Ash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ash



Offiziell bestätigt

Ash ist eine nordirische Band, die in Downpatrick (Nordirland) gegründet wurde. Ihre Musik ist dem Britpop und dem Indie-Rock zuzuordnen.

Die Gründungsmitglieder waren Tim Wheeler (* 4. Januar 1977), Mark Hamilton (* 21. März 1977) und Rick McMurray (* 11. Juli 1975). Später kam Charlotte Hatherley (* 20. Juni 1979) hinzu, die die Band im Januar 2006 wieder verließ, um sich ihrer Solokarriere zu widmen.

[...]

Rock'n Roll 2.0

Nach einer Pause erschien im Juni 2004 das in den USA aufgenommene Album Meltdown, das von Kritikern u.a. als "kraftvollstes Rock'n Roll Album der Neuzeit" bezeichnet wurde. Vorab erschien das sehr düstere und harte Clones als exklusive Download-Single. Die Musikvideos der anderen Single-Auskopplungen, des schnellen Orpheus, der Ballade Star-Crossed und Renegade Cavalcade wurden wiederholt im Musik-TV gespielt. Insgesamt war das Album v.a. wieder in Großbritannien erfolgreich, aber nicht in dem Maße wie Free All Angels.

Umstrukturierungen

Im August 2004 brachte Charlotte Hatherley ihr erstes Solo-Album mit dem Namen Grey Will Fade heraus. Die vorhergehenden Auskopplungen waren Kim Wilde und Summer. Anfang 2006 verließ sie die Band, um sich ganz ihrer Solokarriere widmen zu können. Damit waren Ash nach 9 Jahren wieder zum Trio geschrumpft.

Tim Wheeler und Mark Hamilton waren mittlerweile beide nach New York gezogen. Deshalb mieteten sich Ash dort kurz nach Hatherleys Weggang ein Studio und begannen, neue Songs zu schreiben und aufzunehmen. Ende 2006 spielte die Band ein paar Auftritte in kleinen New Yorker Clubs und testete dort das neue Songmaterial. Im April 2007 wurde die neue Single You can't have it all veröffentlicht. Ihr aktuelles Album Twilight of the Innocents ist am 29. Juni 2007 erschienen. Es erreichte Anfang Juli 2007 nur Platz 32 in den UK-Charts und war somit das erste Ash-Album seit Trailer, das in Großbritannien nicht in die Top 10 einstieg.

Neue Strategie

Am 13. Juni 2007, kurz vor der Veröffentlichung ihres Albums Twilight of the Innocents, verkündete die Band in einer offiziellen Pressemitteilung, dass dies ihr letztes Album werden würde. Jedoch bedeutete dies nicht die Auflösung der Band. Vielmehr werden in Zukunft keine Alben mehr veröffentlicht, sondern nur noch Singles, die dann auf Compilation-CDs zusammengefasst werden. Die Band sieht sich als Vorreiter einer neuen, durch die digitale Revolution hervorgerufenen Bewegung.[1] So könne die Musik dann schneller zu den Fans transportiert werden, und es müsse keine, wie im Falle von Twilight of the Innocents sechsmonatige Wartezeit zwischen Fertigstellung des Albums und Veröffentlichung vergehen.[2]


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
ash-ketchum.gif

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
stark. schon zweimal wegen überschneidungen verpasst, hoffentlich geht es sich dieses mal aus.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Waren gut abgemischt, der Kerl hat auch nicht schlecht gesungen....die Musik erschien mir nur etwas arg belanglos. Klang mir alles zu sehr nach klischeehaftem Ami-Abschlussball-Schulband-Zeugsel :/
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
wollte ich eigentlich anschauen, aber t-shirts bemalen, die kostenlose sonnenbrille und vor allem die kissenschlacht waren viel zu gut! :lol:
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Waren gut abgemischt, der Kerl hat auch nicht schlecht gesungen....die Musik erschien mir nur etwas arg belanglos.

Ja, sehr schön. Belanglos triffts ganz gut. Die machen gute Rock Musik, wirklich normale straighte Rock Musik. Aber es ist einfach schon zu "normal", um nicht gar zu sagen langweilig.

ungefähr so wie Millencollin oder Simple Plan :p
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.