Champions League 2014/2015

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Schalke-Gegner Metalist Charkow ist von der UEFA für die Europapokal-Wettbewerbe in dieser Saison ausgeschlossen worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union am Mittwoch mit. Der ukrainische Vizemeister war dem Bundesligisten FC Schalke 04 für die Playoffs zur Champions League zugelost worden.

Hintergrund der UEFA-Entscheidung ist die Verwicklung des Metalist-Sportdirektors Jewgeni Krasnikow in einen Manipulationsskandal im Jahr 2008. Es wird erwartet, dass Charkow die Entscheidung nicht akzeptiert und vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS zieht. Offen ist, ob Schalke nun ein Freilos für die Königsklasse erhält oder stattdessen gegen PAOK Saloniki spielen müsste

Quelle: N24
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich glaube ich sollte Matip wirklich aus meiner comunio-Mannschaft nehmen. Nächster Bock, wenn auch ohne Folgen, aber das hat man ja schon im Ansatz gesehen.

Insgesamt habe ich irgendwie eher ein ungutes Gefühl heute was Schalke betrifft.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hab ich das gerade falsch verstanden oder hat der Wark tatsächlich gesagt, dass Schalke womöglich 2 Jahre in Folge nicht in der CL spielt?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Man, man, was ist da los im Schalker Block?

Die Schalker ultras haben die Mazedonische Flagge gehisst und aus Angst vor Ausschreitungen seitens der Griechen wollte die Polizei diese konfiszieren.

Ja, habs mittlerweile auch mitbekommen.

Naja, weiß nicht was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite muss man nicht provozieren, auf der anderen Seite ist eine mazedonische Flagge nichts Verbotenes. Da gleich so zu reagieren finde ich nicht gut.
Oder gab es wegen der Flagge Ausschreitungen im Schalke-Block und deswegen wurde seitens der Polizei eingegriffen? Das würde die Sache schon eher erklären.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Nein, man hatte Angst, das die Griechen nach dem Spiel darauf reagieren. Dennoch ist es völlig hirnrissig wegen einer Nationalflagge einen vollbesetzten Block zu stürmen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Das ZDF hats so erklärt, wie Cattivo geschrieben hat. Wie wars denn nun?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Die Schalker Ultras unterhalten eine Fanfreundschaft mit Anhängern aus Skopje (Mazedonien), die die Flagge gehisst haben. Anscheinend war dieses mal die Stimmung eh schon aufgeheizt und die Polizei sah sich genötigt einzugreifen. Irrsinnsaktion...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Was da gestern im Schalker Block passiert ist, muss ein Skandal sondersgleichen sein. Die Flagge hängt dort wohl fast immer (u.A. auch in Piräus letztes Jahr), also eben dann wenn die Gruppierung aus Skopje auch vor Ort ist. Die Polizei kam dann unter Einsatz von Pfefferspray in den Block und selbst Sanitäter die helfen wollten, wurden Opfer.

http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130822_polizeieinsatz/page/2260--10-213-.html

"Dieser Einsatz war völlig unverhältnismäßig. Wir können dies absolut nicht gutheißen und bringen dafür nicht das geringste Verständnis auf. Wir sehen daher dringend Gesprächsbedarf. Dieser Vorfall muss unbedingt aufgearbeitet werden."

Zitat Peter Peters
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wenigstens stellt sich der Verein sofort und ohne Bedingungen auf die Seite der Fans.

Da wird die Knüppeltruppe gestern wohl einfach nen Anlass gesucht haben um die eigene Präsenz zu rechtfertigen.
Traurig, aber ja leider kein Einzelfall. Polizeiwillkür gibts doch Woche für Woche. Jetzt wars halt mal bei nem großen Spiel, in einem großen Stadion und durch die TV-Übertragung haben es mal mehr Leute mitbekommen.

€: So ein ekelhaftes Volk..laufen schöne einige mit nem Grinsen in den Block, weil sie genau wissen, was kommt..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Und eine Polizeisprecherin, die zwar erklärt, das Banner wäre volksverhetzend, aber dann nicht erklären kann warum eigentlich genau die ehemalige, mazedonische Flagge volksverhetzend sei...es fehlen einem da wirklich die Worte.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Völlig übertriebene Maßnahmen seitens der Polizei.. Sich wegdrehenden Fans, die keine (zumindest sichtbaren) Aggressionen zeigen und gleichzeitig den einzigen offiziellen Sanitätern vor Ort Pfefferspray ins Gesicht sprühen.. wtf?
 
Zuletzt bearbeitet: