Ich hab das Gefühl, dass viele das "Rock" im Namen des Festivals einfach überbewerten - in der Vergangenheit und damit näher am Ursprung des Festivals gab es bereits genug nicht-rockige-Künstler - daher würde ich mal meinen, dass sich das Festival selber gar nicht als reines Rock-Festival versteht!Abgesehen davon, dass die bisher bestätigten Bands alle in den Rock-Bereich gehören - Coldplay würde ich zb als Pop-Rock-Band bezeichnen, da sich beide Stile in ihrer Musik wiederfinden!Man sollte einfach mal anerkennen, dass Rockmusik viele Facetten hat und nicht nur in die ganz harte Richtung neigt - denn wer Metal möchte, ist beim Wacken besser aufgehoben!Und ist doch ein Witz, dass einige den Headliner-Status von CP anzweifeln - diese Band ist eine der erfolgreichsten der Welt und würde bei jedem Festival dieses Planten eine Headliner-Position einnehmen!Zudem ist es mal sehr schön, dass bisschen Abwechslung geboten wird - lieber ein paar neue Heads als immer das Gleiche!Aber ich denke egal was geboten wird, es wird immer rumgenörgelt - nur die wenigsten scheinen zufrieden zu stellen sein!