Champions League 2012/2013

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jawoll!
visca barca!

denk dir nichts, so manchem hier geht barca einfach gegen den strich. die haben im hf chelsea die daumen gedrückt, aber wurden ja dann bestraft :p

ich bin aber heute nicht für Milan weils gegen Barca oder dich geht sondern weil ich seit Jahren Milan-Fan bin ;)

achja, für Schalke seh ich heute auch eher schwarz
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Für mich ist das Spiel Milan gegen Barca praktisch "Kann ich nicht leiden" gegen "Hoffe das die rausfliegen" :sagnix:

Schalke würde ich auch mal auf unentschieden tippen, die werden sich noch rechtzeitig zum Saisonendspurt aus der Krise befreien.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was mich bei der aktuellen Barca Mannschaft wirklich mal interessieren würde ist, wie sie über längere Zeit ohne Messi aussehen würden.

Bayern wurde ja auch lange vorgeworfen, von Ribery abhängig zu sein.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
naja kann man nicht wirklich vergleichen imo.

pep hat die mannschaft ab 2009 um messi herum aufgebaut. sowas gibt es bei bayern nicht, sowas gibt es momentan in keiner mannschaft der welt.

bayern war eine zeitlang von rib und insbesondere rob in gewisser hinsicht abhängig, aber das gesamte spielsystem war nicht darauf konzipiert.

auch wenn zB 2010/11 das system wie beschrieben war, so hatten wir doch mit villa und pedro eine ähnliche durchschlagskraft wie 08/09 mit eto o und henry.

das fehlt momentan jedoch. sanchez ist im abschluss zu schwach, pedro kommt langsam zurück und villa schon wieder außer gefecht :(
interessant ist aber die rolle von cesc, für den man anscheinend einen platz gefunden hat.

sieht man sich jedoch die spanisch n11 an, so funzt es (barca) anscheinend auch ohne messi. das konnte man besonders bei der em sehen, als del bosque lange überlegt hat wie er vorne spielen soll. cesc hat bei der em als false 9 sehr gut funktioniert
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Für mich wäre es wie gesagt spannend, ich halte Barca 2013 nämlich ohne Messi auch nicht für so durchschlagskräftig wie vor zwei Jahren. Aber gut, hoffen wir, dass es lange nicht zu dem Szenario kommt, denn dem müsste ja eine Verletzung zu Grunde liegen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ganz ehrlich, ich glaube nicht dass barca dieses jahr den titel holt.

das hauptproblem ist die abwehr. bisher lief es gut, aber die mannschaften waren kein maßstab. es fallen zuviele gegentore und das ist in der CL tödlich.

heute abend wirds nicht so einfach wie man überall lesen kann. der platz wird wie letztes jahr in grottigem zustand sein was unserem passspiel hinderlich ist. milan wird beton anrühren und kontern. die schnellen spieler dafür haben sie.

bin zufrieden wenn wir ein unentschieden holen, alles andere wäre eine überraschung
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Neuers Patzer sind echt gefährlich. Vor allem wenn er dann sagt, normalerweise geht er hin, wenn er "Torwart" ruft. Das hat er nicht gerufen, deshalb sollte ein Abwehrspieler hin.
Nur - warum kommt er dann (halbherzig) raus?

Hat er doch erklärt, er kam halbherzig raus, weil er fest davon ausging, dass einer der drei Verteidiger hochgeht zum Kopfball und "Torwart" hat er nicht gerufen, weil er keinen irritieren wollte.

Ja eben, er kam halbherzig raus. Und das ist wohl ganz einfach schlecht in dem Moment (bzw. immer).
Entweder er ruft Torwart, kommt raus und geht dann ohne Rücksicht auf Freund oder Feind zum Ball oder er sagt nichts, bleibt dann aber stehen.


Adler hab ich übrigens nicht erwähnt, darum gings mir jetzt auch nicht.
 

MisterGe

Parkrocker
Beiträge
287
Reaktionspunkte
36
Alter
40
Ort
Marktrodach
ich bin aber heute nicht für Milan weils gegen Barca oder dich geht sondern weil ich seit Jahren Milan-Fan bin

ich bin seit dem 15 Lebenjahr Barca Fan :smt023