Bisherige Heads: Würdig oder nicht?

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Timme schrieb:
jap das kommt durch und stimmt auch...das einzige was ich schwierig finde...und auch, dass man bei so nem großen mittelfeld viele überschneidungen haben wird...ich hoff mal es wird noch ertragbar sein

ja da wird es wohl ein paar haertefaelle geben.
etwas helfen wird sicherlich, dass der abstand zwischen alterna und main stage dieses jahr wieder etwas kuerzer sein wird. sprich man koennte eher mal hin und her springen. besonders wenn eine band von der man dachte sie sei ein mustsee so garnicht in die puschen kommt.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Die Diskussion erinnert mich ganz stark an die aus dem Southside Forum vom letzten Jahr ;)

Auch da waren für mich die Headliner (Manu Chao, The Strokes) nicht der Grund das Festival zu besuchen, sondern vielmehr das Mittelfeld, Muse und der S-Side Flair...

Ärzte sind defenitiv würdiger Head (auch wenn nicht meins) und SP wärens in Originalbesetzung defenitiv auch.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
hab grad gelesen dass SP beim reading festival auch headliner sind!!! Wundert mich! aber vielleicht ändert sih da auch noch was! Trotzdem unwürdig!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
aber wenn ich mir ein festival aussuchen könnte dann würde doch noch immer RiP nehmen wegen der bands die da sind.....da würd ich mir heineken jammin ode sonstwas sparen und sofort RiP kommen...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Meine Meinung ist die folgende:

Die Ärzte: Auf einem deutschen Festival headlinerwürdig...nicht mehr und nicht weniger...spielen auch zeitlich auf Headliner-Niveau
Smashing Pumpkins:Nicht headlinerwürdig. So viel ham die nun wirklich nicht geleistet das es DAS Comeback des Jahres ist. Und das wie ich hörte nichtmal mit halber Originalbesetzung. nun wirklich nicht. höchstens Co-Head
Linkin Park:Nicht headlinerwürdig. Dafür haben sie einfach zu wenig gemacht und waren zu lange nicht mehr auf der Bildfläche. 2 Std. Spielzeit werden sie auch nicht hinkriegen, bei 1,5 wird Ende sein. Eine bessere Band für nen Co-head Platz gibts gar nicht....

Fazit:im Gegensatz zu den letzten Jahren eine deutliche Verschlechterung der Head-Qualitäten. Europas Spitze ist das sicherlich nicht und das Mittelfeld haut das auch nicht wirklich raus dieses Jahr...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Smashing Pumpkins in Originalbesetzung wäre imo ungefähr genauso headlinerwürdig wie Tool es letztes Jahr waren.
Kein Weltstar (a lá Metallica, Pearl Jam etc), aber in der Verbindung 'lange kein Konzert gespielt' + 'überdurchschnittlich bekannter Rock-Act' auf jeden Fall als Headliner am richtigen Platz.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
McGuinness schrieb:
Smashing Pumpkins in Originalbesetzung wäre imo ungefähr genauso headlinerwürdig wie Tool es letztes Jahr waren.
über Tool sag ich jetzt mal nichts :mrgreen:
aber wie du auch schon sagst...Smashing Pumpkins WÄRE in originalbesetzung headwürdig ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Find kein einzigen so richtig headlinerwürdig

son headliner wär für mich (allgemein nich für heuer)

metallica, acdc, aerosmith, bon jovi, iron maiden rhcp, igiwie sowas,,,,,
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Weeman schrieb:
was kostet der Heineken spaß eig ???
auf der offiziellen seite findet sich dazu im moment noch nichts. sowieso alles erst son bischen im entstehen da.
allerdings gibts in einem weltweit taetigen ticketshops 4 tagestickets fuer schlappe 450 euro! iss das ein normalpreis?! gibts da abends massagen dazu? ;)
kann das garnet so wirklich glauben...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
omg 450 euro....???? :shock: :shock: :shock:

na jetzt weiß ich schon warum die soooo ein derbes aufgebot an bands haben bei der kassa....
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja ich denke die Headliner sind nicht so gut.

MLK haette Rammstein statt LP als Headliner und Aerosmith statt SP als Headliner aber wie wir alle wissen ist es nicht so.

Aber heh RIP wird immer noch toll sein genau wie jedes jahr.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich kann mich den meisten Meinungen nur anschließen: Die Ärzte sind headwürdig. Über SP und LP lässt sich streiten.
LP sollte ja bereits 2003 Head werden (wo sie dann jedoch auf Grund Krankheit absagen mussten). Wenn ich mir das komplette LineUp anschaue, dann ist LP für meinen Geschmack noch am ehesten headwürdig - neben den Ärzten.
SP sehe ich auf einer Ebene (natürlich nicht musikalisch ;) ) mit den Auftritten von Green Day, bzw. Faithless in den letzten Jahren, also meiner Meinung nach genau richtig als Co-Headliner.

Warum wäre für viele eigentlich SP in Originalbesetzung headwürdig? Bei GnR würde auch keiner sagen "keine Originalbesetzung, also nicht headwürdig".
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
DrumZ schrieb:
omg 450 euro....???? :shock: :shock: :shock:

na jetzt weiß ich schon warum die soooo ein derbes aufgebot an bands haben bei der kassa....

ne die beschriebenen Bands sind schon alles! Es gibt nur 4 Bands pro Tag pro Bühne. 450€ hab ich auch gefunden... ein witz wie ich meine
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Sandman78 schrieb:
DrumZ schrieb:
omg 450 euro....???? :shock: :shock: :shock:

na jetzt weiß ich schon warum die soooo ein derbes aufgebot an bands haben bei der kassa....

ne die beschriebenen Bands sind schon alles! Es gibt nur 4 Bands pro Tag pro Bühne. 450€ hab ich auch gefunden... ein witz wie ich meine

okok entwarnung.
diese internationalen shops sind wohl richtige abzocker.
wenn man in italien kauft zahlt man fuer ein tagesticket jeweils 46 euro und fuer die 4 tage 161 euro. das relativiert die sache natuerlich absolut!
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Oberkotzau
..... naja auch die anderen "ganz großen festivals" in Europa begeben sich ja in "jenseits150" Preiskategorien => da verzicht ich bei Rip lieber auf so sachen wie die Chillis und hab mehr kleinere, geile Bands und zahl ca 120 als dass ich diese Unsummen zahl ..... ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Weeman schrieb:
..... naja auch die anderen "ganz großen festivals" in Europa begeben sich ja in "jenseits150" Preiskategorien => da verzicht ich bei Rip lieber auf so sachen wie die Chillis und hab mehr kleinere, geile Bands und zahl ca 120 als dass ich diese Unsummen zahl ..... ;)

Naja, ganz ehrlich, die "kleinen" interessieren mich ned wirklich sooo übermäßig. Ich würd lieber 20 kleine Bands ausladen, und dafür einen gescheiten Head dazu (Aerosmith, ACDC, Bon Jovi, ...) einkaufen, bei denen die Stimmung von haus aus schon doppelt so groß is.
Auf jeden Fall ist ein Head (Ärzte) für 3 Tage zu wenig ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, ich glaube, ich falle ein bisschen aus der Reihe, denn die Heads sind mir eigentlich ziemlich egal. Klar, es ist toll mal große Bands zu sehen und nicht nen Haufen Geld für ein Konzert hinblättern zu müssen, aber für mich zählt eher das Mittelfeld und die kleineren Bands. Denn damit verbringt man ja auch den Großteil des Tages.
SP und meinetwegen auch die Ärzte finde ich ok als Headliner, auch wenn die Ärzte irgendwie so ein Notnagel für mich sind weil einfach nichts besonderes.
LP finde ich allerdings den absoluten Witz als Head. Wann hatten die ihre letzte neue Platte? 2003? Ich erinnere mich nicht, also kein gutes Zeichen. Abgesehen von dem, was sie live bieten. Da frage ich mich, warum man denn nicht einfach Muse als Headliner nimmt. Waren sie doch beim SoSi und Lowlands letztes Jahr auch, und das war beide Male auch gut.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Klar wünscht man sich immer paar Bands, aber das was ich mir wünschen würde, gefällt nem anderen Großteil sicher net!
Der Reiz eines Festivals besteht für mich darin, viele Bands in kurzer Zeit zu hören und die Party; und ich bin mir 100% sicher, dass das klappen wird.

Wer dann abends 2 Stunden spielt, spielt nicht so die Rolle.
Oder seid ihr letztes Jahr nur wegen Metallica zu RIP gefahren?