichnen würden, trotzdem will die doch keiner als Head haben oder?
    :mrgreen:

Und vergesst nicht, dass es auch jahrelang einen Comedyact auf der Center gab! (mal davon abgesehen, dass es ja auch mal ein eigenes Comedyzelt gab) 1995 spielten sogar 2 Acts (die Doofen, Otto) an einem Tag auf der Center...

Und, welch Wunder, sind trotzdem immer wieder alle auf ihre Kosten gekommen...
    Himmelherrgottundaucheins, Maiden und Kiss kommen, was beschwert sich da bitte noch einer 2005 würde es nicht rocken???(von den anderen Bands mal abgesehen, da sind ja uch noch rockige dabei)

6. Festivalgod

Festivalgod Vercheck Ich Produkte

Warum schreiben wir nicht gleich in die FAQ´s, daß jeder derartige Post in "ICH WILL VOLKSMUSIK" editiert wird und machen das dann? :-k

AvengedSevenfold gefällt das.
  7. Brichen

Veteran

Ja das ist ne gute Idee! Oder gleich einen Hack einbauen der das automatisch so umschreibt, falls es sowas gibt :)

8. KuB

KuB Feinmechaniker aka Aaaachmed
    Veteran

bisher gehts ultra geil richtung rock. gib mir etz noch puni pride cyco und kathaa auf die center und sporties dazu und ich kauf morgen meine karte

9. oidi

oidi Guest

@festivalgod: du hast sicher volkstümliche musik gemeint. volksmusik ist die musik, die ich mache, also tubaspielen, harmonika spielen. du hast sicher hansi hinterseer und konsorten gemeint. also beleidige mich bitte nicht, und setz mich nicht runter auf dieses niveau ;)

10. Festivalgod

Neinneinnein!!! Das war nicht negativ gemeint! Ich wollte nur eine Musikrichtung, die mutmaßlich von mindestens 90% abgelehnt wird, auch wenn die Bezeichnung nicht die korrekte ist und somit davon abschreckt den "aber es heißt doch"-Satz zu posten.

Wir könnten auch alternativ in "Ich will Sex mit Angela Merkel" editieren.

Oder noch besser: "Bei Rock im Park geb ich euch allen einen aus, nachdem ich euer Gepäck auf den Campingplatz gebracht und euer Zelt aufgebaut habe".
    :smt023

11. s7eFan

s7eFan Parkrocker

hehe als ich den threadtitel gelesen hab musste ich auch erstmal wieder grinsen *g*
    solang sie es net übertreibn un die schön auf der alterna oder talent spielen is es mir wayne.. aber wenn halt sowas wie faithless on center sonntag abends zu oft kommt dann denk ich mir schon meinen teil darüber :)

12. kathaaa

kathaaa Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
    Veteran

hö? :shock: ?

13. antichrist

antichrist Parkrocker

Und es heisst trotzdem ROCK im Park :P

14. Festivalgod

Es heißt auch Handtuch und ich nehm´s her um andere Sachen trocken zu bekommen... 8)

15. puni

puni dauerdichter Forumskaschper

ja aber du machst mit nem strandtuch auch nich den strand trocken...
    *bla

16. 36_crazyfists

36_crazyfists Parkrocker

hehe rock ist ja ein dehbarer gebriff genauso wie eng ;) also kann man diesen thread immer gut als beispiel anbringen

gut gemacht bärchen:)

17. branvan

branvan Parkrocker

wenn mans zu eng sieht, hätten auch keine hosen zum rock gepasst...

18. KingPin

KingPin Ich will Dyers eve!!
    Veteran

man siehts ja auch zum glück höchst selten, dass ne frau nen rock über die jeans zieht.

19. KuB

KuB Feinmechaniker aka Aaaachmed
    Veteran

kathaaa + cyco bei sporties04 = spaß für kub und pride :)

20. Brichen

Veteran

Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir in der Genend wird sowas öfters getragen

1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden