aldi pc

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
hey leute da ich mir endlich mal nen neuen pc kaufen will wollte ich euch fragen was ihr vom aldi pc haltet
ich brauche den pc überwiegend fürs internet ab und zu office und wenn cih mal lust hab auch zum spielen dabei aber net unbedingt ego-shooter oder sowas sondern eher strategie oder fußball manager spiele
thx im voraus
hier der link ALDI SD - Hightech-Highlights ab Montag, 29. September
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Für das reicht aber auch ein deutlich schwächer ausgestatteter PC.. ich würd mir für den Preis eher n Notebook holen (Bildschirm ist ja in den 499 nicht dabei).
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find 499 Euro zimmlich heftig.

Ich habe bei Dell meine neue computer bestehlt in Februar. Ich habe $699 dafuer bezahlt und bekamm damit eine 20 in Monitor auch damit.

Mein Dell hat:
Intel Core™2 Quad processor Q6600 (8MB L2, 2.4GHz, 1066FSB)

20 inch E207WFP Widescreen Digital Flat Panel

16X DVD+/-RW Drive

CD/CD Brenner (weis nicht mehr welche.)

4GB Dual Channel DDR2 SDRAM at 800MHz- 4DIMMs

1TB Performance RAID 0 (2 x 500GB SATA 3Gb/s 7200 RPM HDDs)

Nvidia GeForce 8800 GTX video card.

Ich find das nicht schlecht fuer $699. Natuerlich wahr es nuer so billig weil ich Instant Rebates bekommen habe. Ich weis nicht ob bei die Deutsche Dell zeite geben sie auch Instant Rebates.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Aldi-PCs sind vom Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile sehr schwach.
Stell dir lieber selber einen zusammen oder bastel dir was bei Grey Computers (Grey Computer Cologne GmbH) oder bei nem ähnlichen Laden.

Mit meinem Grey bin ich mittlerweile sehr zufrieden, auch wenn der ein High-End-Rechner ist ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also ich find aldi-pc s gut, über den kann ich jetzt speziel nix sagen, aber ich hab selber einen, und bin doch recht zufrieden. Dafür dass man bei vielen trotzdem für weniger mehr zahlt, reicht das voll aus. klar, wer n high-end-pc will sollt woanderst hingehen, aber für den normalen hausgebrauch kenn ich eigentlich keinen, der mit denen unzufrieden ist.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich hab bei Aldi PCs die Erfahrung gemacht, dass sie ingesamt eigentlich gute Hardware haben, aber ein komplett schrottiges Mainboard, das dann selbst die beste Hardware völlig ausbremst. Außerdem ist mehr als 3/4 der mitgelieferten Software auch immer nur totaler Schwachsinn und kostet nur unnötig. Deswegen wirklich lieber selber nen PC zusammenstellen;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
da kann man noch mehr falsch machen, wenn man sich nicht so ganz auskennt. klar die software auf den aldi pc s is meistens unnötig, aber das ist überall so, wenn man sich einen komplett-pc kauft. das beste was es beim aldi gibt sind immer noch pc´s oder die billig-kinderschokolade ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ihr habt mich da falsch verstanden.
Aldi ist bei PCs mittlerweile in jedem Bereich bescheiden... vor allem, was den Service anbelangt.
Rechne z.B. nicht damit, bei einer kompletten Neu-Installation noch Treiber für deinen Medion-Krams zu finden. Kannste teilweise komplett vergessen.

Bis 2005 / 06 hatte Aldi wirklich ganz gute Ware für den Preis, heutzutage geh lieber zum Fachmann, oder bau ihn dir wirklich selber.

Google nur mal und les dir die Tests zu den letzten Aldi-PCs durch, die sind meistens komplett durchgefallen (von einigen immer noch positiven Ausnahmen mal abgesehen).