Beste Liveband die ihr je gesehen habt

Könnt ihr euch da wirklich entscheiden? Ich hab so viele Bands schon gesehen, die einen weltklasse Auftritt hingelegt haben. Und dann hat jede auch noch ihre besonderen Qualitäten, wie z.B. die Show ( momentan würd ich Marilyn Manson für die Performance letztes Jahr bei RIP die Krone aufsetzen, aber wenn ich mal alles durchgehe. Die fantastischen 4 auf´m Terremoto 03 - Der Wahnsinn!!! Aber anders...)

Ich könnte mich da nie festlegen.
 
Eigendlich muss ich sagen: Metallica RaR 2003!
Aber wenn ich mir den Avatar von LongJhonSilver so angucke muss ich sagen, dass das Konzert in Wacken auch genial war!
 
In Flames hab ich auch auf dem Summer Breeze 03 gesehn und stimmt sie waren hammer!!!... allerdings war für mich des geilste Konzert ever Ignite auf der Eastpack Resistance tour 03 in Würzburg.. wahh.. dabei ist mir die Kniescheibe rausgeflogen ....auch wenn ich des erst 4 std später gemerkt hab ;) ... aber ich weiss nicht was ihr habt ich fand Disturbed Konzert recht ordentlich auf RIP.. ich war ziehmlich in der Mitte vorne und da gings ganz gut ab
 
Ganz eindeutig: DIE TOTEN HOSEN, kann nicht sagen welches Konzert, denn ich war schon auf mehreren, aber alle TOP STIMMUNG!!!!!!!!
Naja, und sonst Die Happy und Danko Jones!
 
boah das kann ich ned sagen weil ich auf viele konzis war die der hammer waren aba eines der besten für mich war letztes jahr am 24.10. Iron Maiden in münchen
 
puh... schwere entscheidung.

opeth 2002 (münchen)
fear factory 2002 (münchen)
slayer 2001 (münchen)
metallica 2003 (rock im park)
limp bizkit 2001 (rock im park)
machine head 2003 (münchen)
ill nino 2002 (münchen)
deftones, linkin park, taproot 2001 (münchen)

uvm.
 
Hmm, Geschmacksache. Ich find die Sportfreunde echt grandios, aber ihre live-Qualitäten lassen für meinen Geschmack zu wünschen übrig.

Tut mir Leid, aber der Peter redet teilweise einen solch einen Stuss, daß der Sau graust, um´s mal so auszudrücken. Und beim Southside hat er sich das ganze Konzert auf einen Störenfried fixiert und schlechte Laune gehabt, obwohl die restlichen Leute begeistert waren.

Nur meine Meinung.

Ich persönlich muss sagen, wer live eine wahnsinns Show liefert, was Licht und Leinwand angeht, sowie vom musikalischen irgendwo zwischen Perfekt und Unglaublich hängt ist Sting. Den hab ich mir im November in Nürnberg angesehen und war mehr als begeistert.
 
1. AC/DC Hockenheim-Ring
2. DTH / Die Ärzte jedes Konzert ein Erlebnis, am besten aber das Ärzte Konzert, als sie unter Die ZuSpäten in kleinen Hallen spielen und fast nur die Klassiker spielten
3. Guns'n'Roses - Canstatter Wasen (mein erstes Konzert :)
4. Oasis - Be here Now Tour (Frankfurt) ... lacht net, die waren früher live richtig geil
5. Grönemeyer -Wildparkstadion
 
Ja klar, alles Geschmacks-Sache...
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Sportfreunde Musikalisch nich wirklich unter die Top 20 setzen würde... da passen so manche Arcorde nicht wirklich hintereinander! Auch Stimmlich.
Und es is ja nicht so, dass des nur meine Meinung ist. Selbst Sie selbst sagen des von sich. Siehe "1. Wahl" auf dem Album "Burli"...
Aber auf jeden Fall sind die Texte der Hammer!! Da is für jeden was dabei, in des er sich reinversetzen kann!

Zu deinem Live-Erlebnis:
Aber wo ich eben in Kempten war, waren nur Sporti´s-Fans anwesend und da läuft dann auch (fast) kein Idiot rum, der dann schlechte Stimmung macht!
Was einem auf nem Festival, leider immer, passieren kann.
 
beurteile jetzt einfach mal nach Stimmung (ohne Reihenfolge)

Marilyn Manson (RiP03), Sportfreunde Stiller (Würzburg 04), Beatsteaks (RiP03), KoRn (RiP04)

und so viele mehr
 
1. R.E.M. 5. Juli 2003, München Königsplatz
2. The Libertines am RIP-Freitag 2003
3. Superpunk/Placebo/Sophia/Virginia Jetzt!/Adam Green

R.E.M. ist sowieso meine Lieblingsband und die dann "endlich", nach zwei Jahren Fansein, live zu sehen war überwältigend. The Libertines war toll damals, total gezündet, ich war in der ersten Reihe, ich fand die CD so grandiös, kannte sie schon länger. Und dann im Nachhinein umso besonderer geworden, weil die kaum noch in Deutschland gespielt haben und überhaupt kaum noch gespielt haben.
 
@Kies:
Ich weiß, was Du meinst. Das ganze Erlebnis der Band. Von daher waren die Sportfreunde bei RiP mit "Ich roque" natürlich auch der Oberbringer, nachdem das hier im Forum schon so hohe Wellen geschlagen hat. Und wie gesagt - ich find die Sportfreunde selber Klasse.

Allerdings bezieh ich mich jetzt mehr auf die Live-Qualitäten der Band an sich. Und da - für mein Verständnis jedenfalls, ist ja immer subjektiv - sind die Sportfreunde auf der Bühne etwas unbeholfen und tolpatschig, was Ansagen und Interaktion mit dem Publikum anbelangt.