Das leidige Thema Pavillon Zelte...

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2013 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Sandman2709, 9. November 2012.

  1. Sandman2709

    Sandman2709 Parkrocker

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren was ihr für Alternativen zum Pavillon-Zelt habt. Ich finde beim Zelten ist es unglaublich wichtig einen Regen- und Sonnenschutz zu haben. Aber letztes Jahr hat so genervt! Wir haben ca. 15 mal unser Pavillon aufgebaut und wenn die Security kam wieder abgebaut! 3 Ermahnungen kassiert usw. Dann hieß es von manchen Securitys: Wenn es regnet dürft ihr wieder aufbauen. Andere meckerten wieder. Gibs da klare Regeln?

    Grüße!
     
  2. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.875
    Zustimmungen:
    1.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Also wir hatten des letzte mal aufn c1.3 als Regenschutz einfach ne Plane zwischen drei Bäumen gespannt.:mrgreen:
     
    #2 Frankenstolz, 9. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  3. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.498
    Zustimmungen:
    5.339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Wir haben uns beim Obi eine Bambus-Stange und eine Regenplane gekauft - Top! :D
     
  4. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Ditzingen
    wir hatten n sonnensegel von quechua, falls noch n zelt brauchst einfach mitbestelln :)
     
  5. duke

    duke Parkrocker

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    61
    Unsere Plane wurde uns am späten Abend mitten im großen Gewitter von ein paar netten Securities über den Köpfen weggerissen...
     
  6. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    3.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Alternativen?

    Wir nehmen einfach jedes Jahr eine Pavilion mit.
     
  7. Christina

    Christina Parkrocker

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Bei uns war es fast genauso. Die Securities haben einfach die Schnurr durchgeschnitten und geschmunzelt.
     
  8. brightside

    brightside Parkrocker

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Memmingen
    Nachdem wir unser Pavillion am Donnerstag gleich wieder abbauen mussten, haben wir auch ne Plane gespannt...das verstößt aber gegen den Feuerschutz, wie uns die Securitys erklärt haben. Ich würd mit dem Aufbau des Pavillions einfach bis Freitag Nachmittag warten. Wir waren aufm C1.6, da war dann eh schon alles voll und wir durften es dann wieder aufbauen und bis Montag auch komplett stehen lassen. Hatten aber vllt. auch nur Glück...
     
  9. Finne

    Finne Parkrocker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pavillion / Musik(Tonanlage)

    So jetzt bin ich auch mal registriert(wuhuu)

    Ja zum Thema Pavillions kann glaub ich jeder was sagen(leider)
    Wir sind jedes Jahr eine Gruppe zwischen 8 und 15 Leuten und haben jedes Jahr unser 6x3 Meter Partyzelt(sieht leider aus wie ein Pavillion) dabei.
    Und leider haben wir jedes Jahr dasselbe Problem. NEIN NEIN NEIN

    Am Ende stehts dann ja doch (einer legt sich mit großer Luftmatratze rein).

    Was ich allerdings noch viel schlimmer finde, is dass wir mitlererweile nicht mal mehr unseren Musikwagen (alter Bollerwagen Kiste draufgeschraubt LKW-Batterie und Geiles RIP LOGO drauf) mitnehmen dürfen! Hallo?! Rockfestival!!! Musik!!!

    Aber hoffen wir das Beste!
     
  10. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.534
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Genau euch hätte ich gerne als Nachbarn...
     
    Evilsyde und Pascale1911 gefällt das.
  11. Finne

    Finne Parkrocker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das denk ich mir schon ;) da jedes Jahr alle nachbarn bnei uns sind und die Afterhour Party steigt.
     
  12. Rock´n´Rolla

    Rock´n´Rolla Parkrocker

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    pavillon alternative

    hey leute,

    bin ganz neu hier, aber dieses thema bereitet mir die letzten jahre bauchschmerzen.

    jeder kennt es man will nicht im regen sitzen und auch nicht in der prallen sonne,
    deswegen hatten wir die letzten jahre immer 2 3x3 pavillons dabei, welche wir aber immer am freitag mittag nach der standart kontrolle der securities wieder abbauen durften.

    also haben wir es letztes jahr mit einer plane versucht und diese zwischen einem baum und den zelten gespannt. dies wurde uns aber dann auch nicht mehr erlaubt, da man nichts an den bäumen anbringen darf, obwohl wir es an einer schraube die sowieso im baum ist (wegen den nummern plaketen) angebracht haben.

    meine frage habt ihr irgendwelche ideen wie man sich ein dach über dem kopf schaffen kann.

    die idee mit dem bambus rohr scheint mir doch sehr instabiel.

    haben auch jedes jahr noch anderen scheiß dabei wie fahnenstange, ne bierzapfanlage:smt023 und ne musikbox, aber dies hält leider nicht trocken.

    danke für eure ideen:mrgreen:
     
  13. t5chok4

    t5chok4 Parkrocker

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bamberg
    Wenn ich das alles lese, graut's mir schon wieder vor Rock im Park .... sooooo viele schlechte Erfahrungen gemacht .... :cry::roll:
     
  14. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Stuttgart
    Bei Rock´n Heim (immerhin auch ein MLK Festival) scheinen Pavillons erlaubt zu sein:

    http://www.rock-n-heim.com/rund-ums-festival/festival-abc
     
  15. Finne

    Finne Parkrocker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das von Roch'n Heim hört sich ja gut an! Leider nur Zeit für ein Festival.

    Meine Frage an euch wäre noch wie Ihr das jedes Jahr mit dem Thema "Musik/Tonanlagen" macht...
     
    #15 Finne, 9. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  16. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    5.534
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ein kleiner Ghettoblaster oder Lautsprecher für den MP3 Player sind völlig ausreichend. Mit ner Bassbox geht ihr nur euren Nachbarn auf die Eier und man hat genug laute Musik an den Bühnen, sogar live und in Farbe.
     
    icedearth gefällt das.
  17. hansmitderwurst

    hansmitderwurst Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alternative zum Pavilion

    Hallo zusammen,

    in den vergangenen Jahren gab es bei den Secs sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema Pavilion, scheinbar wechseln die Ansichten dort von Jahr zu Jahr.

    Da wir auch dieses Jahr nicht ohne Sonnen-/Regenschutz auskommen wollen, wollte ich mal Fragen ob man dieses Gerät aufstellen darf????

    http://www.karstadt.de/Moorhead/Pavillon/p/?pid=4252160&pfad=2973+865853+746741+896458+896464+896519&fw=sports&fromSearch=true

    Zu uns...wir fahren dieses Jahr das 6. Mal zu RIP und campen immer auf C8. Über mehrere Jahre hatten wir nie Probleme und konnten unseren Pavilion aufstellen.

    Letztes Jahr mussten wir ihn abbauen (auch Samstag u. Sonntag) mit dem Ergebnis das ich nen wirklich schlimmen Sonnenbrand im Gesicht hatte. Das gilt es dieses Jahr zu vermeiden
     
  18. Balu

    Balu Forums-Opa
    Administrator

    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    2.775
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
  19. hansmitderwurst

    hansmitderwurst Parkrocker

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry...danke fürs verschieben:smt023
     
  20. down

    down Parkrocker

    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Norddeutschland
    gibts bei dem ding auch seitenwände?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden