Center Stage Camping - 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Meine Gruppe ist nur dabei, weil wir wieder zum CSC wollten. (Haben auch gar nicht die Möglichkeit, zu der Zeit schon sonderlich früh da zu sein, hat also nichts mit Bequemlichkeit und so nem Quatsch zutun..)
Wenn die wenigstens mal irgendwas an dem Platz dort verbessert hätten, dann könnte ich eine Steigerung des Preises noch etwas mehr nachvollziehen, auch wenns natürlich nicht gerechtfertigt ist. Natürlich liegt die Wahl am Ende bei einem selbst, aber eine Frechheit ist es trotzdem, weil sich sicher wieder einige drauf gefreut haben :/

Schon Wahnsinn, aus was man alles Geld machen kann, als Veranstalter.. :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Meine Gruppe ist nur dabei, weil wir wieder zum CSC wollten. (Haben auch gar nicht die Möglichkeit, zu der Zeit schon sonderlich früh da zu sein, hat also nichts mit Bequemlichkeit und so nem Quatsch zutun..)
Wenn die wenigstens mal irgendwas an dem Platz dort verbessert hätten, dann könnte ich eine Steigerung des Preises noch etwas mehr nachvollziehen, auch wenns natürlich nicht gerechtfertigt ist. Natürlich liegt die Wahl am Ende bei einem selbst, aber eine Frechheit ist es trotzdem, weil sich sicher wieder einige drauf gefreut haben :/

Schon Wahnsinn, aus was man alles Geld machen kann, als Veranstalter.. :D

hört sich aber sehr danach an :lol:
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Meine Gruppe ist nur dabei, weil wir wieder zum CSC wollten. (Haben auch gar nicht die Möglichkeit, zu der Zeit schon sonderlich früh da zu sein, hat also nichts mit Bequemlichkeit und so nem Quatsch zutun..)
Wenn die wenigstens mal irgendwas an dem Platz dort verbessert hätten, dann könnte ich eine Steigerung des Preises noch etwas mehr nachvollziehen, auch wenns natürlich nicht gerechtfertigt ist. Natürlich liegt die Wahl am Ende bei einem selbst, aber eine Frechheit ist es trotzdem, weil sich sicher wieder einige drauf gefreut haben :/

Schon Wahnsinn, aus was man alles Geld machen kann, als Veranstalter.. :D

hört sich aber sehr danach an :lol:

Nicht wirklich, an dem Donnerstag hab ich den Eignungstest fürs BG.. die hätten sich natürlich keinen besseren Tag suchen können :D
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
2010 war ich auch auf dem CSC - Platz. Für damals 30 Euro durchaus ''günstiger'' Komfort. Allein dass man vom Zelt aus die Centerstage sehen konnte war die 30 Euro wert. 2011 hab ich leider keine Karten mehr bekommen. Und 2012 nach der Erhöhung auf 50 Euro hab ich das einfach nicht mehr eingesehen. 30 Euro waren okay... 50 Euro definitiv zuviel. Also lieber ganz normal Campingplatz. Und so wird das auch dieses Jahr ablaufen. Mich störts persönlich also nicht, dass die Ticketpreise verdoppelt wurden... Aber Wucher ist es dennoch. Bestimmt werden die Tickets aber genauso gut weg gehen wie die letzten Jahre ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chrissie

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
ich würde es jetzt nicht pauschal als Wucher bezeichnen, schließlich befindet sich hier niemand in einer Notlage...
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Deswegen sage ich ja auch, mich störts nich.. Campe schon seit letzter Preiserhöhung normal und es ist super. Aber für Leute die tatsächlich drauf angewiesen sind.. oder sich fühlen als wären sie auf die Tickets angewiesen.. ist es in meinen Augen krasser Wucher.

Wenn man bedenkt... 100 Euro für Wassertoiletten, gratis Duschen, schneller am Gelände sein. Das selbe hatte man mal für 30 Euro^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich geh lieber aufs SoSi, da hab ich 5min. Fußweg zu den Bühnen (auch in fragwürdigem Zustand)...:lol:
 

Jumping-Jacky

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Wegen Problemen mit dem Fuß:
Früh da sein und ganz vorne auf C1 campen. Von da aus ist der Weg kaum weiter ;)

Vielen Dank für deine/eure Tipps Mit C1. Ich war jahrelang ohne nachzusehen wo was ist, auf C4 unterwegs und nun seit 2 jahren auf CSC. :roll: Von daher war mir das mit C1 noch nicht bekannt. Das wär ja dann schonmal was. Muss mir den Plan dann nochmal genau anschaun wenn er draußen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Aber mal ehrlich: Ein C1 ist mit dem CSC absolut nicht zu vergleichen.
Keine sanitären Anlagen, kein Friede und vor allem auch genausoviel Müll wie auf allen öffentlichen Plätzen.
Ergo: Für jemand der Rock im Park "anders" geniesen will gibt es keine Alternative zum CSC.
 

Jumping-Jacky

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Jup ein "downgrade" ist immer sch..blöd. Ich hab mich dieses jahr auch so sehr auf das CSC gefreut. Aber wie gesagt.. Der Preis.. Ich freu mich jetzt auch nicht mehr so sehr auf RIP muss ich ehrlich sagen. Aufm CSC hat man halt seine Ruhe. Man muss nicht ständig angst davor haben wer oder was gerade in seinem Zelt liegt. Und die Leute sind viel besser dort. Es übertreiben eben sehr viele auf dem normalen Campingplatz.. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.. Aber naja
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das Camping bei Rock im Park ist auf der "Asozialenskala" halt nunmal ziemlich weit oben.
Ich finde das auch nicht toll, aber damit muss man sich halt arrangieren oder ansonsten eben in ein Hotel gehen.
Andernfalls sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht auf ein anderes Festival geht, wo eben nicht so viele Prolls rumlaufen. Gibt ja genug Auswahl.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Jup ein "downgrade" ist immer sch..blöd. Ich hab mich dieses jahr auch so sehr auf das CSC gefreut. Aber wie gesagt.. Der Preis.. Ich freu mich jetzt auch nicht mehr so sehr auf RIP muss ich ehrlich sagen. Aufm CSC hat man halt seine Ruhe. Man muss nicht ständig angst davor haben wer oder was gerade in seinem Zelt liegt. Und die Leute sind viel besser dort. Es übertreiben eben sehr viele auf dem normalen Campingplatz.. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.. Aber naja
-> Luitpoldhain fand ich bisher immer ruhig und in Ordnung. Ist aber bisschen weg.
 
  • Like
Reaktionen: shorty86

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Wir sind jetzt noch fünf ( von 15), haben aber beschlossen, da wir bereits alle Urlaub eingereicht haben, wohl doch zu fahren.

Für uns gibt es keine Alternative zum CSC und für uns ist es wohl das letzte Mal.
Einige von uns sind von Anfang an dabei....

Dann fahr ich im nächsten Jahr wieder zum Hurricane oder zum Deichbrand.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Jup ein "downgrade" ist immer sch..blöd. Ich hab mich dieses jahr auch so sehr auf das CSC gefreut. Aber wie gesagt.. Der Preis.. Ich freu mich jetzt auch nicht mehr so sehr auf RIP muss ich ehrlich sagen. Aufm CSC hat man halt seine Ruhe. Man muss nicht ständig angst davor haben wer oder was gerade in seinem Zelt liegt. Und die Leute sind viel besser dort. Es übertreiben eben sehr viele auf dem normalen Campingplatz.. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.. Aber naja
-> Luitpoldhain fand ich bisher immer ruhig und in Ordnung. Ist aber bisschen weg.

Sehe ich genauso. Wir sind da nur noch. Da ist wesentlich ruhiger und so gut wie keine Assis (ich umschreib das jetzt mal so). Nur zur Bühne rennt man halt nicht mal eben sondern ein bis höchstens zwei mal am Tag
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Jup ein "downgrade" ist immer sch..blöd. Ich hab mich dieses jahr auch so sehr auf das CSC gefreut. Aber wie gesagt.. Der Preis.. Ich freu mich jetzt auch nicht mehr so sehr auf RIP muss ich ehrlich sagen. Aufm CSC hat man halt seine Ruhe. Man muss nicht ständig angst davor haben wer oder was gerade in seinem Zelt liegt. Und die Leute sind viel besser dort. Es übertreiben eben sehr viele auf dem normalen Campingplatz.. Da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.. Aber naja

Ich bin jetzt nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Aber gab es letztes Jahr nicht auch einen Green Camping Platz? Bei RiP habe ich ihn noch nicht getestet, beim Hurricane ist das echt super! Vielleicht ist das für dich / euch ja eine Alternative. Ich kanns verstehen, dass man weder 100€ zahlen möchte noch auf irgendwelche Chaoten auf den anderen Camplingplätzen. Ansonsten kann ich auch nur C8 empfehlen. Ist schon ein paar Jahre her, das ich das letzte Mal dort war. Aber es war auch relativ ruhig und zivilisiert. Da hab ich den Laufweg (gern) in Kauf genommen.
 

Jumping-Jacky

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hm danke :) werd mal schaun wenn der Plan draußen ist. Wie gesagt, mein Freund hat Probleme mit dem Laufen. War sonst schon ne kleine Tortur für ihn. Da hat das CSC schon einiges erleichtert. Da konnte man ja auch Konzerte vom Zelt aus sehen. Ich versteh auch nicht warum die jetzt nochmal die Centerstage vergrößern. Hat doch letztes Jahr eigentlich gepasst oder? Die haben CSC bestimmt um die Hälfte reduziert und wollen trotzdem den gleichen Umsatz erreichen.. Vielleicht gibts ja dort jetzt für 100€ endlich ein Frühstückszelt.. Höhö :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.