Bilderbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bilderbuch

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt

Bilderbuch ist eine österreichische Band. Ihre Musik zeigt Einflüsse aus verschiedenen Genres, u. a. Progressive Rock, Art-Punk,Indie-Rock und Hip Hop. Gegründet wurde Bilderbuch in Kremsmünster in Oberösterreich. Seit 2008 lebt die Band in Wien.

Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ebenfalls bei den Beatsteaks gesehen. Es gibt auf der einen Seite halt gute Bands und auf der anderen Seite Bilderbuch. Das war echt ein Griff ins Klo.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Find se net schlecht ;) Muss aber zugeben dass der Sound anfangs gewöhnungsdürftig ist.
Live werd ich sie demnächst auch bei den beatsteaks sehen
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wäre der Gesang nicht so penetrant, fände ich sie gar nicht schlecht.
Mal sehen, wie die sich als Vorband von den Beatsteaks machen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ist halt ne mega verrückte Truppe, die unglaublich polarisiert. Von zujubeln bis fremdschämen ist da im Publikum immer alles dabei. Hab sie bereits 2012 auf dem Dockville gesehen und dachte mir damals schon: typisch Wiener Schmäh (mal nett ausgedrückt). Dieses Jahr dann noch mal auf dem Obstwiesenfestival und als Fazit: ich werde wohl nie der große Fan werden. Mit Maschin aber natürlich einen der Indiesongs des Jahres abgeliefert.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
hab sie im juli aufm poolbar festival gesehen. davor auch schon fleißig gehört und ich finde sie geil. hätte zwar ehrlich nicht gedacht, dass die live auch nur halbwegs so gut sind wie auf platte (vielleicht lags einfach daran, dass ich sie in österreich gesehen hab ;) ),aber ich war doch sehr angenehm überrascht und freu mich auch,sie im park zu sehen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Maschin ist'n Brett. Den Rest kann ich mir kaum geben.

Ich find die beiden Songs eigentlich noch ziemlich gut:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Haben halt früher auch mehr in Richtung Indierock gemacht und nicht so experimentelle Indie-Popmusik so wie jetzt.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich werd mit denen auch einfach nicht warm. Hab sie jetzt 2 Mal gesehen [Maifeld-Derby und Vorband der Beatsteaks], aber brauchen tu ich die nicht.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich find die beiden Songs eigentlich noch ziemlich gut:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Haben halt früher auch mehr in Richtung Indierock gemacht und nicht so experimentelle Indie-Popmusik so wie jetzt.

Hättest vor einer Woche den Knaller hier auflegen dürfen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zufällig auf 'ner Chillout-Liste gefunden. Es ist schon sehr klar, dass sie die Falco-Lücke füllen wollen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das Album find ich nach dem zweiten Durchgang ganz okay. Beim ersten Hören dachte ich noch, ich halte es nicht ohne Skippen aus. :)
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Ich war gestern in Erlangen beim Konzert von Bilderbuch. Nachdem ich die Tickets gewann und mir danach erstmal ein paar Videos auf Youtube ansah war die Vorfreude dahin. Der Schmarrn geht ja gar nicht.

Die Band konnte mich also nur positiv überraschen. Und das hat sie. Es hat die niedrigen Erwartungen weit übertroffen. Musikalisch war das sehr solide und teilweise richtig druckvoll.

Die Texte teilweise sehr schwachsinnig... ("Jogurt auf der Bluse" ... irgendein Reim mit "Schornstein"...).

Und der Frontmann ist eher so ein Möchtegern und meiner Meinung nach der Schwachpunkt der Band.

Jedenfalls kann ich mir vorstellen, bei Rock im Park dort mal vorbeizuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Dendemann *_*
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
hab sie am sonntag auf'm full tension in bozen gesehen. war das zweite mal und die jungs habens einfach drauf. maurice ist der geborene frontmann und ich fands geil wie er als wiener immer auf den südtirolern rumgehackt hat, weil sie halt doch italiener und keine österreicher sind.
leider nur lieder vom schick schock gespielt, wird sich bei rock im park wohl nicht ändern. trotzdem bin ich dabei und freu mich drauf
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
War richtig fett. Zwei weitere gute Alben mit Charterfolg und das wäre dann für mich ein absoluter Headlinerkandidat. Geborener Showman, der Frontsänger.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab mich auch in den Frontsänger verknallt. Mit dem Dialekt kriegt mich alles rum.
Und Gledde trifft ihn natürlich bei Marsi (?) :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.