Allgemeiner Festival-Thread 2020

Dieses Thema im Forum "Festivals 2020" wurde erstellt von RIP_Tobi, 4. September 2019.

1. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Werde wohl auch zumindest am Samstag am Start sein.

2. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

upload_2020-2-20_16-39-15.png

Wie war das denn letztes Jahr? Anscheinend ist Frank Turner auch am Start.

3. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Das Primavera Sound wurde jetzt auf Ende August verschoben. Man muss sich als Veranstalter schon sehr sicher sein, dass das dann stattfinden kann. Ich bin es mir definitiv nicht. Für uns ist die Entscheidung auch wirklich maximal beschissen. Jetzt alles umbuchen, nur um dann in zwei Monaten wieder zu stornieren und auf Geld sitzen zu bleiben? :?

4. ostrichz

ostrichz Parkrocker

Genau in derselben Situation bin ich auch gerade. Denke, dass die sehr unter Zugzwang standen und dann erst mal irgendwas raushauen wollten. Noch ist ja nicht mal bekannt, wer überhaupt auftreten wird und ob es Refunds geben wird. Kann mir gerade auch absolut nicht vorstellen, dass im August große Festivals stattfinden werden.

5. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Was unser Messebauer hinter vorgehaltener Hand zum neuen Termin der verschobenen Messe (von Anfang März auf Mitte September) gesagt hat: Man geht davon aus, dass der Veranstalter die Messe verschoben und nicht abgesagt hat um mit Versicherungen etc. Zu klären, wie man bestmöglich ohne viele Verluste aus der Sache raus kommt.
    Kann ich mir bei nem Festival auch gut vorstellen, zumal es ja bestimmt nicht so einfach ist den Großteil des Lineups problemlos unzubuchen..

6. Promillo

Promillo Parkrocker

Die österreichische Regierung hat bekannt gegeben, dass bis Ende des Sommers definitiv keine Veranstaltungen mit Menschenansammlungen stattfinden werden. Dies bedeutet zumindest für das Nova Rock schon mal das Aus.
    Vermutlich wird auch die deutsche Regierung ähnlich entscheiden (keine Ahnung wie es aktuell in Deutschland aussieht, ich bin nämlich aus Österreich).

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass somit die Festivalsaison komplett gelaufen ist

7. ostrichz

ostrichz Parkrocker

Davon ist mittlerweile absolut auszugehen. Festivals werden mit zu den allerletzten Dingen gehören, die man wieder erlauben wird.

8. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

Hast du da einen Artikel zu? Finde da gerade noch nix

9. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

10. redbull33

redbull33 Parkrocker

11. Indy

Indy Parkrocker

12. McLeo

McLeo Parkrocker

Präziser: In Österreich finden bis Ende Juni GAR KEINE Veranstaltungen statt.

Es geht da nicht nur um große Konzerte oder Festivals und Messen, sondern schlichtweg um jeden kleinen Club der 100 Mann reinlassen kann.

Nur damit keine falschen Erwartungen geschürt werden.

13. NAIL

NAIL Parkrocker

Also jetzt können die Lieberbergs machen was sie wollen. Das hat doch echt keinen Sinn. Sagt das Ding bitte ab.

14. Promillo

Promillo Parkrocker

Ich vermute, dass da gewartet wird bis die Regierung die Veranstaltung verbietet. Da gibt es bestimmt gewisse Klauseln in den Verträgen, ab wann die Versicherungen zahlen.
    Ich denke, dass die Absage beim Nova auch schon lange feststand. Die haben auch nur auf die Absage seitens der Regierung gewartet

HackstockNBG, Gledde, Hooch und 2 anderen gefällt das.
  15. NAIL

NAIL Parkrocker

OK. Möglich. Aber an ner Absage für Ring/Park und wohl auch Southside dürfte kein Weg mehr dran vorbeiführen. Könnte ich ehrlich gesagt, auch wenn ichs schade finde, nicht nachvollziehen

16. sunset

sunset Parkrocker

Du könntest nicht nachvollziehen dass man das Festival absagt?

17. NAIL

NAIL Parkrocker

sorry. wenn es nicht abgesagt wird!

sunset gefällt das.
  18. McLeo

McLeo Parkrocker

Im Prinzip ist das aber ja auch alles vollkommen klar und alternativlos, mal ganz abgesehen von unserer persönlichen Passion.

Wie wollte man irgendeinem Gastronomen erklären, dass er nur 60 seiner 120 Plätze besetzen darf, während gleichzeitig drei Wochen später 50.000 Menschen auf 500 Dixies scheissen und verschwitzt in Mosphits tanzen.

Die würden ja völlig zurecht den Bundestag anzünden wollen vor Wut.

Nie im Leben wird es im Frühjahr und Sommer 2020 Festivals geben. Das würde jegliche Maßnahme die jetzt gerade läuft ad absurdum führen.

Sind wir froh, wenn/falls ab Sommer zumindest wieder kleine Konzerte bis ein paar hundert Leute erlaubt werden, das wäre schon eine nette Überraschung. Wahrscheinlich ist aber auch das nicht.

xdcc, Gunga, Lutz und 5 anderen gefällt das.
  19. Philter

Philter Parkrocker

Gerade die PK vom Herrn Söder verfolgt. Mit der Aussage, wir befinden uns aktuell etwa 3 Wochen hinter Österreich im Fortschreiten der Pandemie, werden bei uns wohl auch mindestens bis zum Juli alle Festivals abgesagt werden. Bin gespannt ob der August noch eine minimale Chance hat, mein Optimismus schrumpft aber täglich weiter gegen 0.. :|

20. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Wäre eigentlich mit paar Freunden aus der Heimat am 24.04 auf Kassierer Konzert in Würzburg in der Posthalle gegangen. Heute mal der Posthalle geschrieben, da es immer noch keine Infos zur Verschiebung/Absage gab.
    Antwort: "Bis jetzt gehen wir davon aus, dass das Konzert stattfindet".

Klar :rofl: wovon träumen die bitte Nachts?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden