Alkohol erst ab 18!!!

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
Es braucht nur bessere Kontrollen mehr net :roll:

seh ich genau so....und mit regelmäßigen razien in den lokalen vergeht den "kindern" auch die lust am fortgehn...

schon richtig, aber dann wird sich hal wieder zuhause zugesoffen, war doch bei mir genauso.

bei uns in der gegend war entweder nichts los oder die barbetreiber waren einfach zu streng. die folge das wir uns dann einfach zuhause oder beim zelten oder so volllaufen lassen haben is ja dann logisch.

aber schon allein der gedanke an haertere kontrollen und strafen is schon schlimm genug.

es muss an der allgemeinen meinung dem alkohol gegenueber was geaendert werden. ich mein manche leute koennen ned mal mehr nen dvd abend machen ohne alkohol dabei zu haben.

also meiner meinung nach sollte man sich echt weniger gedanken machen wie man die haerter bestrafen koennte sondern mehr wie man des von vornherein herabsetzten koennte.

werbungen verbieten, oder zensieren(siehe amerika) schnaps nur noch in speziellen geschaeften verkaufen(oder abgetrennten bereichen) und und und...
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
is was dran ich hab mit 14 mich beim zelten immer mit kumpels zugesoffen mit bier und einer hat nen schnaps bei den eltern mitgehen lassen der andere sah einfach aus wie 16 und wurde nicht kontrolliert
aber ich bin ehrlich mittlerweile brauch ich des alles net hatte früh genug damit erfahrung und des reicht mir ein gechilltes we mit paar bierchen is mir mittlerweile am liebsten
 

quotendepp

Parkrocker
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Bamberg/Houston
Website
www.sueller.de
ja, seitdem ich hier in amerika wohne un gleich am anfang mal ne alkohol aufklaerung reingedrueckt bekommen hab, un du hier ganz einfach ned sooft damit konfrontiert wirst un die meinung hier ganz anders ausschaut denk ich auch ganz anders drueber.

bevor ich hierher gezogen bin hab ich mich auch ziemlich oft einfach zulaufenlassen...

traurig, aber wahr...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
also sind die Überlegungen doch da:

RTLaktuell.de

Die Geschäftsstelle der Bundesdrogenbeauftragten Sabine Bätzing (SPD) bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Um vor allem Jugendliche besser vor Alkohol zu schützen, schlägt die Arbeitsgruppe des Drogen- und Suchtrats auch Warnhinweise auf Bier- und Weinflaschen und eine Steuererhöhung vor. Und auch die Altersgrenze für den Verkauf Bier und Wein soll von 16 auf 18 Jahre steigen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
was macht dann so ein 17jähriger Alkoholiker, wenn er keinen Nachschub mehr bekommt?

Btw: ich finds scheiße, auch wenns mir eig egal sein kann!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich finds scheiße^^aber ich hab zumindest die hoffnung dass sie noch die 56 tage warten bis zu meinem geburtstag und dann kanns mir eigentlich auch egal sein :mrgreen: 8)

komisch find ich btw, dass ich hier ein schreiben der werten frau bätzing vorliegen habe, wo sie genau das gegenteil betont: "es geht um die einhaltung der bestehenden regelungen, nicht um änderungen des gesetzes" :roll:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Saufen, Saufen jeden Tag nur Saufen :D:D

rund um die uhr besoffen sein, besoffen wie ein warzenschwein, besoffen sein, besoffen sein, einfach nur besoffen sein :lol: :smt030

sieht so aus als ob da noch jemand beim kassierer konzert dabei wäre?? :smt023 ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
ja des Problem is halt dass ich dann am Bahnhof pennen müsste, aber wenn ma unser camp da aufschlagen wärs schon möglich^^

müssen wir doch auch... scheißegal, scheißegal, scheißegal, scheißegahahahahaha um die mächten herren zu zitieren :smt023
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
mhm ja bis dahin bin ich dann eh 18.

bis das durchkommt...

aber finds grundsätztlich auch ziemlich dumm, vorallem bei uns in bayern.
 

LONGlostINNOCENCE

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Es braucht nur bessere Kontrollen mehr net :roll:

seh ich genau so....und mit regelmäßigen razien in den lokalen vergeht den "kindern" auch die lust am fortgehn...

schon richtig, aber dann wird sich hal wieder zuhause zugesoffen, war doch bei mir genauso.

bei uns in der gegend war entweder nichts los oder die barbetreiber waren einfach zu streng. die folge das wir uns dann einfach zuhause oder beim zelten oder so volllaufen lassen haben is ja dann logisch.

aber schon allein der gedanke an haertere kontrollen und strafen is schon schlimm genug.

es muss an der allgemeinen meinung dem alkohol gegenueber was geaendert werden. ich mein manche leute koennen ned mal mehr nen dvd abend machen ohne alkohol dabei zu haben.

also meiner meinung nach sollte man sich echt weniger gedanken machen wie man die haerter bestrafen koennte sondern mehr wie man des von vornherein herabsetzten koennte.

werbungen verbieten, oder zensieren(siehe amerika) schnaps nur noch in speziellen geschaeften verkaufen(oder abgetrennten bereichen) und und und...


Nachdem ich jetzte einige Commies gelesen habe, schließe ich mich hier (außer dem Stichwort "allgemeine Meinung ändern") an. Ich denke, dass Strafen und Verbote nichts bringen. Das macht das Ganze dann nur noch "cooler"...

Auch einen Schritt weiter gedacht: Wenn unsere Kiddies Zuhase saufen, sind wir selber strafbar, haben's aber schon viel früher während der Erziehung versaut. Also nützt es auch nichts uns zu bestrafen, weil wir jetzt nicht mehr den nötigen Einfluss haben...

Irgendwie muss unserer Jugend klar gemacht werden, dass Alkohol nicht böse ist, aber nur zu "besonderen Anlässen" genossen wird. Ist ja logisch das auch ein komplettes Verbot oder "Verheimlichen" seitens Eltern schlussendlich keine Früchte tragen wird...

BLABLABLA...Mittelweg...BLABLABLA...Vorbildwirkung...BLABLABLA...verantwortungsvoller Umgang...BLABLABLA...frühzeitig...BLABLABLA...Haben wir doch alles schon ein-zwei mal gehört...


Wir freuen uns doch alle darauf uns dieser Herausforderung bei den eigenen Kindern zu stellen, oder?

Zum Glück lassen wir die Kleinen beim "besonderen Anlass" ROCKimPARK zuhause...:lol:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich sehe das wie immer: Keine Verbote! Den Kindern lieber einen gesunden Umgang mit der Sache und kritische Ratio vermitteln. Das hilft meiner Meinugn nach immer; bei Drogen, Politik, Medien, etc...
 

LONGlostINNOCENCE

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ja, in etwa so wollt' ich es sagen... hab's nur nicht so kompakt hingekriegt...:sagnix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: