Culcha Candela

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Culcha Candela



Offiziell Bestätigt

Culcha Candela wurde am 07. Juli 2002 durch die Bandmitglieder Johnny Strange, Itchyban und Lafrotino gegründet. Nach und nach kamen noch Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino con Estilo dazu. Die unterschiedliche Herkunft der Mitglieder spiegelt sich auch in der Musik wider, so rappen und singen die Bandmitglieder auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Patois. In den laufenden Jahren kamen zahlreiche Live-Konzerte und dazu im Jahre 2004 das Debütalbum Union Verdadera heraus.

Culcha Candela haben unter anderem bei der DVD Kein Bock auf Nazis mitgewirkt, eine Initiative, die sich gegen die Ideen der NPD und Forcierer eines Neo-Nationalsozialismus in Deutschland richtet.

Auf Tournee war die Gruppe gemeinsam mit Saian Supa Crew, Gentleman und den Söhnen Mannheims. Im Mai 2005 erschien ein Remix von Sientelo, dem Reggaeton-Hit des Puertoricaners Speedy und der US-Sängerin Lumidee. Am 12. September 2005 folgte das zweite Album Next Generation, das auch Anlass für die erste eigene Tour war.

Am 10. August 2007 erschien mit Hamma! die Vorabsingle des am 31. August 2007 erschienenen dritten Albums Culcha Candela. Mit dem Direkteinstieg auf Platz 1 am 24. August 2007 gelang der Formation überraschend der größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere. In den folgenden 5 Wochen konnten sie den ersten Platz in den Singlecharts erfolgreich verteidigen. Hamma! kann nach dem Erfolg in den Singlecharts als Sommerhit des Jahres 2007 in Deutschland bezeichnet werden. Es folgte eine Hamma!-Tour zwischen dem 16. Oktober und 10. November 2007 mit 22 Stationen im deutschsprachigen Raum. Als zweite Auskopplung aus dem Album erschien Ey DJ am 23. November 2007.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace

[ame=http://www.amazon.de/Culcha-Candela/dp/B000TUWF5E/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201700356&sr=8-1]Culcha Candela - Culcha Candela[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Is zwar ne ganz andere Art Musik als die ich sonst höre aber die ham echt geile Partylieder und coole Texte. Das richtige fürn chilligen Samstag oder Sonntag nachmittag
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Bräucht ich nicht, obwohl das, was sie vor dem letzten Album gemacht haben doch recht anständig war.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
für mich auch nicht...so one-hit-onder mäßig....hab mir mal ein paar andere lieder angehört und außer "hammer" können die wenig bis nichts...aber habt spaß dort^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also die ersten 2 Alben waren schon großer Sport, das letzte ist ziemlicher Mist imo. Machen live aber auf jeden Fall Stimmung, vorrausgesetzt, dass das Publikum mit macht.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
für mich auch nicht...so one-hit-onder mäßig....hab mir mal ein paar andere lieder angehört und außer "hammer" können die wenig bis nichts...aber habt spaß dort^^


Auf dem neuen Album hast du da Recht;) Aber ihre alten Alben waren echt gut, als sie noch ihrem Party-Reggae-Ragga-Stil treu waren:mrgreen: Hab sie schon 3 oder 4 mal gesehen, aber wenn nichts anderes läuft...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
zieh ich mir auch rein....ich hoff nur, dass se net soviel von
der neuen platte spielen werden...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
zieh ich mir auch rein....ich hoff nur, dass se net soviel von
der neuen platte spielen werden...

das ist ja eben das Problem. Ein Kumpel von mir hat sie neulich gesehn und fand, dass ihre Show unter dem neuen Album sehr gelitten hat. Natürlich werden noch alte Lieder gespielt, aber eben auch ALLE vom neuen Album-.-