Ac/dc 2008/2009

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Glaub nicht das sie sich Festivals noch antun, denn sie können ja auch alleine sämtliche Hallen und Stadions der Welt füllen :mrgreen:

Aber wenn AC/DC auf Tour geht werd ich alles dran setzten, um dabei zu sein. Ein Konzert muss drin sein, egal wie viel es kostet.

Besser hätt ich es nicht sagen können!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
das stimmt allerdings.
aber es sind ja nur nicht konzertkarten, sondern auch andere dinge, z.b. der sprit. was denkst wie schnell der sprit wieder billiger ist, wenn keiner mehr auto fährt???:lol:

Das kleine aber feine Unterschied ist, dass viele aufs Auto nicht verzichten koennen. Auf ein AC/DC Konzert kann jeder verzichten.

der Vergleich hinkt ein bisschen... die allermeisten, die das Auto benutzen und zb alleine in die Arbeit fahren könnten Fahrgemeinschaften bilden. Es wird soviel "unnütz spazieren gefahren"... Ich wage mal die These, dass wir locker ein viertel vom Sprit einsparen könnten, wenn wir wollten.
Und ich seh bei den Konzerten nicht unbedingt den Unterschied zu den Spritpreisen. Es gibt ein gewisses Kontingent Karten, und eine Masse an Leuten, die diese Karten kaufen wollen. Und dann wird eben ein Preis festgesetzt, der möglichst alle Karten zu einem hohen Preis weggehn lässt. wobei bei AC/DC ein Preis von 100 Euro wirklich noch "human" wäre, wenns nach Angebot und Nachfrage geht.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Natürlich trägt man eine Mitschuld, wenn man trotz steigender Ticketpreise weiterhin auf die Konzerte geht. Aber solange die Karten verkauft werden, ist der Preis anscheinend auch gerechtfertigt.
Ich verstehe nur nicht, wenn sich Leute beschweren UND gleichzeitig weiterhin auf die Konzerte gehen. Entweder ist mir ein Konzert das Geld wert - dann gehe ich hin, oder es ist mir zu teuer - dann lasse ich es eben.
Ich habe beispielweise mein "Konzert-Konsum-Verhalten" verändert. Früher bin ich häufiger mal in Club-Konzerte gegangen, auch wenn ich von einer Band nicht zu viel kannte.
Heute besuche ich nur noch "ausgewählte" Konzerte, die mir den Preis auch wert sind.
Und hier komme ich back-2-topic: AC/DC ist eine der Bands, für die ich gerne auch mehr auf den Tisch lege.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Glaub nicht das sie sich Festivals noch antun, denn sie können ja auch alleine sämtliche Hallen und Stadions der Welt füllen :mrgreen:

Ich denke auch nicht das sie beim festivals spielen werden aber nuer weil sie alleine sämtliche Hallen und Stadions der Welt füllen ist nicht der grund.

Jedes jahr beim festivals gibt es genuegend bands die das auch machen koennen.

Schau nuer RIP an die letzten jahren:

2008: Metallica
2007: Linkin Park
2006: Metallica, Tool, Depeche Mode, Guns N Roses (RAR)
2005: Iron Maiden, R.E.M.
2004: RHCP,
2003: Iron Maiden, Metallica
2002: Lenny Kravitz, Ozzy, Tool
2001: Limp Bizkit
2000: Pearl Jam
1999: Metallica, Bryan Adams
1998: Genesis, Bob Dylan, Ozzy
1997: Kiss, Aerosmith
1996: Kiss, Bryan Adams
1995: Bon Jovi, Van Halen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Kiss haben ja nicht mal Hallen gefüllt, und Nürnberg war soweit ich weiß auch nicht ausverkauft. Und ob die Gunners immer noch ein Stadion füllen könnten, wage ich auch zu bezweifeln. Und Pearl Jam spielten 2006 und 2007 auch nur in Hallen...
(Warum das so ist verstehe ich aber nicht, Pearl Jam sowie Kiss haben richtig geile Konzerte abgeliefert)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Kiss haben ja nicht mal Hallen gefüllt, und Nürnberg war soweit ich weiß auch nicht ausverkauft. Und ob die Gunners immer noch ein Stadion füllen könnten, wage ich auch zu bezweifeln. Und Pearl Jam spielten 2006 und 2007 auch nur in Hallen...
(Warum das so ist verstehe ich aber nicht, Pearl Jam sowie Kiss haben richtig geile Konzerte abgeliefert)

Das ding ist das alle diese bands koennen ohne festivals hallen, stadions und arenas fuehlen. Wir reden nicht nuer von Deutschland hier, sondern welt weit.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ja aber AC/DC is die Band schlechthin. Jeder kennt ihre Lieder. Im Kindergarten kannst ne Umfrage machen und 50 % kennen schon ACDC
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mehr info zur AC/DC tour:

Extensive AC/DC Tour To Begin In October - July 28, 2008

"According to Billboard.com, Australian hard rockers AC/DC will embark on an 18-month world tour beginning this October. Creative Artists Agency managing partner Rob Light confirmed the news during a touring panel today (July 28th) at the 83rd annual IAAM conference and trade show in Anaheim, California.

AC/DC will travel to London, England in early August to shoot a video for the first single off their new album, "Black Ice". The track, which is believed to be titled either "Runaway Train" or "Rock & Roll Train", is expected to impact radio in late August, with the full album to follow in late October.

AC/DC's new album will follow 2000's "Stiff Upper Lip". It was recorded at a Canadian studio with PEARL JAM and BRUCE SPRINGSTEEN producer Brendan O'Brien.

Sony BMG, Columbia's parent company, recently revealed that the disc will be sold exclusively through Wal-Mart stores, which has caused controversy with critics and fans.

It was announced earlier in the month that the band's classic track "Let There Be Rock" will appear in the video game "Rock Band 2", which hits stores in September."


http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=101762
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
"According to Billboard.com, Australian hard rockers AC/DC will embark on an 18-month world tour beginning this October. Creative Artists Agency managing partner Rob Light confirmed the news during a touring panel today (July 28th) at the 83rd annual IAAM conference and trade show in Anaheim, California.

Mal abgesehen davon, dass Tourneen von Bands dieser Größenordnung normalerweise mindestens ein halbes Jahr im voraus angekündigt werden, hört sich das ganze ja nicht schlecht an.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sobald das tickets im verkauf bin, kaufe ich 2 stueck. Ich denke das wird die letzte AC/DC tour sein, und ich werde sie wieder sehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
also ich habe gerade aus erster Hand das Relasedatum für das ACDC Album erfahren. 28.10 !!


Und das ist falsch! :mrgreen:

Von AC/DC selber:

Der neue release datum is der 21.10...

Es wahr orginal 28.10 (und das wahr schon zeit eine woche bestaetigt), aber AC/DC hat heute bakannt gegeben das es eine woche frueher sein wird.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ja des is halt des mit angebot und nachfrage naja wir werden sehen
Eben genau nicht. Dass die Nachfrage dein Preis regelt ist ja an sich ok. Was Guiness glaub ich meinte, ist, dass es Leute gibt für die es keine Grenze gibt. Würden sich die Verbraucher mal "zusammenrotten" und Sachen einfach zu nem bestimmten Preis nicht kaufen, dann sänke die Nachfrage. Und was wäre die Folge? ;)

Das kommt davon, wenn Historiker versuchen, irgendwas mit Wirtschaft zu erklären: Quark ;)

Jeder Mensch hat für jedes Gut eine gewisse Zahlungsbereitschaft. Und es wäre dumm, wenn man bei einem Preis, der drunter liegen würde, das Gut nicht erwerben würde. Und blöderweise unterscheided sich die Zahlungsbereitschaft von jedem anderen Menschen. Drum funktioniert deine Idee des "zusammenrottens" bereits in der Theorie nicht: Egal welchen Preis du fürs Kollektiv ansetzt, es wird immer eine Menge X an Menschen geben, welche einen starken Reiz haben, abzuweichen.


Aber zurück zum Thema: Ich werd da sein. Die werden Zürich doch sicher nen Gig verpassen, das Letzigrund schreit geradezu danach :smt023 da waren sie glaubs 2001 schon mal.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
ACDC darf ruhig 100 Eier für ne Karte verlangen, die kommen alle paar Jahre mal auf Tour und es ist der absolute Burner!!!
Wenn ich dann für Coldplay, Madonna usw das hinblättern müsste ist das was andres (also nicht das jemand ich mag Madonna, nur als Beispiel ;)), die sind ja öfters auf Tour