Champions League 2014/2015

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Ich finds halt schön, dass es jetzt mal die breite Öffentlichkeit mitbekommt. Wenn es z.B. auf ner An- oder Abreise von einem Spiel passiert, vertrauen die meisten Leute oft den dubiosen Polizeiberichten, ohne zu hinterfragen, ob es vielleicht auch noch eine andere Seite der Gewalt gibt und diese nicht immer ausschließlich von den Fans ausgeht.

Die mehr als 30 Verletzten werden jetzt auch wieder schön in jeder Statistik auftauchen und wenn es z.B. das nächste Mal um die Legalisierung von Pyro geht, wird man wieder versuchen klar zu machen, wie gefährlich die Stadien ja sind.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es wird von Schalker Fanseite übrigens berichtet, dass es eine Verletzte gibt, die aufgrund eines Atemstillstands auf der Intensivstation lag. Für mich muss dieses Vorgehen, insbesondere bei dem vorhandenen Bildmaterial, drastische Konsequenzen haben.

Man muss sich das mal vorstellen, da werden Blöcke gesperrt, Menschen mit Knüppeln verprügelt und mit Tränengas eingedeckt und man lässt annährend 15 Minuten keine Sanitäter in die Menge. Weit von den "Schah - Demos" sind wir hier nicht mehr entfernt.

Kaum auszudenken, wäre es zu einer Massenpanik auf dem bestuften Gelände gekommen, Todesopfer sind hier kein bloßes Horrorszenario.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Unfassbar, einfach unfassbar.
Wenn es da keine Konsequenzen gibt (v.a. wegen des belastenden Bildmaterials), dann ist sowieso alles zu spät.
Das ist so eine unglaubliche Sauerei. Solche Leute haben in einer Uniform nichts zu suchen!

Man kann nur allen Verletzten und vor allem der Schwerverletzten auf der Intensivstation alles Gute wünschen!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich musste teilweise echt lachen, auch wenn es absolut nicht lustig ist.
"[...]Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt[...]"
- "[...]jetzt weiß nur ich, dass da eine mazedonische Flagge hing[...], warum ist das Volksverhetzung?"
"Das kann ich ihnen jetzt ehrlich nicht sagen."

Alles klar.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
nen Kumpel von mir war übrigens ziemlich unten am Gang und sagte grade neben ihm war ein 8(!!)jähriger Junge, der hätte die volle Ladung abbekommen und konnte kaum noch atmen und auch Sanis und normale Ordner hams abbekommen...fällt einem nix zu ein...und alle kommen vermutlich ungeschoren davon