Anke Engelke als Schmidt Ersatz

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Ich seh die Sendung jetzt seit gut 15min. und mich reißt sich jetzt ned grad vom Hocker. Gut ist Ihre erste Sendung und sie wirkt auch sehr nervös. Aber die sogenannten Witze sind nicht komisch und naja, 34 Millionen Euro Vorabgage kann man es lassen :?
 
Rudi Carell hat ja auch 10.000€ Wetteinsatz laut einem Radiobericht, daß ihre Sendung flopt.

Ich persönlich bin der Meinung, daß Anke Engelke ziemlich überschätzt wird. Sie ist in meinen Augen bei weitem nicht die beste oder eine so hochkarätige Komödiantin, wie es ihr nach gesagt wird. Sie ist halt einfach nur die lauteste. Wobei ich ihr nicht absprechen will, daß sie auch mal einen guten Sketch landet und vor allem Top-Parodien abzieht.
 
Ja, ich muss Dir absolut zustimmen. Sie wird genauso überschätzt wie Carlos Santana an der Gitarre, aber das ist ein anderes Thema ;)
Mit den Parodien magst Du recht haben, die sind wirklich nicht schlecht, aber als Night-Talkerin....hmmmmm :roll:
Vielleicht mochte ich auch Harald nur zu sehr...
 
Anke Engelke war gut, solange sie in der Wochenshow war.
Meiner Meinung nach flopt die neue Late-Night-Show garantiert!
 
Ja vorallem war Harald mit seinem Partner echt wieder der Hit!

EDIT juster: Manuel Andrak ;)

EDIT mäki: Ja genau der! Danke!
 
Das man in den meisten Fällen Harald Schmidt nicht als Skala (chchch) nehmen kann liegt auf der Hand. Ich finde nur, daß man sich um einen adäquaten Ersatz hätte bemühen können, anstatt eine weitere Komedie-Sendung aufzufahren. Davon gibt´s nun wirklich schon genug. Sendungen die aktuelle politische, gesellschaftliche und andere Thematiken mit der Art von Harald Schmidt aufarbeitet sind hingegen ehre rar, obwohl ich behaupten möchte, daß sie einen sinnvolleren Nutzen für den Zuschauer haben und vor allem interessanter sind, wenn man über die behandelten Dinge Bescheid weiß.
 
Ich glaube auch dass Anke es schwer haben wird Erfolg zu haben, da sie einfach von Anfang an mit Harald Schmidt verglichen wird, und gegen den hats niemand leicht! Ich hab absolut nichts gegen Anke, sie ist von den weiblichen Comedys wirklich, so behaupte ich es jetzt einfach, die Beste!!

@Festivalgod: einen adäquaten Ersatz für Harald Schmidt gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht! Und eine schlechte Kopie nützt niemanden etwas! Leider leider...

darum sag ich: HARALD please come back :)
 
Es gibt auf einigen dritten Programmen einige gute Shows. Auch auf N24 Bspw. Diese sind aber meist anderst aufgemacht und werden nicht von einem einzelnen Showmaster getragen. Mehr in der Machart mit verschiedenen Beiträgen und Einspielern und einem Moderator, der nur durch die Sendung führt, sie aber nicht derart aktiv moderiert und die Themen kommentiert wie der König des Late Night Talk. Hier ist Schmidt bis dato ausser Konkurrenz.

Anke die Beste...hmmm...adududu adadada....kuck noch wer Sat?
 
@Festivalgod
Ich behaupte sogar dass sie nicht rar bestzt sind sondern überhaupt nicht.
Das Problem die Tagespresse so aufzuarbeiten wie Harald wird niemand können. Zumindest kein momentan bekannter on TV. Es stimmte bei Ihm eben alles, angefangen vom Charisma bis hin zur Intelligenz.
Was nicht heissen soll dass Anke dumm ist. Aber ich wage zu behaupten dass Harald mit einem weitaus grösseren Allgemeinwissen aufwarten konnte.
Und ist doch auch so, er konnte sich fast alles erlauben, Anke hingegen nicht.
 
Wind aus den Segeln Jungs. Anke hat eine IQ von 133 (bei Harald weis ichs leider nicht), also von dumm kann keine Rede sein.
Um Politische Themen aufzuarbeiten braucht man ein eingespieltes Team das genau weis was es machen muss. Das hatte der Schmidt auch erst nach ein paar Folgen. Harald hat auch Zeit gebraucht um die Sendung so gut hinzubekommen. Bei Anke bin ich auch skeptisch aber ich glaube sie wird sich durchbeissen, sie muss erst von dem vergleich zum Harald weg kommen-dann wirds sicher gut.
 
da misch ich mich doch auch mal ein in die Diskussion.
Die erste Sendung hat man Anke deutlich angesehen heute die Arme war ja doch sehr nervös. Deswegen kamen auch die Anfangsgags nicht gut an die hat sie einfach verpennt ^^
Ein weiterer Minuspunkt war ihr Pseudo-Insider-Geturtel mit ihrem Stecher Ex-Tv-Total-Klaus das hätte sie sich sparen können.
sowieso scheint sich das ganze Konzept an einer Mischung aus Harald Schmidt (Karten mit Bildern) Tv Total (Einspieler) und Wochenshow (Sketche) zu orientieren. Fragt sich jedoch ob das reicht oder ob Sat1 da nicht etwas zu einfallslos war und sich gedacht hat: nehmen wie mal die erfolgreichsten Konzepte und schauen ob das was wird.
 
Harald Schmidt verlegt seine Show auf die Bühne

Ins Fernsehen mag Entertainer Harald Schmidt noch nicht zurückkehren - aber zumindest auf die Bühne zieht es ihn. Von Juli bis September geht Schmidt mit einem ständig aktualisierten Kabarettprogramm auf Tournee. Dauergast ist Manuel Andrack.

AP
Entertainer Schmidt: "Aktuelle Programme" auf der Kabarettbühne
Hamburg - Mehr als ein halbes Jahr nach seinem vorläufigen Abschied vom Fernsehen zieht es Harald Schmidt wieder ins Scheinwerferlicht. In acht Städten wird der 46-jährige Entertainer ab 14. Juli bis Mitte September seine "aktuellen Programme" präsentieren, teilte sein Essener Management am Montag mit. Sein "Überraschungsgast" in der Kabarettshow sei an allen Abenden Manuel Andrack, der bis zum Ende von Schmidts Sat.1-Late-Night-Show im Dezember 2003 die Redaktionsgeschäfte der Produktionsfirma Bonito TV verantwortete und in der Sendung als Schmidts Widerpart auftrat.

Schmidt, der seine Karriere beim Düsseldorfer "Kom(m)ödchen" auf der Bühne begann, war zum letzten Mal vor neun Jahren mit einem eigenen Kabarettprogramm aufgetreten. Derzeit spielt Schmidt bereits in der zweiten Saison den Lucky in Samuel Becketts Theaterklassiker "Warten auf Godot" im Bochumer Schauspielhaus.

Im Fernsehen hat er vorerst eine "Kreativpause" eingelegt. Seine Kölner Firma Bonito arbeite derzeit an neuen Formaten, die im Herbst bei verschiedenen Sendern an den Start gehen sollen, hieß es.

Die Kabarett-Tournee beginnt in Heilbronn (14.7.) und führt über Pforzheim (15.7.), Nürnberg (20.7.), Braunschweig (22.8.), Rostock (23.8.), Erfurt (24.8.), Bielefeld (9.9.) und Frankfurt (10.9).
 
Also ich habs gestern nur teilweise gesehen...als Bastian Pastewka da war und dann ne Werbung kam hab ich's ausgeschaltet. Und die einzigeste stelle wo ich wirklich lachen musste, war als die da das Casting nachgestellt ham und Angela Merkel da war. Wo sie erst ihr Jacke ausgezogen hat (dann die Stimme der Regie) und sie dann noch ihre Bluse ausziehen wollte (erneute Stimme der Regie mit der Aufforderung das doch jemand was unternehmen muss) und sich nen Typ auf sie schmeißt. Das kam ziemlich geil....aber das war dann auch schon das highlight des Abends soweit ich ihn verfolgt habe. An die anderen Sketche kann ich mich nicht einmal mehr erinnern....
 
ich bin einfach mal gespannt, wie sie sihc entwickelt.
denn man darf sicher sein, dass ihre sshow nicht sooo bald abgesetzt wir, da sie sich ja erstmal etablieren können muss.
der auftakt gestern war für mich ganz genau das erwartete:
flache witze, jede menge einspieler, und die gäste, siehe bastian pastevka, stehlen ihr die schau, und quatschen sie in grund und boden.

meiner meinung nach braucht man für ein derartiges konzept einen quatschkünstler, der frei einfach drauf los reden kann. und das kann anke engelke einfach nicht.
 
Also ich hab gestern Abend zwar nur ungefähr 10 min davon gesehn, aber von den ganzen Witzen die sie in der Zeit erzählt hat hat kaum einer gezogen, nichtmal beim Publikum... Naja mal sehen wies weiter geht.
 
Naja ich habs nur die ersten 15 Minuten gesehen, aber toll oder in irgend ner Form lustig fand ich`s net. Allerdings fand ich den Engelke Humor eh noch nie gut, zu flach, zu offensichtlich.
Das sich daran groß was ändern wird glaub ich kaum, da müsste sie sich dann verstellen und das käme auch nicht gut rüber. Naja schaun wir mal wie sich`s so entwickelt......

Mein einziger Trost ist dass der Kalkofe jetzt bei Pro 7 ist. Zwar manchmal etwas niveaulos, aber rhetorisch überragend und bitterböse....
 
ich muss auch sagen, dass ich sehr enttäuscht war, denn ich habs mir nur ne halbe stunde gegeben, dann hab ich ausgemacht, weils mich gelangweilt hat und ich es in keinster weise witzig fand(na gut, einen witz fand ich vielleicht ganz gut) aber im großen und ganzen, kann ich mich nur cyco anschließen und sagen harald please come back
 
naja wenn ich heute Schmids erste sendungen anschaue: War das n Dreck!

Und ganz Deutschland und alle Kritiker meinten, dass der wohl keine 2 Wochen überleben würde..

also seid ned so vorschnell mit eurem Urteil, sonst speichere ich den Thread, grab ihn in 3 Jahren wieder aus und dann dürft ihr mir ev. die Schuhe küssen *eg*