Coldplay sind Headliner bei Rock im Park 2011

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jetzt wartet's doch mal ab :lol:
Noch fehlt ein "härterer" Headliner, es gibt ja mehr als eine Bühne und es ist doch erst mal ein Bruchteil der Bands bestätigt ;)

Fur mich hats nicht zu tun mit ""härterer" headliner. Ich mag auch langsamer musik. Ich find einfach 2 von die 3 headliner sind einfach langweilig, der dritte wird warscheinlich SOAD sein und die sind eine gute band, aber eine verschwendete head slot.

Wenn die Mittlefeld nicht gut ist, dan lohnt es sich einfach nicht fur mich. Logisch...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin mir dieses Jahr recht sicher, dass die Alternaheads mindestens genauso namhaft wie die 3 Centerheads sind, da ich doch an das gute in MLK glaube und sie einfach den hohen Einstiegspreis rechtfertigen müssen.

Es wird noch geiles Zeugs geben!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Wenn am Montag SOAD als Headliner bestätigt werden, überleg ich mir ernsthaft das erste mal seit 1999 (ok, einmal war ich davon am Ring) nicht in den Park zu fahren. Graspop oder Download werden sicher wieder ein Hammer Programm auffahren und warum sollte man allen Ernstes für KOL, Coldplay und SOAD 150 Tacken + X auf den Tisch legen?

Ironischerweise wäre dann der letzte Song, den ich auf dem heiligen Rasen am Dutzendteich live gehört habe "Overkill"... ;-)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Gut, dass Rock im Park nur aus drei Bands besteht.

Es wird sowas von garantiert zur gleichen Zeit was mindestens genauso namhaftes aus nem anderen Genre laufen.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
das ist sogar Bild.de ne Meldung wert ^^ :mrgreen:

"MONTAG, 22. NOVEMBER 2010, 18:55 UHR
Coldplay spielt am Ring und im Park

Frankfurt/Main (dpa) - Die britische Band Coldplay tritt im kommenden Jahr bei den Musikfestivals «Rock am Ring» und «Rock im Park» auf. Das teilte die Marek Lieberberg Konzertagentur mit. Damit stehen zwei der drei Hauptgruppen für die beiden Open-Air-Events im Juni 2011 in der Eifel und in Nürnberg fest. Vergangene Woche war bereits die Zusage der US-Rocker Kings of Leon bekanntgegeben worden. Insgesamt sollen 80 Bands die 150 000 Zuschauer auf den beiden Festivals begeistern. Der Vorverkauf startet in der kommenden Woche."
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ach irgendwie hab ich mir das alles anders vorgestellt ^^

Jetz kommt mir ausgerechnet wieder die Preispolitik MLK's in die Quere, die ich nach Rip10 eigentlich erst mal außer Acht gelassen hab.
War ziemlich begeistert vom diesjährigen Rip, welches mMn mit fast allen angekreideten Problemen der letzten Jahre auf beispielhafte Weiße fertig wurde. Nun wollten wir eigentlich schon "all-in in the dark" gehen und gleich Karten holen, ohne auf großartige Bestätigungen warten......
Alle bisher bestätigten Bands hab ich entweder schon mehrfach gesehen oder interessieren mich schlichtweg nicht:(
Aber nicht nur unser engster Kreis, eigentlich weiss grad gar keiner unserer sonst so zahlreichen Mitstreiterrunde so recht, was er mit dem Lineup anfangen soll...

Und jetz kommen wir genau zu meinem Problem: Wenn sich vor ein paar Jahren die Leute noch nicht bei der ersten Bandwelle begeistern konnten, dann zumindest bei der Zweiten/Dritten....Das war dann bei unseren ersten Rips 06/07 ein Unterschied von ca.15 Euro, da war man halt dann bei knapp 130 angelangt.
Wenn man sich aber jetz nicht gleich mit den ersten Bands zufrieden gibt, ist man gleich bei 170 - 180 Euro....und wenn ich auf mein Gewissen hör', dann sollte ein Lineup einem ja schon sooo zusagen, dass man keine Zweifel hat, sondern Karten bestellt....
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Ich bin echt froh über meinen (scheinbar) ausgewogenen Musikgeschmack, sodass ich auch dieses Jahre wieder einmal begeistert bin. Schon in den letzten 8 Jahren gefielen mir immer mindestens 2 der 3 Headliner. Und selbst im Band-Mittelfeld fanden sich genügend Bands...meist sogar so viel, dass sich Überschneidungen nicht vermeiden ließen.
Bislang hab ich 5 von 6 Treffer. Allein für die bislang bestätigten Bands zahle ich gern 150 Euro. Für Einzelkonzerte wären da weit über 200 Euro fällig.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Bis jetzt...TOP-Bestätigungen...
Sehr sehr geile Heads bisher! zwei bands die noch nie im Park waren, oder war Coldplay schon mal da? Glaube nicht oder?
Deswegen, in meinen Augen, seit Jahren die interessantesten Heads! Jetzt noch Limp Bizkit, RHCP oder SOAD und es ist für alle was dabei!
mein Ticket für 2011 is dank der Coldplay-Bestätigung sicher gekauft!
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
also ich persönlich hoff einfach nur das Rock im Park nicht auf den Komerz verfällt ... ansonsten sehen wir in 2 - 3 Jahren Tokio Hotel auf der bühne?

dieses Jahr wird aber echt kein Jahr für die Härteren Musikliebhaber - zumindest bis jetz :D, glückwunsch für die, die sich freuen^^.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Die Diskussionen hier im Forum, sehr amüsant :mrgreen:

Ich kann mit beiden Headlinern nicht viel anfangen, werd' mir wohl aber zumindest Coldplay anschauen - mal schauen, was das Alternativprogramm ist.

MLK macht das schon clever, denn für das Mainstream-RiP-Publikum(was hier im Forum die wenigsten sein dürften) sind die Headliner auf jeden Fall sehr attraktiv und ziehen Leute ohne Ende.

Mal schauen, wen sie als 3. Headliner bestätigen, aber es is' mir im Prinzip wurscht, denn ich geh eh hin
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Das erste Bandpaket fand ich ganz ok. Nichts, was mich von RiP abhält, aber auch nicht, was mich unbedingt zu RiP hinzieht.

Und jetzt Coldplay...
Für mich ganz ganz großes Kino

Wenn jetzt noch SoaD kommt, bin ich zufrieden.