Der ABI 08 THREAD

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Warum eigentlich Deutsch? Ist das Dein LK? Deutsch und Englisch sind doch normalerweise die Fächer, in denen man wirklich nichts lernen muss.
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
bei uns gibts keine LK´s mehr... jeder muss Deutsch und Mathe 4 stündig nehmen. Eine Fremdsprache ist ebenfalls 4 stündig Pflicht. Dazu kommen dann noch 2 Wahlfächer (Neigungs- und (Nochwas)kurs) in meinem Fall Wirtschaft und Bio jeweils auch 4 stündig. Der Rest ist 2 stündig
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
@Liverty: Klingt ähnlich wie die Regelungen, die bei uns in Bayern für die Oberstufe des G8 gelten werden! Da bin ich allerdings verdammt froh, noch G9 zu sein^^
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
An alle die jetz schon schreiben müssen schonmal "viel Glück!" Ihr packt das schon :smt023

Ich hab mir vorgenommen, nächste Woche mal zumindest mim Lernen für SKG anzufangen, da hab ich eindeutig den größten Berg vor mir... :roll:
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Und ich hab das Gefühl, rein garnichts mehr zu wissen, und würde am liebsten alle drei Lektüren nochmal gelesen haben...argh!
Wünsch dir aber auch viel Glück morgen!!!
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
danke dir ^^ da gehts dir ned arg viel anders als mir ;) kohlhaas is das einzige wo ich dnek das kann ich ... der rest hoerts au schon auf ..sollte kafka kommen weis ich au ned ....ahhhhh vllt kommt jetzt grad doch wieder ein bissele panik durch wenn ich bedenke das ich gleich schalfen geh und nach dem aufstehn gleich ABI SCHREIB AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.410
Reaktionspunkte
5.874
Alter
33
Ort
Nürnberg
ihr packts des schon! viiiiel erfolg an alle, bei denen es morgen schon losgeht!! :) :smt023
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Man, man, man....bitte BETET für mich (oder sonstwas), dass beim Vergleich keine Frage bezügl. Religion drankommt...dann bin ich aufgeschmissen.

(Die Räuber in den Textzusammenhang einordnen fänd ich jetzt mal garnicht so schlimm:)..wär wirklich schön wenn sowas dran käme ..)

Aber nuja, s Abi is ja kein Wunschkonzert, s kommt wie's kommt und ich geh jetzt schlafen!

Danke nochmal an alle Glückwünsche und so!! Los geht's..


3.April:

YES, fertig isses!!! War ganz gut, ne schöne Interpretation zu den Räubern und ein Vergleich zu Kafka. War ganz gut machbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Öhm...nuja, dass nen Vergleich mit Kafka drankommen würde, war mir schon klar soweit, und da ich die Räuber mehr mag wie Kohlhaas, kann ich mich eigentlich net beschwern.
Und als Interpretation nen Text aus den Räubern hab ich mir ja gewünscht :).
Ich find Monologe eigentlich noch besser zu analysieren, weil man da nur eine einzige Person charakterisieren muss und so...

Das einzige, was ich bissl assi fand war das Thema, zu dem man die beiden vergleichen musste.


Morgen Mathe...ouh, das wird nix!
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
nie wieder ne klausur, schalalalala...

Aber in 3 Wochen geht los!! (jedenfalls bei mir) mit Englisch!

naja wird schon schiefgehn, hauptsache bestehn!
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
sieht bei mir genau so aus wie beim rocksack
25. englisch.........naja werd scho ohne viel aufwand gehn!
was hasdn für lks?