Campingangebote

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Hab mir letzte woche das 3er Zelt von Lidl gekauft, welches ist jetzt mal testweise im Garten aufbau. So steigt nochmal die Vorfreude auf RIP! :)
 

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Aber das ist echt mal ne Idee - das Ding einfach an nen Baum gebunden und schon kannste duschen (vorausgesetzt, das wetter spielt mit)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenns nicht mitspielt kann man auch so duschen :mrgreen:
 

Karo87

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erfurt
Gabs letztes jahr beim Highfield lustige Bilder...

- gigantischer Wolkenbruch und alle rennen aus den Zelten mit Duschbad in der Hand-
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jetzt hat man sich gerade bei eBay Campingstühle für knapp 11 Euro gekauft, da hat sie jetzt auf einmal auch Aldi im Sortiment, zum sofort mitnehmen natürlich. grmpf.

ALDI (ab 29. Mai):
- faltbare Campingstühle je 9,99
- selbstaufblasende Liegematten je 12,99
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
thomas phillips hatte die stühle gestern zum schleuderpreis von 6,99...morgen mal schaun ob ich noch ein abstaub, will meinen guten angelstuhl nich mitnehmen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Waren die beim TP nicht ausverkauft? Oder hat der mittlerweile neue?
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
also das prospekt lag gestern in der zeitung...
den gaskocher hatten se zum beispiel auch 2mal drin, also warscheinlich ham se ne neue fuhre bekommen;)
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Hi,

wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Aber: Kann mir jemand des mal mit den 800mm Wassersäule etc beim Zelt erklären? Hab gehört Zelte sind erst ab 1500 mm wasserdicht und wollt jetzt wissen was das für ein 800mm Zelt bedeuten würde wenns regnet.
Danke im Voraus ;)
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Atreyu schrieb:
Hi,

wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Aber: Kann mir jemand des mal mit den 800mm Wassersäule etc beim Zelt erklären? Hab gehört Zelte sind erst ab 1500 mm wasserdicht und wollt jetzt wissen was das für ein 800mm Zelt bedeuten würde wenns regnet.
Danke im Voraus ;)

Das schreibt Wikipedia: Die Wasserdichtigkeit der Zelthaut wird in mm Wassersäule angegeben. Ab 1500 mm Wassersäule gilt ein Zelt als wasserdicht nach DIN. Der Zeltboden verfügt über eine höhere Dichtigkeit (bis zu 10.000 mm) um auch bei einer punktuellen Belastung wasserdicht zu sein.

Die Wassersäule sagt ja wie dicht ein Zelt ist, also umso höher dieser Wert liegt,umso besser. Ich denke mal du hast ein Zelt, das eigentlich nur für Trockenes Wetter ausgelegt ist. Könntest evtl auch schon Probleme mit dem Raureif in der Nacht bekommen.

Hab zwar nicht so die Erfahrung mit Zelten, aber mein aktuelles hat Glaube ich eine Wassersäule von 3000mm udn bin voll und ganz zufrieden.

Evtl ist ja ein Physiker da, der dir das mit der Wassersäule genauer erklären kann.
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
looool
ja ich überleg grad ob ichs umtausch
hab des leider erst vorgestern bemerkt ^^
naja zur not komm ich einfach zu einem von euch ins zelt :roll: :P
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also Zelte mit 1000mm haben bisher mir auch immer gelangt und es hat nie reingregnet!
Und so lang kein derbes Unwetter kommt solltest auch mit 800mm keine Probleme haben!!
Aber mich nicht haun wennst ned stimmt ;)
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
oh mist, schon gekauft?

Hm aber wird nicht so teuer gewesen sein, oder? Vielleicht kriegst ja noch ein anderes her, die Supermärkte haben in letzter Zeit recht viele Angebote.
Ich hab letztes Jahr auch ein Zelt beim Lidl gekriegt als das Angebot schon ne Woche ausgelaufen war, vielleicht findest auch noch irgendwo was.

EDIT: Okay oder auf gutes Wetter hoffen und fleißig aufessen ;)
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
HarryHarndrang schrieb:
ich hab sogar beim Lidl eins mit 3000mm Wassersäule gekauft. Ich glaub deins wird sich auflösen Atreyu ;)



3000er Wassersäule reicht für den normalen Hausgebrauch locker.
Meins hat auch nicht mehr und hat schon 5 Rips (eins davon total verregnet) unbeschadet überstanden!

Nichts ist wichtiger als eine trockene Unterkunft!

:!: