Bisherige Heads: Würdig oder nicht?

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Bertl schrieb:
Wer dann abends 2 Stunden spielt, spielt nicht so die Rolle.
Oder seid ihr letztes Jahr nur wegen Metallica zu RIP gefahren?
yoah, schon ;) nen paar Leute wollten erst nicht mit und sind dann NUR mitgefahren weil Guns N Roses zugesagt hat (also RaR jetzt)...also kann man schon sagen das die großen Heads die Leute anziehen...und dementsprechend ist unsere gruppe dieses Jahr recht überschaubar
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bertl schrieb:
Mir schon klar, dass es auch solche Leute gibt, aber ich denk doch, dass die meisten anders denken!
Oder etwa net?

Wenn es NUR darum geht, 10 interessante Bands zu hören, dann kannst du an jedes x-beliebige Festival. Gerade im Mittelfeld sind allein in Deutschland 4 Festivals ganz gross. Und alleine die schöne Location (beim Taubertal z.B. auch vorhanden) ist auch kein Argument, 20-30 Euro drauf zu zahlen..
 
C

chicken

aber um in die diskussion einzusteigen:

meine erfahrung sagt mir, dass nicht alle sich so musikalisch auskennen und deshalb hauptsächlich wegen großen heads auf ein festivals wie RIP gehen siehe z.B. Metallica, Iron Maiden, Rammstein, SOAD usw.!

auf Festivals wie Southside, wo ich sag mal Publikum mit größeren (auch alternativeren) Kenntnissen da ist, spielen meiner Meinung nach Heads keine allzu große Rolle! Sicherlich PJ ist dieses jahr bei Southi ne ausnhame, ab sonst is es mir egal, wer da head ist, wenn ich geile Bands hab. Egal ob Head, Mittelfeld oder irgendwo im Talentbereich!
 

angelzmm

Parkrocker
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Allgäu
Website
www.angelzmm.ch.vu
Ich denke man muss sich halt auch mal auf etwas neues einlassen. Klar dass große Heads für RIP/RAR ein Aushängeschild waren, aber nun ist meiner Meinung nach, halt dieses Jahr das Mittelfeld "das Aushängeschild". Aushängeschild hmm das bringt mich schon wieder zum Nachdenken sind wirklich nur die Heads das Aushängeschild?! Eigentl. macht dies doch noch ganz andere Dinge aus...

EDIT: @Tobi: Tja ich muss halt auch meinen Senf dazugeben, auch wenn es genau 1 minute vor dir ist :mrgreen: *i war schneller juhu*
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Das mit der Musikkenntnis wollte ich auch schon schreiben; hab mich net getraut.

@gfc: und genau das ist der Grund: Bei RIP sind heuer viele interessante Bands, deshalb geh ich hin! Head hin head her! Weil die Dichte an guten Bands hab ich bisher bei noch keinem LineUp gesehen!
Klar wär PJ toll, wär Aerosmith geil, Rammstein super, aber was solls!

EDIT:
@Becci: Kommst du mir immer zuvor??? :lol: :lol:
 
C

chicken

bertl, des soll ja net heisen, dass rip-gänger keine ahnung bzw. keinen geschmack haben! geh ja selbst hin! ;)

will nur sagen, dass vllt. diejenigen die aufs southside gehen, einfach tiefer in der materie drin sind und halt auch mehr kennen!

deswegen um wieder auf die heads zurückzukommen, spielen für solche die heads nicht eine allzu große rolle!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
So hab ich das ja auch net aufgefasst!
Wollte das im Zusammenhang mit Metallica schreiben:

"Boah Metallica, da muss ich hin" Is schön und gut, dass die letztes Jahr da waren, aber ich war ja net nur wegen denen droben, sonst wäre ich gleich nach Prag gefahren.

Kurz: Ich schau mir das an, was mir gefällt und wenns Scorefor auf dieser ominösen Rock-Antenne-Stage ist!

Ich geb dir auch Recht, dass es viele gibt, die viele Bands nicht kennen, weil sie in den Charts noch nie vorne aufegtaucht sind, aber trotzdem sinds die Wenigsten, bei denens so ausschaut (oder hoffe ich das nur???)
 

mikescott

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Nürnberg
Diskussion über die Heads hin oder her (finde sie auch schwach). Ich bin aber der Meinung, daß das ganze Programm mich immer noch nicht aus den Socken haut. Klar es gibt ein paar (wenige) richtig geile Acts, aber einige davon waren in den letzten Jahren schon häufiger dort. Die einzige Band die ich in den letzten Jahren dort nicht gesehen habe, die richtig geil ist sind Type O Negative. Also weder das untere Programm noch die Heads überzeugen mich wirklich.

Ich hab die Karte schon und hoffe noch auf ein bisschen mehr und freu mich auf Type O und darauf ein paar gute Bands wiederzusehen. Meine größte Hoffnung ist allerdings, daß nicht noch mehr Popbands eingeladen werden. Sonst haben wir bald wirklich eine Bundesvisionsongcontest-Live Tour.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wenn man es jetzt nochmal so auf dem Plakat sieht, wirds irgendwie immer schwächer, je größer die Schrift wird...
Schade, schade. Sehr unwürdig dieses Jahr.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Kärnten
mikescott schrieb:
Diskussion über die Heads hin oder her (finde sie auch schwach). Ich bin aber der Meinung, daß das ganze Programm mich immer noch nicht aus den Socken haut. Klar es gibt ein paar (wenige) richtig geile Acts, aber einige davon waren in den letzten Jahren schon häufiger dort. Die einzige Band die ich in den letzten Jahren dort nicht gesehen habe, die richtig geil ist sind Type O Negative. Also weder das untere Programm noch die Heads überzeugen mich wirklich.

Ich hab die Karte schon und hoffe noch auf ein bisschen mehr und freu mich auf Type O und darauf ein paar gute Bands wiederzusehen. Meine größte Hoffnung ist allerdings, daß nicht noch mehr Popbands eingeladen werden. Sonst haben wir bald wirklich eine Bundesvisionsongcontest-Live Tour.

Absolut deiner Meinung!

Hab Type O seit 96 oder 97 nimma gesehn.

Freu mich aber auch noch auf Machine Head.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Naja, ich hoffe Linkin Park und The Smashing Pumpkins erleben so ne Abwanderung von Zuschauern wie Radiohead vor einigen Jahren. Damals wurde den guten Radioköpfen nämlich auch der Headlinerslot vom Label spendiert. Also von MLK ist so eine Verhaltensweise doch mehr als wirtschaftlich... =D>
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Nö also bei Linkin Park werd ich für das Gegenteil sorgen :mrgreen:

außerdem sind die soche stimmungskanonen.....siehe Rock am Ring 2004 auftritt.....


bei SP bin ich dabei^^
 
T

todde

C2K schrieb:
Naja, ich hoffe Linkin Park und The Smashing Pumpkins erleben so ne Abwanderung von Zuschauern wie Radiohead vor einigen Jahren. Damals wurde den guten Radioköpfen nämlich auch der Headlinerslot vom Label spendiert. Also von MLK ist so eine Verhaltensweise doch mehr als wirtschaftlich... =D>

Jo, mehr davon.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
C2K schrieb:
Naja, ich hoffe Linkin Park und The Smashing Pumpkins erleben so ne Abwanderung von Zuschauern wie Radiohead vor einigen Jahren. Damals wurde den guten Radioköpfen nämlich auch der Headlinerslot vom Label spendiert. Also von MLK ist so eine Verhaltensweise doch mehr als wirtschaftlich... =D>

Täusche ich mich oder waren in dem selben Jahr auch Limp Bizkit Head ?
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
die ärzte sind der einzig geile Center Head. Auf LP kann ich verzichten und die Pumpkins schau ich mir höchstens gemütlich von hinten an.

Das geile dieses Jahr ist sowieso das Mittelfeld und die vielen kleineren Bands
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Meine Meinung zum Topic.
Ärzte sind verdiente Headliner in deutschen Landen.
Die Smashing Pumpkins und Linkin Park würde ich bestenfalls als Co Heads ansiedeln.
In diesem Punkt ist RiP sehr schwach dieses Jahr.
Da fehlt ein Hochkaräter, ein Klassiker.
Sowas wie Heaven & Hell, Aerosmith, Metallica, Tool oder meinetwegen auch Maiden.

Das Mittelfeld ist allerdings dank Breed 77, Machine Head, Type O., Velvet Revolver, Wolfmother, etc... äußerst stark besetzt und deshalb ist mir das Geld für RiP dieses Jahr doch was wert.
 

zottelfee

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Die Ärzte sind natürlich sehr wohlverdiente Headliner! ;)
Linkin Park und Smashing Pumpkins finde ich persönlich jetzt nicht so berauschend, dass ich sie als Heads sonderlich gut finden könnte.
Wie seb über mir schon sagt - ein Klassiker fehlt =/
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Die Rolling Stones sind im Sommer wieder auf Europatour...als Pumkins,LP und 15 andere Bands aus dem Lineup streichen und die Stones holen.

Mist, jetzt ist mir da doch glatt ein Denkfehler passiert: SP+LP+15 Andere bringen Geld, die Stones kosten Geld. Also wird wohl nix draus, den MLK müssen ja auch sehen wo sie bleiben... :smt077
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
jup stones wären geil
aber wenn man denkt dass ich letztes jahr für mei stoneskarte mehr wie für mei rip karte gezahlt habe
denke ich dass nich mal 15 bands ausreichen würden :mrgreen: