Anreise aus Österreich wohin dann?

Careless

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hi erstma!

Ich und meine Freundin werden heuer das erste mal zum RiP fahren, waren ansonsten immer auf festivals in österreich/schweiz.

Hab da jetzt ne kleine Frage zum Thema anreise:

Und zwar ist RiP ja in Nürnberg oder?
Wenn ich jetzt mitm Zug nach Nürnberg fahr bei welchem Bahnhof sollten wir dann aussteigen?
Giebt es vom Bahnhof um Gelände Shuttlebusse?
Wie weit ist das Gelände vom Bahnhof entfernt?

Ansich würde ich auch einfach so nach Nürnberg fahrn und gucken wies dann weitergeht... aber meine Freundin is da bissl sehr planungsorientiert...

Hab bei den FAQ's usw nur was gelesen vonwegen dass innerhalb vom gelände keine shuttles fahren. Zur anreise selbst habe ich leider nur was aus dem jahre 2005 gefunden... und das muss ja inzwischen nichts mehr heißen...

Danke im Voraus!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und zwar ist RiP ja in Nürnberg oder?
Ja. :p

Wenn ich jetzt mitm Zug nach Nürnberg fahr bei welchem Bahnhof sollten wir dann aussteigen?
Nürnberg Hauptbahnhof...^^

Giebt es vom Bahnhof um Gelände Shuttlebusse?
Nein, aber eine S-Bahn ;) Einfach Haltestelle "Dutzendteich" oder "Frankenstadion" aussteigen...Im Zweifelsfall immer den Leuten hinterher :)

Wie weit ist das Gelände vom Bahnhof entfernt?
Nicht so weit, es fährt auch eine Straßenbahn und damit ist man gut 10 Minuten unterwegs, würd ich schätzen.



Am besten für eine Anreise aus Österreich per Zug ist natürlich das Bayernticket, das ab Salzburg gilt...Da dürft ihr dann halt erst ab 9 Uhr losfahren. Von Salzburg ist die Fahrzeit nach Nürnberg über München dann gut 4 Stunden...
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Hi, wenn ihr mit dem Zug nach Nürnberg fahrt wird er wohl nirgends anders halten als am HBF!
Ich kann die leider nicht sagen welcher Bus oder S-Bahn-Linie hinfährt, sollte man aber evtl vor Ort leicht rauskriegen!
Wenn ihr nicht allzuviel Gepäck habt könnte man es auch zu Fuß bewältigen, schaut mir auf der Karte jez nicht sooooo weit aus! Außerdem dacht ich eigentlich der HBF wär ganz woanders ;)

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=n%C3%BCrnberg+hbf&ie=UTF8&ll=49.438943,11.100054&spn=0.039515,0.080338&t=h&z=14
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin

Floffy

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich hab ne Frage bezüglich dem Bayernticket,
kann man das jederzeit kaufen?
Hab ich das richtig verstanden dass man damit um 29€ von Salzburg bis nach Nürnberg kommt? Gibts irgendwelche Mankos?

Bitte um ne rasche Antwort,
Flo
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ja das hast du richtig verstanden, aber ich glaube es kostet nur 27€ ;)
Kannst du dir jederzeit kaufen, entweder am Schalter oder am Automat. Darfst dann halt nur 2. Klasse im Nahverkehr fahren. Das Ticket gilt immer am Tag der Auswertung bis zum nächsten Tag um 3 Uhr nachts...
 

Hage

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Bayernticket gilt erst ab 9 Uhr morgens. Für die 29Euro können bis zu 5 Personen fahren!!! Das gibts auch noch als Single für 19 Euro glaub ich.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

Ich hab ne Frage bezüglich dem Bayernticket,
kann man das jederzeit kaufen?
Hab ich das richtig verstanden dass man damit um 29€ von Salzburg bis nach Nürnberg kommt? Gibts irgendwelche Mankos

Ja, kann man jederzeit im Geltungsgebiet kaufen, am Automat oder am Schalter (dort kostets glaubich 2 € mehr). Damit kommst du mit 5 Personen für 27 € von Salzburg bis Nürnberg, richtig ;)

Die "Mankos": Man darf nur Regionalzüge, also RB und RE, keinen IC oder ICE nutzen. Und das Bayernticket gilt erst ab 9 Uhr.
 

Careless

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Naja... ich müsste da noch 2h bis nach Salzburg fahrn und bis dahin bin ich scho in Nürnberg... lohnt sich daher wohl nicht wirklich... mal Preise vergleichen... Ganz abgesehn davon dass ich 4 stunden länger brauchen würde mit dem bayern ticket...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@ careless

geh mal auf oebb.at und da gibts so angebote
wegen rock im park. recht billig kannst du dahin
fahren...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.864
Alter
33
Ort
Nürnberg
wenn man glück hat und im ice ist ein kontroleur der nix checkt, dann kann man sogar mim bayernticket ice fahrn^^
is aber sehr riskannt und net grad empfehlenswert, sonst kostets 70 euro

schonmal versucht? kann mir nicht vorstellen, dass es kontrolleure gibt die so blöd sind... :roll:
 
M

Mux

frage:
weiß jemand was passiert wenn man vor 9 uhr mit bayernticket erwischt wird?
weil wir müssten 30 minuten vor 9 fahren
wir wurden 2005 schon mal erwischt und mussten an der nächsten haltestelle raus...
aber da hat sich doch mal was verschärft!!?!?
also strafe oder aussteigen?