Bestätigungen - 28ter Februar

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm

2005_rip_logobig.gif

Bestätigungswelle

MLK beschert uns einen guten Fasching
In der ersten Startreihe Metallica und Depeche Mode
Weitere Rock-Hochkaräter:

Placebo, Tool, Franz Ferdinand, Muse & Korn
Nationale Highlights Reamonn, Bela B. & Sportfreunde Stiller


NEUE BESTÄTIGUNGEN:
Muse, Jamiroquai, The Streets, David Gray, The Darkness, In Flames, Bushido, Babyshambles, Danko Jones, Soulfly, Alice In Chains, Bullet For My Valentine, Dredg, Art Brut, Stone Sour, Opeth, The Subways, The Editors, Secret Machines, Kashmir, Trivium, The Soundtrack Of Our Lives (OEOC), The Like, Bloodsimple, To My Surprise, Kill The Young, u.v.a.

Das ist der absolute Festivalknaller überhaupt: Metallica, die Mega-Band des Metal Rock, haben Rock im Park und Rock am Ring als exklusive Open Air-Festivals in Deutschland bestätigt. Die weltweit erfolgreichste Band des harten Rock-Genres nahm überraschend eine Auszeit von ihrer derzeitigen Studioarbeit.

Die "Flucht aus dem Studio 95 06", so das Motto der Gruppe für ihren Open Air-Trip, führt an Pfingsten zu Deutschlands Kultfestivals am Nürburgring und in Nürnberg. Dort steht die "ultimative Rockband" in der ersten Startreihe gemeinsam mit Depeche Mode, den Superstars des Elektro-Pops. 2006 finden die beiden größten Rockevents unter freiem Himmel erstmals wieder an Pfingsten statt, weil die Feiertage auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Der Auftakt der europäischen Open Air-Saison am legendären Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg hat es in sich. Neben den sensationellen Headlinern haben mit Placebo, Tool, Muse, Franz Ferdinand, Korn und den Deftones bereits frühzeitig weitere absolute Spitzenbands der internationalen Rockszene ihre Teilnahme bestätigt. Erhebliches Aufsehen erregen die ersten Live-Auftritte von Morrissey nach jahrelanger Abstinenz, ebenso wie die alternativen Pop-Akzente von Jamiroquai und Nelly Furtado.

Zu den nationalen Highlights zählen Reamonn, Bela B. von den Ärzten, die Sportfreunde Stiller und Tomte. Auch die Indie-Rock Newcomer des Jahres, die Kaiser Chiefs, haben die Zwillingsfestivals bestätigt, ebenso wie Pharrell, Turbonegro, The Darkness, The Streets, In Flames und Paul Weller. Insgesamt werden mehr als 75 Bands auf drei Bühnen an den drei Festivaltagen agieren.

Die spektakulären Bandverpflichtungen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht ab-geschlossen sind, machen es erforderlich, den endgültigen Ticketpreis anzuheben auf 131,- Euro (hinzu kommen CTS-Gebühr und gegebenenfalls Versandkosten). Diese Erhöhung tritt ab 1. März 2006 in Kraft, so dass die Festivalfans noch ausreichend Zeit haben, sich mit günstigen Tickets einzudecken. Ein Vergleich belegt, dass Ring und Park damit in Europa immer noch zu den preisgünstigsten Mehr-Tage-Events dieser Größenordnung zählen. In England kostet das Download-Festival-Ticket umgerechnet 195,- Euro, in Roskilde werden 180,- Euro verlangt.


Rock im Park - Rock am Ring
02. – 04. Juni 2006



Depeche Mode
Metallica
Placebo
Tool
Franz Ferdinand
Korn
Morrissey
Muse
The Darkness
Paul Weller
Danko Jones
Jamiroquai
The Babyshambles
Opeth
Pharrell Williams
Bela B.
Turbonegro
In Flames
Reamonn
Sportfreunde Stiller
The Deftones
Soulfly
Bushido
Nelly Furtado
Stone Sour
Tomte
The Streets
David Gray
The Soundtrack Of Our Lives
Kashmir
Kaiser Chiefs
Bullet For My Valentine
Dresden Dolls
Dir En Grey
Goldfrapp
Alice In Chains
Trivium
She Wants Revenge
Dredg
Secret Machines
The Editors
The Subways
The Like
Art Brut
Kill The Young
Bloodsimple
To My Surprise


u.v.a.

 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
ja muse ist ja wohl nur noch geil, wollt ich schon immer sehm.
Soulfly, bullet for my valentine und in flames find ich auch extremst geil
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
In Flames (kommen wohl jedes Jahr :D)
Danko Jones (geile Mucke)
Soulfly (Fett! Max live muss ja der Hammer sein)
Alice In Chains (mal sehen, wie sich der neue Sänger schlägt)
Bullet For My Valentine (cool)
Stone Sour
Opeth (GEIL)
Trivium (Letztes Jahr schon mein großer Geheimtipp, dieses Jahr kann ich das "Geheim" weglassen ^^)

Alles Bands für mich... hoffentlich ist der Knüppel Tag im Talent am Freitag :)
Das Line Up gefällt mir immer besser!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
jo fett, endlich kann ich bushido live sehn! :lol:
aber sonst mal gute bands am start. da gibts echt einige die ich mir gern anschaun würde...
muse, the streets, the darkness, danko jones, dredg, subways und und und :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bushido :shock:
aber ansonsten wieder sehr brauchbare bestätigungen. rip wird halt anscheinend echt mal dem anspruch als no. 1 - festival gerecht.
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
BUSHIDO? Ähm ja, muss sein

was heisst u. v. a.? Kommen eigentlich noch welche dazu oder was? oder sind die bereits bestätigten gemeint? Versteh ich jetzt net... und warum steht bei www.rockimpark.de noch nix? dooooooooooof
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Uschi schrieb:
BUSHIDO? Ähm ja, muss sein

Ich finde bei dem Hammer-Lineup (solang sich nichts groß überschneidet) kann man da locker drüber hinwegsehen :)

@ Uschi:

Vielleicht wird die RIP HP erst später aktualisiert oder einige / eine der Bands spielen nicht bei RIP.

Zu dem u.v.a. tipp ich mal darauf, dass morgen auch noch ein großer Headliner bekannt gegeben wird ;)
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
also so toll finde ich die bestätigungen nicht! bitte nicht steinigen!
aber davon will ich eigentlich nur stone sour und bullet for my valentine unbedingt sehen. aber der große Kracher ist da für mich wieder net dabei. wie im ganzen Lineup heuer. ausser metallica, korn und placebo gibts nichts was ich unbedingt sehen will wobei ich erstere beide schon gesehen hab...Ich hätte ja jetzt auf die bloodhound gang oder offspring gehofft oder zumindest eine punkrockband wie millencolin oder so...naja vielleicht kommt ja noch was!
 
T

todde

Seid ihr des Wahnsinns?
Das ist doch unglaublich, was da heute bestätigt wurde.
Lest mal die Southside und Hurricane-Foren durch.

Also manchmal glaube ich echt, MLK bucht die ganzen Indie-Bands nur, um die Southside-Gänger zu ärgern. Hier scheint's ja keinen zu interessieren...
Wacht mal auf, das ist der Wahnsinn!
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
Also so richtig reißt's mich jetzt auch nicht...

Hätte auch auf ein bisschen mehr Punkrock UND vor allem meine Bloodhounds gehofft. Aber vielleicht kommt ja noch was... Schlecht wäre es nicht.

Für mich dabei:
Muse
Jamiroquai (wusst ich allerdings schon)
Soulfly
Alice in Chains
Bullet for my Valentine
Bushido (hehe) ;)

aber lasst mal bis Ende der Woche warten....
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wow, dass nenne ich mal eine ordentliche Reihe an Bestätigungen!! Mal schauen, genau bedeutet es:

Muse (super super toll!)
Jamiroquai (würde ich mir auch ansehen)
The Streets (siehe oben)
Bushido (naja kann ja nicht nur gute Musik geben...)
Danko Jones (ja, gerne)
Bullet For My Valentine (würde ich mir ansehen)
Dredg (die sind komisch, manche Lieder mag ich gar nicht aber manche sind hammergeil!)
Art Brut (kenne ich nur 1 Lied, würde ich mir aber ansehen)
Stone Sour (jaa!)
The Subways (juhu!!!)
The Soundtrack Of Our Lives (werde ich mir wahrscheinlich auch ansehen)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
unglaubliche Liste die heute mal so eben ein paar Stunden VOR Preiserhöhung kommt
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
naja mlk wird sich schon ausgerechnet haben, dass sie nicht soviel Verlust machen, wenn se nen paar freaks (wie wir es sind :lol:), einen Preisbonus geben.
Ich glaube nicht, dass viele Leute da noch so schnell handeln. Ist aber trotzdem nen fairer Zug von mlk.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das hat mich auch gewundert. Habe mit den nächsten Bestätigungen morgen gerechnet! Das finde ich eine verdammt faire Sache!!




Im Gegensatz zum letzten mal....
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Jear sehr geil!!
Muse
The Darkness
In Flames
Soulfly
Alice In Chains
Bullet For My Valentine
The Subways

alles super geile Bands!!! Ich freu mich riesig! :wohow: :bang:
 

TheCirclePit

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Freising bei München
bei Bushido kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen :lol:

aber Trivium, Stone Sour, Bullet, Soulfly und Darkness werden sicher lustig.....

und In Flames können sich jetzt dann mal ne Wohnung in Nürnberg kaufen..... :?