aber es heisst doch ROCK im Park

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2023 - Allgemein" wurde erstellt von Balu, 20. Dezember 2004.

1. Mega

Mega Mega Blau Bär

Kann ich mir nur erklären das wirklich immer mehr aufs junge Puplikum geschaut wird. Kann man ja auch an den Aussagen in der Pressekonferenz heraushören. Damit haben sie sich verzockt und am Ende waren die leidtragenden die nicht mehr auf die Alterna wegen Überfüllung durften.

2. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Ist doch so viel besser! Alternastage bietet doch das bessere Konzert.

Chrissie und Pascale1911 gefällt das.
  3. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Zu dem Zeitpunkt als Cro gespielt hat, waren wohl selten schon mal mehr Leute vor der Bühne. ;)

Hooch und _Contagious gefällt das.
  4. _Contagious

_Contagious Parkrocker

auf der FB Seite von Rock im Park von einigen das selbe Gemecker und Genöle.
    es gibt 3 Bühnen, es war schon immer ein rel. vielseitiges Festival, das sich nicht nur auf Rock beschränkt hat (Die Fantastischen Vier 93, Otto 95, The Fugees 96)
    es gibt doch nun wirklich mehr als genug Festivals die sich auf relativ eine Musikrichtung oder Musikecke spezialisiert haben (Wacken, Summer Breeze etc.)
    dann geht man halt dorthin und nicht zu Rock im Park.

bei den Headliners stimm ich zu, dass es keine großen Namen waren, aber der Rest ist doch total subjektiv, ich fand das Mittelfeld z.B. genial, eines der besten Jahre, ich bin kaum hinterher gekommen so oft musste ich die Bühne wechseln um alles sehen zu können was ich mag.

oder JayZ vor ein paar Jahren, ich wäre nie dazu gekommen den mal live zu sehen und es war einfach nur geil!

Dracena, Gledde und Doctahcerveza gefällt das.
  5. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Exakt. Richtig voll war se. Und das um 14 Uhr (?).

6. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Bei Cro war die Centerstage auch ziemlich voll.
    Ich denke es wurde einfach so gebucht, da die Chance höher war, dass die Leute, die Cro sehen möchten auch Fettes Brot schauen (zumindest grob)
    Wenn jetzt LB gespielt hätte statt Cro, dann wäre einfach ein rießen Strom gewesen, von Center->Alterna weil die Chance eben größer war dass die LB anschauer auch Kron sehen möchten.

Würde ich jetzt mal so drauf tippen :D

7. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

Wenn man sich die Ticketverkäufe von Cro anschaut, ist es vollkommen logisch das er die Centerstage spielt.

8. McLeo

McLeo Parkrocker

Wenn man Cro aber sieht ist es vollkommen unlogisch, dass er Tickets verkauft...:mrgreen:

9. duke

duke Parkrocker

Wenn man sich aber die Jugend von heute (Zwinker Zwinker) anschaut, ist es vollkommen logisch, dass der so beliebt ist.

10. Rockstreet233

Rockstreet233 Parkrocker

haha sehr guter thread. ich frage mich auch oft, warum bands wie die söhne mannheims da sind. werde schon von manchen leuten ausgelacht, wiel es ja irgendiwe nicht 100% "ROCK" im Park ist. .. aber trotzdem geil!!!!

11. Uwe_B

Uwe_B Parkrocker

guter Thread, den ich da entdeckt habe ...... damals, 1985, war Rock eben neue, junge, moderne Musik. Und damals entstand eben der Name. Die vielen detaillierten Unterscheidungen nach den vielen Musikstilen wurde vor fast 30 Jahren nicht so genutzt, wie es heute ist. Und Deep Purple haben damals auch nicht gespielt. Eigentlich war doch gar keine richtige Rockband vor allem keine heavymetallhardrocknumetalwasauchimmerharte Band dabei. Ich kann mich auf jeden Fall an keine erinnern. Ok, Foreigner vielleicht.

Und da aktuell immer und immer wieder auf das ROCK im Park verwiesen wird, sollten alle verstehen, dass es ein genreübergreifendes "Musik im Park" ist ;-)

Ich finde das gut, weil so findet jeder etwas passendes. Ich persönlich höre mir z.Bsp. sehr viele Stilrichtungen an und wechsle gerne von Avenged Sevenfold überr Limp Bizkit zu Pharell Williams oder den Fantas

Und wenn man CRO schlecht findet muss man ja nicht generell HipHop schlecht finden, weil die Fantas haben dieses Jahr eine ziemlich gute Performance abgeliefert. Bei CRO ist es meiner Meinung nach nicht der Musikstil, der stört sondern die Qualität wie er es rüberbringt, nämlich schlecht. Und das ist dich wichtig: gute Musik muss es sein!

Also Leute: Offen für vieles, abwechslungsreiches Programm, qualitativ gute Bands, passendes, persönliches lineup aussuchen ...... und ROCK im Park macht weiterhin Spass :-)

12. Chrissie

Chrissie Parkrocker

Ich finde es vollkommen OK, wenn auch ander Genres spielen, allerdings hat es für mich die letzten Jahre ein bisschen Überhand genommen. Xavier Naidoo auf der Center war schon der Hammer. Genau genommen war ich die letzten Jahre überwiegend auf der Alterna zu finden.
    Fazit: Ein paar ist OK, aber es muss im Rahmen bleiben

#272 Chrissie, 4. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  13. metalsuzan

metalsuzan Mama Said

Also ganz ehrlich, ich find inzwischen darf sich das ganze nicht mehr rock im park nennen. . . .

Invincible gefällt das.
  14. lime

lime Parkrocker

Wenn man aber in die History von dem Festival schaut, waren früher auch schon nicht rockige große Bands/Künstler da. ;)

Hab mich damit persönlich schon lang abgefunden.

15. metalsuzan

metalsuzan Mama Said

Dieses Jahr empfand ich es aber besonders krass, es war mir persönlich viel zu viel "weichgespülte" Musik dabei. . . . Ich werde mich wohl in Zukunft wieder ausschließlich den Metalfestivals zuwenden. . .

16. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Haben gerade am Wochenende 'nen Typen mit Shirt von Rock im Park 1996 gesehen. Da waren Namen drauf wie Herbert Grönemeyer, Bryan Adams, Fugees, Rödelheim Hartreim Projekt...
    Rock im Park war noch nie ein reines Rockfestival und wird es auch nicht mehr werden. Für wen das ein Problem ist, ist bei Rock im Park wahrscheinlich falsch, zumal es immer genügend Ausweichmöglichkeiten auf den beiden anderen Bühnen gibt. Ich persönlich bräuchte den Alterna-Hiphop-Tag auch nicht. Aber der Besucheraufmarsch an diesem Tag und auf dieser Bühne zeigt, dass das Bedürfnis da ist. Ich freue mich für die Leute, die da so richtig abfeiern können. Rock im Park ist nun mal ein Mainstream-Festival. Gebucht wird, war gefragt ist. Der Name des Festivals ist doch nun wirklich nebensächlich. Ausserdem dürften dann ja auch keine Metalbands gebucht werden ;)

Dracena, Doctahcerveza, gfc und 4 anderen gefällt das.
  17. metalsuzan

metalsuzan Mama Said

Ja, mag ja sein, dieses Jahr kam ich mir halt das erste jahr fehl am platz vor, außer am freitag. . . .

18. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Ich fand's eigentlich dieses Jahr als Rocker nicht "schlimmer" als in letzten Jahren ;)

Dracena gefällt das.
  19. Skizzler

Skizzler Guest

joa, ist mir dieses jahr ehrlich gesagt nicht weiter aufgefallen, die verteilung der headliner war etwas unglücklich.. aber sonst..

20. metalsuzan

metalsuzan Mama Said

Na denne, vielleicht hats bei mir und meinen Leuten auch was mitm alter zu tun ;). . .aufm campingplatz waren wir auch noch umzingelt von "gangsterrap-kinderkacke" :p

1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden