Center Stage Camping - 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
...außerdem ist das ja eine bestimmt nicht unbeträchtliche Zusatzeinnahme...
Es wird ganz bestimmt wieder CSC geben, aber je länger die damit warten desto teurer sind die Festival Karten und ich kaufe die erst wenn wir CSC haben - RIP ohne CSC kommt nicht in die Tüte :shock::shock:

Kein CSC anzubieten und dafür mehr Tageskarten zu verkaufen bringt aber noch mehr Geld.
 

Abraxxas

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Alter
52
Ort
Bruchsal
Nur die eine Ecke... Finde nicht dass das so viel ausmacht!
Bei den Top Acts war immer noch genügend Platz....

Außerdem: weiß ja nicht wie das andere Leute sehen, aber wenn ich kein CSC bekomme, kaufe ich mir deswegen kein Tagesticket.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nur die eine Ecke... Finde nicht dass das so viel ausmacht!
Bei den Top Acts war immer noch genügend Platz....

Außerdem: weiß ja nicht wie das andere Leute sehen, aber wenn ich kein CSC bekomme, kaufe ich mir deswegen kein Tagesticket.

So wie letztes Jahr bei Metallica, als keine Leute mehr aufs Zeppelinfeld gelassen wurden?

Und du kaufst dir deswegen natürlich kein Tagesticket. Würde ja auch wenig Sinn machen. Aber jemand anders, der nur einen Tag hin will, schon.
 

Abraxxas

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Alter
52
Ort
Bruchsal
Nur die eine Ecke... Finde nicht dass das so viel ausmacht!
Bei den Top Acts war immer noch genügend Platz....

Außerdem: weiß ja nicht wie das andere Leute sehen, aber wenn ich kein CSC bekomme, kaufe ich mir deswegen kein Tagesticket.

So wie letztes Jahr bei Metallica, als keine Leute mehr aufs Zeppelinfeld gelassen wurden?

Und du kaufst dir deswegen natürlich kein Tagesticket. Würde ja auch wenig Sinn machen. Aber jemand anders, der nur einen Tag hin will, schon.

Da wurden keine Leute mehr reingelassen??? Also zum Schluss bei "One" stand ich ziemlich weit hinten, da war Platz ohne Ende...
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Nur die eine Ecke... Finde nicht dass das so viel ausmacht!
Bei den Top Acts war immer noch genügend Platz....

Außerdem: weiß ja nicht wie das andere Leute sehen, aber wenn ich kein CSC bekomme, kaufe ich mir deswegen kein Tagesticket.

So wie letztes Jahr bei Metallica, als keine Leute mehr aufs Zeppelinfeld gelassen wurden?

Und du kaufst dir deswegen natürlich kein Tagesticket. Würde ja auch wenig Sinn machen. Aber jemand anders, der nur einen Tag hin will, schon.

Da wurden keine Leute mehr reingelassen??? Also zum Schluss bei "One" stand ich ziemlich weit hinten, da war Platz ohne Ende...

ich bin zwischen den Hives und Metallica hin und her und wurde immer reingelassen. Vorne war zu aber über die Treppe von hinten ging es immer. Und er hat schon recht, hinten war sehr viel Platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ok, ich hab nur gehört, dass einige nicht mehr rein kamen. Evtl. bezog sich das dann nur auf einen Eingang.
Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass man ohne CSC noch mehr Kohle machen kann.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vielleicht wars auch während den Hosen? An einem Tag wars definitiv sehr voll und auch Einlassstopp.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ohne CSC kein RiP... :(

Ich fand die Aufteilung des Platzes im letzten Jahr ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich könnte schwören, dass sich die Holzplatten ganz fürchterlich bewegt haben, wenn ich zum Zelt "gegangen" bin. ;)
Vor allem fand ich es immer sehr appetitlich, dass das "Frühstück" morgens direkt am Pinkelzaun verkauft wurde!

Für mich erschließt sich die Rechnung nicht ganz... es darf ja trotzdem nur eine bestimmte Anzahl Besucher auf den Platz. Viele, die kein CSC Ticket bekommen, fahre gar nicht erst. Dadurch fällt das Geld für deren Eintrittskarten und CSC weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RiP ausverkauft sein wird!
Vielleicht hab ich auch gerade nur einen Denkfehler.
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
@Abraxxas: Liegt ja auch nicht daran, wie viel Platz theoretisch noch wäre.
Es gibt ja auch Auflagen und außerdem muss die Evakuierung in Extremfällen auch klappen. Wenn da was passiert ist die Kacke am dampfen.

Du machst ja auch dein Glas nicht bis zum Rand voll, wenn du es danach noch irgendwo hintragen willst, obwohl nichts überläuft, solange es noch auf dem Tisch stehst. Wenn du doch mehr willst nimmst du eben ein größeres Glas ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wieso macht man einen RiP Besuch eigentlich vom CSC abhängig?

Gibts da soviele Vorteile, ausser Bühnennähe?
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Wieso macht man einen RiP Besuch eigentlich vom CSC abhängig?

Gibts da soviele Vorteile, ausser Bühnennähe?

"Echte" Duschen und Toiletten, keine Wartezeiten am Einlass, jederzeit binnen max. 2 Minuten neue Getränke holen können (und somit das Geld nach den 3 Tagen locker wieder drinnhaben) zum Beispiel.

Also zumindest für unsere Gruppe kommt RiP ohne CSC nicht in Frage...

Wir sind aber auch nicht so die Leute, die sich den ganzen Tag durchgehend Konzerte anschauen. Für mich ist RiP eher ein Kurzurlaub, bei dem ich jedes Jahr bestimmte Leute treffe und mit denen 4 tolle Tage verbringe. Wir sind oft tagsüber stundenlang am Campingplatz und hören die Bands nur von weitem. Würde es mir "nur" um die Musik gehen würde ich vermutlich auch kein CSC brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Wieso macht man einen RiP Besuch eigentlich vom CSC abhängig?

Gibts da soviele Vorteile, ausser Bühnennähe?


Bei uns ist es so, dass wir mehrere Ü 50 Leute dabei haben, die keine Lust haben, auf den anderen Plätzen zu zelten.
Und ich hab mich, ganz ehrlich, auch an die Annehmlichkeiten gewöhnt und möchte sie nicht missen.

Saubere Toiletten und Duschen, von der Halle kann man eine Abkürzung zum Platz nehmen, es wird relativ wenig geklaut und man muss sich nicht ständig was auf dem Platz kaufen oder Tetras fertig machen, weil man sich schnell was vom Zelt holen kann.

Abgesehen davon, dass man hin und wieder poppende Pärchen in seinem Zelt findet, ist es alles in allem etwas ruhiger dort.

Gut, klingt vielleicht nicht so nach dem puren Festival Feeling, aber ich möchte echt nicht auf den Platz verzichten.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wieso macht man einen RiP Besuch eigentlich vom CSC abhängig?

Gibts da soviele Vorteile, ausser Bühnennähe?


Bei uns ist es so, dass wir mehrere Ü 50 Leute dabei haben, die keine Lust haben, auf den anderen Plätzen zu zelten.
Und ich hab mich, ganz ehrlich, auch an die Annehmlichkeiten gewöhnt und möchte sie nicht missen.

Saubere Toiletten und Duschen, von der Halle kann man eine Abkürzung zum Platz nehmen, es wird relativ wenig geklaut und man muss sich nicht ständig was auf dem Platz kaufen oder Tetras fertig machen, weil man sich schnell was vom Zelt holen kann.

Abgesehen davon, dass man hin und wieder poppende Pärchen in seinem Zelt findet, ist es alles in allem etwas ruhiger dort.

Gut, klingt vielleicht nicht so nach dem puren Festival Feeling, aber ich möchte echt nicht auf den Platz verzichten.

Eigentlich nicht... das ist meistens eher Glückssache, ob man nen gut gelaunten Security erwischt hat ;) Eigentlich gehört das Gelände, über das man da drüber muss, nämlich zum Backstage-Bereich ;)
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Bisher hatten wir immer Glück und wurden durchgelassen, weil wenigstens einer wusste, dass wir das mit dem Bändchen dürfen!

Wir hatten aber auch immer gute Argumente dabei! :D

Nein, Scherz beiseite... ich hab schon gehört, dass nicht alle soviel Glück hatten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
"Echte" Duschen und Toiletten, keine Wartezeiten am Einlass, jederzeit binnen max. 2 Minuten neue Getränke holen können (und somit das Geld nach den 3 Tagen locker wieder drinnhaben) zum Beispiel.

Also zumindest für unsere Gruppe kommt RiP ohne CSC nicht in Frage...

Wir sind aber auch nicht so die Leute, die sich den ganzen Tag durchgehend Konzerte anschauen. Für mich ist RiP eher ein Kurzurlaub, bei dem ich jedes Jahr bestimmte Leute treffe und mit denen 4 tolle Tage verbringe. Wir sind oft tagsüber stundenlang am Campingplatz und hören die Bands nur von weitem. Würde es mir "nur" um die Musik gehen würde ich vermutlich auch kein CSC brauchen...

Alternativtipp:

Überlegt euch mal Southside, wenn ihr da früh anreist, habt ihr das alles (Ausser "eigene" echte Duschen und Toiletten, aber die gibts in Laufweite) ohne CSC Ticket. Allerdings müsst ihr das spätestens Donnerstagmittag da sein, um sicher weit vorne nen Platz zu bekommen.

Edit: Das war unser Blick auf die Bluestage letztes Jahr (ohne Zoom glaub ich):
 

Anhänge

  • fehreiugh.jpg
    fehreiugh.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ne du, da würd ich nicht campen wollen. Da laufen alle auf dem Weg zum Eingang vorbei und wenns nur ein bisschen regnet, dann ist das ein einziges Matschfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.