Champions League 2017/2018

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Wer hier noch über irgendwas diskutiert hat entweder noch nie ein Spiel gesehen oder selbst gespielt. Egal wie schwammig die Regel sein mag...das war einfach klar Hand. Das hat der letzte Geizkragen auf nem miesen Russenstream gesehen...nur Kuipers und Co. nicht.
Heute kann man sich nur ärgern, aber nicht weil man schlecht war. Gegen Real muss halt alles passen, sonst wird's schwierig.

Schaut zwar blöd aus momentan, aber wenn Real beide Spiele gegen Tottenham gewinnt, dann haben wir's in der eigenen Hand.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Joa, gestern habe ich eigentlich schon mit einer Niederlage gerechnet. Klar kann man sich über den nicht gegebenen Elfer ärgern, aber selbst wenn wir den bekommen hätten, glaube ich, dass wir maximal ein Unentschieden erreicht hätten. Real ist einfach eine bockstarke Mannschaft, haben nicht umsonst den CL Titel verteidigt. Unsere Abwehr ist zwar deutlich besser als letzte Saison, aber dennoch sieht man halt noch Defizite. Solche Chancen, die Hazard am Samstag vergeben hat haut ein Ronaldo halt eiskalt rein. Auch das Tor von Bale war einfach weltklasse. Dennoch war das kein schlechtes Spiel von uns. Jetzt wirds natürlich schwer in der CL, aber abwarten.

Auf Paris-Bayern heute freu ich mich auch total. Tu mir da allerdings auch schwer mit tippen.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Bin mir ziemlich sicher, dass der FC Bayern auf jeden Fall mindestens einen Punkt mit nach Hause nimmt.
Bei Dortmund lag ich mit meiner Vermutung sowohl vor zwei Wochen als auch gestern leider richtig. Jetzt müssen die Dortmunder leider alle Spiele gewinnen, um sich die reelle Chance zu wahren.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hoppla, da wird einem mal aufgezeigt, dass man nicht zu Europas Spitze gehört (was eigentlich allen klar war) und schon gibt's Krisensitzung bei den Bayern mit ner eventuellen Ancelotti-Entlassung. Tuchel als Nachfolger im Gespräch... würde von seiner Art evtl. Gut zu Bayern passen. Ist nicht ganz so nett und sympathisch wie der Carlo.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Hoppla, da wird einem mal aufgezeigt, dass man nicht zu Europas Spitze gehört (was eigentlich allen klar war) und schon gibt's Krisensitzung bei den Bayern mit ner eventuellen Ancelotti-Entlassung. Tuchel als Nachfolger im Gespräch... würde von seiner Art evtl. Gut zu Bayern passen. Ist nicht ganz so nett und sympathisch wie der Carlo.

Nunja das war ganz grausam, was da gestern in Paris passiert ist. Und eigentlich hätten die Bayern das Potential Paris wegzumachen und sie gehören definitiv zu Europas Spitze, wenn sie ihr Können abrufen würden, was ihnen aber derzeit so gar nicht gelingt. Hab auch mehr und mehr das Gefühl, dass man auch Mannschaftsintern nicht so mit Ancelotti zufrieden ist, die Stimmung ist ja schon seit geraumer Zeit etwas angespannt. Eine Entlassung würde ich tatsächlich begrüßen, ob Tuchel aber der bessere Nachfolger ist, bezweifel ich stark. Tuchel hat seinen eigenen Kopf und scheut keine Konflikte mit Vorständen und Bossen, damit könnte er in München bei Kalle & Co durchaus anecken.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hmm, sehe Bayern vom Kader nicht auf einem Niveau mit Real, Barcelona und Paris. Bestenfalls mit Chelsea. Liegt aber daran, dass meiner Meinung die Abgänge von Lahm und Alonso unterschätzt wurden und auch auf den Flügeln keine jungen Spieler geholt wurden. Robben und Ribery sind noch gut, aber für die absolute Weltklasse reicht es nicht mehr. Deine Bedenken mit Tuchel teile ich.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Na das kann ja spannend werden. Ich würde das Spiel gestern nicht überbewerten, da ein Rückstand in Minute 2 jedes Spiel auf den Kopf stellt.
Eine Unzufriedenheit diverser Spieler ist aber klar erkennbar und Hummels, Robben, Ribery und Boateng nicht spielen zu lassen ist auch eine Ansage.

Den Leistungsabfall bei den Bayern einzig am Trainer festzumachen ist aber aus meiner Sicht falsch. Man schafft es (seit Jahren) nicht für Robbery vielversprechende Nachfolger zu installieren und auch einige der letzten Transfers waren nicht CL-Topniveau würdig. Von der CL Spitze hat sich Bayern erst einmal verabschiedet und daran wird auch eine Entlassung Ancelottis wenig ändern.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Trotzdem muss ich so eine Mannschaft wie Paris gestern in Topbesetzung schlagen. Gegen Real oder Barca wirds schwer, aber so billig wie gestern darf ich mich nicht verkaufen, vor allem in der Defensive, dafür ist der Kader immer noch viel zu gut. Mit Hummels und Boateng hinten drin sieht's sowieso anders aus.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Gegen PSG muss man gar nichts. Die hätten letzte Saison bereits um den CL Titel mitgespielt, wenn sie im Rückspiel gegen Barcelona nicht so skandalös verpfiffen worden wären.
Außerdem sehe ich gestern keine Topbesetzung. Angefangen mit fehlenden Spielern aufgrund von Verletzungen wie Neuer oder Boateng bis zu einem Müller, der seit 1,5 Jahren in einem Dauertief ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch