Comunio Managerspiel

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Bin auch mal bei Comunio dabei. Könnt aber sein, dass ich wieder aussteig, sollten wir im Freundeskreis ne Liga aufmachen. Aber das hat ja keine Nachteile für euch...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Was geht mi mei Gschwätz von gestern an, bin jetzt doch auch mal dabei, dafür bei den anderen ausgestiegen^^
Ist vl. auch mal ganz interessant, wenn alle neu starten, herrschen ja fast gleiche Bedingungen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Dann würde ich vorschlagen ,da man Kicker Spiele nicht löschen kann lassen wir es einfach so wie es ist :)
Ich wäre Comunio auch dabei
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Die zugelosten Mannschaften sind meistens net so toll.
Mein wertvollster Spieler ist Neuer, der natürlich ein klasse Torwart ist, nur macht halt ein Torwart, der nur 2Mio wert ist, fast genau so viele Punkte.
Aber ist ja noch ein bisschen Zeit um am Kader zu basteln.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
und kann ich Gebote nur für diese paar Spieler aufm Transfermarkt abgeben oder auf ALLE?
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Immer nur die paar die aufn Markt sin nervt mich auch aweng aber ich gebe dem ganzen jetzt mal ne faire Chance.Man muss halt eigtl jeden Tag mal neischauen ...
Edit: Kann ein Admin den Titel mal auf Comunio ändern ? Wär super:lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
und wann kann ich dann mal auf die andren spieler (zum beispiel auf einen gomezzz) bieten??
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Der Marktwert richtet sich nach mehreren Dingen, wenn ich das bisher mitgekriegt hab.
Zum einen fällt er, wenn ein Spieler von vielen Comunio-Spielern verkauft wird, er steigt wenn viele Comunio-Spieler einen Spieler kaufen.
Zum anderen aber natprlich auch von den erbrachten Leistungen bzw. eingespielten Punkten bzw. erhaltenen Benotungen.

Wichtig zu wissen ist vl. noch, dass der Marktwert sehr sehr schnell fallen kann. Der Fall Sahin letzte Saison ist ein gutes Beispiel.
Unter der Saison war der Marktwert fast bei 30Mio. Gegen Ende hat er sich dann verletzt, der Marktwert viel sehr schnell. Als dann noch die Gerüchte um den Wechsel nach Real kursierte, war er innerhalb weniger Wochen bei 6Mio angekommen.

Im Moment sind die Marktwerte auch noch recht niedrig, Robben ist unter der Saison, wenn nicht verletzt, eigentlich immer 30Mio wert, Gomez wars auch, Pisczek, im Moment bei ca. 4Mio war mal bei 12Mio usw...

Auf Gomez etc. kann man bieten, wenn er vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt wird.

Und man kann natürlich andere Comunio-Spieler anschreiben, und ihnen Angebote machen (als Nachricht). Dann können diese, sollte das Angebot ok sein, die Spieler auf den Transfermarkt setzen und man muss ja persönlich immer noch die einzelnen Angebote akzeptieren.

Falls noch nicht bekannt: Sollte man Spieler verkaufen wollen, der Computer macht immer ein Angebot, dass ca. beim Marktwert liegt.
Sollte es niedriger sein und der Marktwert eines Spielers ist grad nicht im freien Fall, lohnt es sich meistens, das Angebot abzulehnen, am nächsten Tag kommt dann ein neues, was meistens höher ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Es sind immer 10 Spieler "vom Computer" auf dem Transfermarkt und die bleiben, wenn sie denn nicht gleich gekauft werden, 2 Tage.

Da in unserer Community kein einziger Spieler gekauft wurde, konnte auch noch kein neuer kommen, um die 10 Spieler wieder aufzufüllen. Morgen sollten dann alle ausgetauscht werden, d.h. 10 neue Spieler angeboten werden.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
2.028
Alter
33
Ort
Toxicity
Also ich hab' gestern eigentlich auf 2 Transfermarkt-Spieler geboten, warum hab' ich die nicht bekommen?