Billig vs. teuer - Markenklamotten Diskussion

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
hey Pegasus,

ich nehm mal stark an, du bist schüler, oder?
also machst noch keine ausbildung, oder?
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Für alle Unwissenden: Die Diskussion entstand im Fanartikel-Thread. Ist dort aber leicht fehlplatziert, deswegen die Teilung.

Sachlich kanns hier aber gern weitergehen :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Unsere heutige Gesellschaft erfordert es aber zu oft, dass man Markenklamotten bzw. Kleidung, die gerade "in" ist, zu tragen. Ansonsten hat man es eher schwer in seinem Leben, so ticken wir leider heutzutage, da kann man dagegen sagen was man will, es ist einfach so.

Umso erfreulicher war es für mich in Nürnberg, dass alles für die 4 Tage so unbeschwert ablief, ohne jegliche Vorurteile oder Oberflächlichkeiten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich will ja nicht angeben ;/ aber ich habs halt. Na und...

Meine Grenzen sind halt wo anders ;)
Ich hab auch erst überlegt ob ich mir ne dünne Regenjache von G-Star für 160 Euro kaufe obwohls eine andere ähnliche zum halben Preis von Jack Jones gab.

Und Hosen kauf ich meist auch von Jack Jones (zumindest wenn ich sparen muss. Von G-Star kosten kurze ja auch schon wieder 220 Euro.

Aber die Qualität ist schon Hammer, deren T-Shirts halten (wenn man ned raus wächst) schon mal 9-10 Jahre.

PS: LOL wie Koessa lauter Danke bekommt xD

Mit 18 dann nen Porsche, da wird der Penis noch viel größer...gefühlt.
 
A

Aviator

das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Sachen lassen sich ohne Hilfe der Eltern einfach nicht anständig bewerkstelligen. Ich z. B. kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und nein, es geht hier nicht um so Sachen wie irgendwo hin zu kommmen oder so, sondern um "Hilfe beim was aus sich machen".
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
*ironie an* bei Rock im Park 2011 verkauf ich Regenponchos wo "G Star" draufsteht, die gehen bestimmt wie sau und so 80€ für einen Poncho sind ja nicht zuviel verlangt oder? *ironie aus*
 
  • Like
Reaktionen: seb
A

Aviator

danke Hägar. Dank dir haben wir es wieder einmal geschafft ein ernshaftes Thema ins lächerliche zu ziehen. Mission accomplished
 
S

Sabsy

ich weiß nicht mal, was g-star is...


klingt aber irgendwie schwul, sorry.

EDIT: und ich möchte nochmal erwähnen, bevor ich mir was anhören darf: Das schwul ist alleine auf den namen bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
wer auf markenklamotten steht soll markenklamotten kaufen PUNKT

wer auf nonameklamotten steht soll nonameklamotten kaufen PUNKT


ich kauf sowohl mal teure sachen von z.b. g-star, energie, evisu oder so aber genauso gut was von h&m...
...es muss einfach gefallen und das kann sowohl marke als auch günstig PUNKT

das wars von meiner seite zu dem thema, danke und tschüss =) ^^

p.s. teure klamotten können genauso schnell/nicht-schnell kaputt gehen wie billige und umgekehrt, da kann mir echt keiner was sagen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Darf man fragen was an einem Thema ernsthaft zu besprechen sein soll, wenn ein 17jähriger ein bisschen mit seinem G-Star Shirt angeben will?

Zum Thema: Ich habe ganz viel H&M zuhause, aber auch ein paar schöne Stücke, die ich wirklich nicht missen möchte. Wenn es allerdings zwanghaft wird und man nur noch teures Zeug kaufen will oder kann, weil man unter Gruppendruck steht, wirds imho gefährlich.
 
A

Aviator

@Mc Leo, liest du auch den Thread oder überfliegst du ihn nur?

Es ging doch hier eindeutig drum, sich mit Ernsthaftigkeit dazu zu äußern, was man davon hält. Deshalb finde ich einen Post wie Hägars einfach nur deplatziert. Leider leider ist das aber nicht nur in diesem Thread so, sondern viel zu oft in diesem Forum.

Just my 2 Cents.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich würd auf jeden Fall eher ein G-Star Shirt anziehen als so ein potthässliches Rock im Park Shirt.

Ich kauf mir auch teilweise recht teure Klamotten, und hab mir trotzdem nen Haufen Geld angespart. Man muss halt wissen wofür man sein Geld ausgibt.
Dafür geb ich halt mein Geld auch für nichts anderes aus als für Klamotten und eben für Zeugs wie Disko etc..
60€ fürn T-Shirt würd ich definitiv nicht ausgeben, aber 35-40€ schon. Nur Markenzeugs kauf ich mir aber auch nicht. Meine Hemden kauf ich eigentlich ausschließlich bei H&M, die schauen gut aus und sind recht günstig.

und @McLeo: Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir auch nen Porsche kaufen. ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
*ironie an* bei Rock im Park 2011 verkauf ich Regenponchos wo "G Star" draufsteht, die gehen bestimmt wie sau und so 80€ für einen Poncho sind ja nicht zuviel verlangt oder? *ironie aus*

Was für ein Schmarrn das ist erkennste selber oder?

Zudem finde ich es schwachsinnig Leute keinen Respekt zu zollen, die einfach andere Lebensverhältnisse haben und dementsprechend anders von den Eltern in ihrem Leben gestützt werden. Soll derjenige, der einfach mehr Geld zur Verfügung hat, dieses an hungernde Aidskranke Afrikaner spenden und statt seinen Markenklamotten in einem Kartoffelsack + halboffenen Socken rumlaufen? Sorry so hätten es manche gerne, aber so läuft das Leben einfach nicht!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ändert alles nichts daran, dass dieser ganze Thread einfach nur dämlich ist. Markenklamotten interessieren mich nicht die Bohne. Ich kauf, was mir gefällt und dass da in dem Bereich Jogging-Schuhe, etc... vielleicht doch die ein oder andere Marke auftaucht, liegt bei mir einfach daran, dass ich dann weiß, was ich dafür bekomm und vielleicht auch schon gute Erfahrungen bzgl. Qualität und Haltbarkeit gemacht hab.

Aber bei Shirts, etc.. ist mir das wirklich piepegal. Hauptsache es schaut gut aus und der Stoff ist annehmbar. Dann zahl ich auch gerne mehr. Aber auf die Marke achte ich da wirklich nicht.

icedearth schrieb:
Bin ich der einzige der diese thread einfach doof findet?

Nein.
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Sachen lassen sich ohne Hilfe der Eltern einfach nicht anständig bewerkstelligen. Ich z. B. kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und nein, es geht hier nicht um so Sachen wie irgendwo hin zu kommmen oder so, sondern um "Hilfe beim was aus sich machen".

natürlich hilft es, wenn man einflussreiche eltern hat, aber dann hat mans sich einfach nicht selbst erarbeitet und somit kann ich dann nicht sagen "wow du hasts wirklich geschafft, glückwunsch"
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
*ironie an* bei Rock im Park 2011 verkauf ich Regenponchos wo "G Star" draufsteht, die gehen bestimmt wie sau und so 80€ für einen Poncho sind ja nicht zuviel verlangt oder? *ironie aus*

Was für ein Schmarrn das ist erkennste selber oder?

Zudem finde ich es schwachsinnig Leute keinen Respekt zu zollen, die einfach andere Lebensverhältnisse haben und dementsprechend anders von den Eltern in ihrem Leben gestützt werden. Soll derjenige, der einfach mehr Geld zur Verfügung hat, dieses an hungernde Aidskranke Afrikaner spenden und statt seinen Markenklamotten in einem Kartoffelsack + halboffenen Socken rumlaufen? Sorry so hätten es manche gerne, aber so läuft das Leben einfach nicht!

*unterschreib*
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Sachen lassen sich ohne Hilfe der Eltern einfach nicht anständig bewerkstelligen. Ich z. B. kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und nein, es geht hier nicht um so Sachen wie irgendwo hin zu kommmen oder so, sondern um "Hilfe beim was aus sich machen".

Wieso sollte das Schwachsinn sein??? Denke, sie meinte damit "Sachen", die sich die Person nicht selbst verdient hat, sondern nachgeworfen bekommt, und es nicht mal zu schätzen weiß, sondern lieber damit Hausieren geht!
und zum Thema "aus eigener Erfahrung":
Ich fange kommenden Herbst ein Studium an, was sich ohne finanzielle Hilfe meiner Eltern mit Sicherheit nicht bewerkstelligen liese...
Ich mach dann quasi mehr oder weniger was aus mir... ;)
Schon klar, dass es sachen gibt, die ohne die Eltern nicht möglich wären, da hast du auch recht...
Aber die unterstützung der Eltern großspurig in Kauf zu nehmen, um sich Teure Markenklamotten kaufen zu können, is dann doch noch ne andere Sache, als "Hilfe beim was aus sich machen" in Anspruch zu nehmen!
du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen, mein Freund! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack
A

Aviator

das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich es schwer finde solchen menschen("sponsored by daddy") für irgendwas, was sie erreicht haben respekt zu zollen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Manche Sachen lassen sich ohne Hilfe der Eltern einfach nicht anständig bewerkstelligen. Ich z. B. kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Und nein, es geht hier nicht um so Sachen wie irgendwo hin zu kommmen oder so, sondern um "Hilfe beim was aus sich machen".

natürlich hilft es, wenn man einflussreiche eltern hat, aber dann hat mans sich einfach nicht selbst erarbeitet und somit kann ich dann nicht sagen "wow du hasts wirklich geschafft, glückwunsch"

Vollkommener Schwachsinn. Mal angenommen, deine Eltern finanzieren dir ne Ausbildung die du (bis auf eine einzige Schule innerhalb Bayerns) nur an privaten Schulen machen kannst. Du gehts da 2 Jahre rein und gehts als Klassenzweitbester mit nem 1,xxer Schnitt raus. Haste dir den dann auch nicht selbst erarbeitet, weil deine Eltern das ja gezahlt haben?


Doch das hast du dann