Abi 2011

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hab morgen Italienisch aber kein Wörterbuch. Ich bin so dumm :lol:

Kommt davon wenn man sich genau 0 Min. darauf vorbereitet hat.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Italienisch war echt machbar. Jetzt kommts nur drauf an was ich draus gemacht hab, für die Sprachmittlung hab ich mir bisschen zu lang Zeit gelassen sodass ich genau eine Minute vor Abgabe fertig geworden bin :D
5 Punkte und ich bin glücklich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hat jemand von euch heute (wie beim Bruder) Wirtschaft/Recht geschrieben?
Aus heutiger Sicht erscheint mir der Rechtsteil natürlich ziemlich lächerlich :D
Aber auch aus "ehemaliger-Schüler-Sicht" scheints durchaus lösbar gewesen zu sein, oder?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Ethik war ganz ok, hab eigentlich gerechnet, dass das Schwerpunktthema "Recht & Gerechtigkeit" wie die letzten 6 Jahre mit dem Ergänzungsthema "Freiheit & Determination" zusammengeht, war dieses Mal leider nicht so, weswegen ich leicht aufgeschmissen war. Hab aber noch was aus meinem Vorbewusstsein rauskratzen können und hab da auch was hingeschrieben. Keine Unterpunktung und ich bin glücklich :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop, gleichfalls! Die Aufgaben aus dem Beispielabitur in der Handreichung vom ISB sind stellenweise so unglaublich schwer - ich denke aber, dass es etwas einfacher wird, allein schon weil man die normalen 0-Punkte-Kandidaten auch irgendwie durchdrücken muss da es weder LK noch GK gibt.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Bin auch sehr gespannt auf Mathe morgen ;)

@maxibt: Ich hatte Schwerpunkt Wirtschaft und gleich die 1.1 war extrem viel zum schreiben, aber nur um die beiden Konjunkturverläufe zu beschreiben.

Viel Arbeit, wenig Hirn war irgendwie das Motto bei den Aufgaben.
 

nic777

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hof
bei uns an der schule is jetzt die notenbekanntgabe von montag auf den 3.juni verschoben worden, weils angeblich zu viele nachprüfungen geben soll ... :wallb:
weiß jemand wie's an anderen schulen ausschaut?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Was löschst du deinen Post vor 3 Stunden? :mrgreen:

Ist bei uns auch so. Geht denke ich vom KuMi aus und liegt nicht speziell an euch.
 

nic777

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hof
weil ich kurzzeitig gedacht hab, dass ich gewaltig verarscht werd, hab's jetzt aber schon von mehreren seiten gehört! versaut mir grad schon bisschen die vorfreude ...
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
An allen bayrischen Schulen wird die Notenbekanntgabe auf den 3.6. verschoben. Bei uns morgens um 9.30. Der Grund sei wohl um betroffenen Schülern mehr Vorbereitungszeit für die Nachprüfungen zu geben.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Also bei uns ist der Termin von Anfang an der 3.6. gewesen...am Abend davor bekommt man mitgeteilt ob man in die Nachprüfung muss. Ich hoffe es kommt keine schlechte Nachricht sodass ich mir am Freitag in der Früh meine RiP-Karte kaufen kann! :smt023
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
heute letzte Prüfung überlebt:smt023 :smt041:mrgreen::smt041:smt023 Noten gibts am 9. also genug zeit um wieder nüchtern zu werden
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
hast du viel gemacht? ich hab Montag und Dienstag und bis jetzt so gut wie nix gelernt. Könnte mir gerade schon wieder in den Arsch beißen, nachdem ich für Mathe eigentlich sogar recht viel gemacht hab...

Viel Erfolg morgen!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
hast du viel gemacht? ich hab Montag und Dienstag und bis jetzt so gut wie nix gelernt. Könnte mir gerade schon wieder in den Arsch beißen, nachdem ich für Mathe eigentlich sogar recht viel gemacht hab...

Viel Erfolg morgen!

Danke, nicht allzu viel. Schwerpunktthema musste dich auf jeden Fall gut auskennen, die anderen Teile liest du halt 2-3 mal durch dann hat des sich :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
1. Colloq vorbei :) jetzt nochmal Gas geben heut und morgen wird dann so unglaublich gefeiert! Auch wenn ich denk dass ich in die Nachprüfung muss...

Bist du schon fertig Hooch?
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Zum einen seien die Schüler verunsichert gewesen, weil zum ersten Mal die Prüfung zentral durchgeführt wurde.

bin ich der einzige, der das ziemlich lächerlich findet? :lol:
was sollen wir denn dann hier sagen, wir sind die ersten die als g8-jahrgang verpflichtend schriftliches abitur schreiben und die dürfen verunsichert sein weil sie alle das gleiche schreiben?